Zum Inhalt springen

Reeeeeegenreifen!?


Empfohlene Beiträge

Ich habe den K58 im letzten Winter gefahren und bin noch nie (ausser bei Eis und Schnee) gerutscht.Beste Eigenschaften bei Nässe. Laufleistung war etwa 2500-3000 km (inkl 2x  Wechsel Vorne-Hinten wg. ungleichmäßiger Abnutzung), dann war er aber in der Mitte der Lauffläche fast ohne Profil.

Jetzt Zippy1, damit bin ich bisher eigentlich auch zufrieden, werde jedoch gegen Ende des Sommers wieder auf "Winterbereifung" K58 umrüsten. Bis dahin ist der Zippy sicher wieder blank. Mal sehen wieviel km der hält im Vergleich zum Heidenau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch meinen Senf dazu: Zippy 1 gilt für mich als wirklich guter Kompromiss im Sinne von "Sportlicher Tourenreifen". Von der Kilometerleistung her akzeptabel und im Vergleich zu anderen Hersteller absolut Regentauglich.

Noch zum S1 versa Dexter: Die beiden Michelin-Fabrikate unterscheiden sich eigentlich nur durch die Profilierung und die Karkassenkontruktion. D.h. der Dexter hat sicherlich eine bessere Wasserverdrängung als der feine S1. Wer aber denkt, dass der Grip auf nasser Fahrbahn beim Dexter besser ist... Falsch, denn beide Reifen verfügen über die selbe Gummimischung. Vorsicht ist bei Regen also bei beiden geboten. Aber dafür im Trockenen: Grip ohne Ende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information