Zum Inhalt springen

Vespa 150VBB vs. MMW1 Membrankit


tschegga

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab folgendes Problem:

Hab mir für meine VBB einen PX200 Motor besorgt, dass ganze mit 211er Malle überarbeitet, Langhubwelle, 34er Vergaser, usw...

Nur ist jetzt das Problem mit dem MMW1 Membrankit, da ich nicht glaube das der unter ne VBB Haube passt.

Hat da schon jemand erfahrungen gesammelt und kann mir vielleicht nen hilfreichen tip geben???

gruß leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der PX Verlängerung änderst du hauptsächlich nur die Neigung (Winkel) mußt aber trotzdem ein Loch rausflexen. Haben daß vor ein par Monaten mit einer GT gemacht. Gleichzeit noch im hinteren Bereich an der Karosserie ein bischen reingeklopft um genügend Raum zu haben. Vorteil ist daß der Gaser wirklich schön gerade draufsitzt und keine Neigung hat. Die rausgeflexte Stelle noch schön glattmachen daß es keine Verletzungen gibt - das wars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VBB kenne ich nicht, aber auf sprint (und gt?) geht das definitiv ohne probs mit rahmen und backe.

da muss nichts geflext und eingedellt werden > eine leichte schräglage ist kein prob für den vergaser (mikuni sollte max. 15 grad haben).

das ganze noch mit koso vergaser, dann ist das ganze noch schnuckeliger ( hier evtl. den mmw1 unten an der dichtfläche zum gehäuse noch kürzen fürs extremschnuckeln).

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut weh :-D(

Reicht das nicht mit ner PX-Verlängerung am Dämpfer?

??? Auf dem Bild ist nirgens ein Loch drin oder sonst irgendwas bearbeitet. Passt so! Mikuni hat sogar noch mehr Schräglage als 15°, funktioniert aber top!

Das Band ist nur dran weil der der Gaser da den Rahmen berührt. Hintere Federbein ist ein wenig länger als original (längerer Sechskant)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nimmer sagen, welchen sechskant ich fahre. glaube aber einen langen, sollte aber auch mit kurzem funzen.

wie oben geschrieben könnte man auch den mmw1 um 10 oder mehr mm kürzen (mit bügelsäge sowie anschliessender glasplatte mit schmirgelleinen) und einen koso vergaser verbauen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf sprint/rally/gt/gtr/ts usw allem was den "baugleichen rahmen" hat geht das alles definitiv ohne probleme und ohne flexen dengeln und sonstwas! wenn man das machen muss hat man wohl nen groben fehler begangen!? :plemplem:

hier mal handycam bilder mit nem 32er koso auf MMW1 mit Schnüffelstück

koso2.jpg

koso1.jpg

koso3.jpg

auch wenns auf dem bild so aussehn mag ... es schlägt NIX an ! koso fast senkrecht! perfekt! hinten is ein langer sechskant im sprint V chassi. kollege fährt sozusagen dasselbe auf VNB. sollte also ebenfalls keinerlei probleme geben!

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information