Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sagt mal kennt sich von euch wer mit dsl aus? ich habe jetzt 1 und 1 und es klappt nicht.

ich bekomme immer die meldung, dass die verbindung fehlschlägt, wegen der anmeldung am Netz.

Hilfee!

Also die Fritz Box ist normal angeschlossen, DSL Leuchte blinkt nicht.

Passwort und Benutzername sind richtig geschrieben.....

Ich habe keinen Plan worans liegt.

Geschrieben

Ähnliches Theater habe ich damals auch bei 1und1 gehabt. Es stellte sich dann heraus, dass das

gelieferte DSL-Modem zu schwach war, die DSL Signale (?) zu empfangen. Ich habe es dann kostenlos umgetauscht bekommen und aab da funktionierte es.

Geschrieben

Die Fritz-Box schlägt dir bei den Zugangsdaten verschiedene Provider vor (1&1,GMX,usw.). Dort gibst du die Daten auf deinem Schreiben von 1&1 ein. Wie verbindest du dich zum Router? WLAN oder LAN? Wenn WLAN, hast du den WEP-Key eingetragen der auf der Rückseite der Installations-CD ist?

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast also deine Daten in der Firtz-Box eingegeben, du bekommst da ja eine Maske in der steht "1und1/" und danach gibst du deine Nummer ein, also etwa so "[email protected]". Dann noch dein Passwort und dann sollte es gehen.

Es gibt meines Wissens unter Status eine Möglichkeit die Log-Datei der Fritz-Box einzusehen. Wäre ganz interessant was da drin steht, da erfährst du am ehesten woran es hapert.

Bearbeitet von Ultraschorsch
Geschrieben

also meine zugangsdate sind so (natürlich veränder)

1und1/[email protected]

Ich habe jetzt versucht das ganze manuell über Windows zi intallieren. ich bekomme die fehlermeldung : 601: Passwort oder kennung falsch.....

Die box sagte folgendes:

22.12.05 10:51:55 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failure

22.12.05 10:51:54 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failure

22.12.05 10:51:52 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Authentication failure

Geschrieben

Du hast das Ganze über deinen Browser eingegeben? Also Internet Explorer o.ä. geöffnet und dann in die Adresszeile "fritz.box" eingegeben? Oder hast du versucht das Ganze manuell über eine DFÜ-Verbindung zu machen?

Geschrieben (bearbeitet)

Also zuerst über den Browser, die Fritz Startbox.

Als das nicht ging habe ich es jetzt nochmal manuell über "verbindung einrichten" und so weiter gemacht.

Aber nicht als DFÜ sondern als "breitband interbetverbindung"

Bearbeitet von moppelkotze
Geschrieben

Wie hast du denn versucht dch mit der Box zu verbinden? LAN, USB, oder WLAN? Ich hatte es auch schon mal das sich der Rechner ums verrecken nicht per LAN mit der Box verbinden lassen wollte. Habs dann über USB gemacht und das ging dann einwandfrei.

Geschrieben

Ich würde an deiner Stelle alles noch mal entkabeln und wie beschrieben nochmals verkabeln. Nimm auch ruhig nochmal die Box vom Strom. Da die Box sich ja schon mal synchronisiert hat (=Power-LED durchgehend leuchtet) sollte es ja jetzt auch noch funktionieren. Wenn du das dann hast über USB mit der Box verbinden und der Rest steht oben...