Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mh es kommt doch exakt 250ml Getrieböl rein ? oder ?

hab bei mir etwas mehr reingekippt es heißt ja das man soviel reinkippen soll bis es zur öffnung wieder langsam rauströpfelt ?! kann es auch irgendwie damit zusammenhängen das zuviel Öl drin is ? durch den Kupplungseinbau ist auch noch nen bisschen Öl dazugekommen !

Geschrieben

ne daran kanns nich liegen weil einfach kein öl im brennraum gelangen darf...wenn es doch passiert dann is da was nich in ordnung

ja genau 250 ml...hatte auch schon 300 drin is völlig banane...mehr sollte glaub ich aber auch nich

Geschrieben

Also wenn Öl im Getriebe ist und der Motor schlecht läuft und auf einmmal nicht mehr raucht, kann es nicht der Simmerring sein. Wie richt denn der Roller. Getriebeöl stinkt doch so richtig penetrant. Hast doch ne Nase im Gesicht.

Kann evt. dein Schwimmer undicht sein, so dass der Motor im Stand absäuft?

Kam denn das schlechte Laufverhalten sehr schleichend (dann könnte der Auspuff/Auslass zu sein, immer Synteseöl nehmenn, nie mineralisch, sonst öfters Abgastrackt zu)), oder hat der Motor von eben auf jetzt den Geist aufgegeben (Andere Ursache).

Wenn Du dir mit dem Ölgeruch nicht sicher bist, nimm mal 2 Schnapsgläser. Eins mit 2T Öl und eins mit ein bißchen Getriebeöl. Verbrenn beide Öle und nimm ne Riechprobe. Glaube mir, Getriebeöl stingt echt penetrant.

Geschrieben (bearbeitet)

er raucht nur etwas (aber net wirklich so extrem wie vorher) wenn ich vollgas gebe dann geht er auch extrem mit der Drehzahl in den Keller

und es riecht schon extrem nach etwas was ich nicht wirklich beschreiben kann ;)

Der Motor geht auch im Stand aus das liegt aber warscheinlich daran das ich die Leerlaufge... und das Standgas

noch nicht eingestellt habe.

Das schlechte Laufverhalten kam von heut auf morgen!

Bearbeitet von Mr. Jones