Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Bilder der Almdudler-PX aus früheren Jahren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Hab grad den 98er SIP Katalog angeschaut, da isser auch drin, auf Seite 9 mit Lambrettagabel, aufm Prüfstand....

Danke für den Aufwand, die Kopie und die Zusendung! Sehr sehr cooler Service! Hier die nun gescannte Seite:

almdudler5sn.jpg

Geschrieben
Den Almdudler habe ich kurz nach Weihnachten in Stuttgart in einer Garage gesehen, als ich mir meine Winterreuse gekauft habe.

..u. du hast dich nicht bei mir gemeldet?!! :-D

vom phil seiner garage ist es ca. 10min zu mir... :-D(

gruß

tom

Geschrieben
Den Almdudler habe ich kurz nach Weihnachten in Stuttgart in einer Garage gesehen, als ich mir meine Winterreuse gekauft habe.

Da war aber einer aufmerksam :-D . Aber selbst im ersten Posting schrieb M210, wo das Ding steht (vgl. die Bilder mit Deinen Erinnerungen an den Hof, in dem sicher auch Deine Winterpflaume zu Hause war). Aber das war nicht seine Frage :-D

Das hier ist das gute Stück. Der Roller war früher im bayerisch/österreichischen Raum um Passau viel unterwegs (damals noch m. Lambrettagabel) und wohnt jetzt in Zuffenhausen.
  • 4 Monate später...
Geschrieben

suchen immer noch alte farbbilder (vor allem von vorne) um die lammygabel endlich mal original nachlackieren zu können!

img83000fz.jpg

Geschrieben
... Ein Racer der ersten Gattung, als Scheibenbremsen noch nicht von Grimeca, sondern TCE kamen.

TCE steht für Transcylinders Export und kam aus Italien (BO).

Bis auf die Namensgleichheit hat das nix mit TCE von Todd Cook zu tun.

Gruß Olli

Geschrieben

Hab den Luckesch letzte Woche mal wieder getroffen.

Er freut sich, dass es seinen Roller noch gibt.

Er bereut schon, dass er ihn verkauft hat.

Und er hätte Bock drauf, mal wieder ne schnelle Vespa zu haben, evtl. auch für Rollerrennen in Deggendorf, etc. Vielleicht kann ich diesbezüglich auf ihn einreden. Bock hätt ich ja selber.

Im Winter ist er mit nem Pocketbike auf ner Indoorgokartbahn rumgefahren. Ohne Zweirad hält er es wohl nich lange aus. :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Hab den Luckesch letzte Woche mal wieder getroffen.

Er freut sich, dass es seinen Roller noch gibt.

frag ihn doch bitte mal ob er noch bilder hat...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich schau mal, ich hab das Teil (Privat) mal auf der Elektrik letzten Stand gebracht und alle 2 Jahre durch den TÜV gemogelt. Ich hab da bestimmt noch Bilder von. Wenn ich mich recht erinnere waren der Luki und ich mit dem Teil 1997 am Riverhouse Run in St.Johann... Der Motor ist vom fahrzeug getraennt verkauft worden und der Millo hat den Rahmen gekauft. Irgendwann hat er dann auch den Originalen Motor wieder bekommen und das Teil zusammengebaut. Ich hab Ihm dann die Elektrik und TÜV gemacht. Das ist aber auch schon ein paar Jahre her wieder.

Thorsten

Pacemakers Scooter Club Deggendorf

Geschrieben
Frag doch mal den Eddie, der hat doch sonst immer alles...

kannst mir seine e-mail adresse geben? px150[at]freenet.de

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Aber immerhin habe ich auch einen schönen Papierabzug von Deiner BP aus Ansbach......

Is zwar scho lang her, aber das Bild würd ich immer noch gern sehen! :-D:-D

@Phil: Die Gabel war definitiv weiss lackiert! Wenn ich das richtig sehe, ist eh das alte Lammy-Gabel Schutzblech, was auf den Bildern von dir zu sehen ist, drauf! Wenn ich mich recht erinnere war dieses auch weiss.

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information