Zum Inhalt springen

Chokezug befestigen ?!?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hatte bis jetzt nur einen Klappchoke an einem PHB Vergaser, und möchte jetzt wg. der Optik lieber mit Seitenhaube fahren (Sprint). Deshalb die Frage, wie ihr den Chokezug befestigt habt? Ich hatte es mit Lötzinn und umknicken versucht, aber irgendwie klappt das mit der richtigen Länge nicht... Wäre über Hinweise dankbar, wie ihr das gefummelt habt...

Grüße

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm einen alten gaszug! das ende mit dem nippel an den chokebolzen... als hülle nimmst entweder die alte vom serien-chokezug oder optimalerweise direkt auch eine neue...

den zug halt auf die passende länge schneiden und dann mußt du erst das ende was an dem chockehebel kommt einfädeln (durch das löchsken im hebel durch und dann mit der zange nen sanftes "S" gebogen - so das er dann die gleiche form hat wie der serienzug an der stelle... vorzugsweise hast du vorher nat. das ende ordentlich verzinnt, sonst franselt es dir getz aus und du hast später leichte probs beim ziehen)... dann chockehebel rein und den nippel am anderen ende in den chokebolzen... fertig...

(btw. der malossi-chokezug ist auch nichts anderes! statt dem alten gaszug kannst aber auch in den fahrradladen gehen und für die schaltung hinten am rad einen zug holen, der müßte - wenn ich mich recht erinnere - genauso lang sein wie der "malossi"-chokezug)

ich hoffe du konntest meinen wirren, etwas unbeholfenen, ausführungen etwas folgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da was nicht verstanden? Es gibt doch für PHBs nen Klappchoke und nen Choke mit Hülse (90°) und Zug. Den Zug durchs Rohr fädeln und wie Sedor gesagt hat den Zug am aletn Choke Hebel mittels leichtem kicken (siehe Zange und S...) fest machen. Dann den Hebel reinschieben und erst dann dann das Teil am Vergaser festschrauben. Testen und wenn der Zug zu lang ist das Ganze noch mal. Viel Glück! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information