Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mh es kommt doch exakt 250ml Getrieböl rein ? oder ?

hab bei mir etwas mehr reingekippt es heißt ja das man soviel reinkippen soll bis es zur öffnung wieder langsam rauströpfelt ?! kann es auch irgendwie damit zusammenhängen das zuviel Öl drin is ? durch den Kupplungseinbau ist auch noch nen bisschen Öl dazugekommen !

Geschrieben

ne daran kanns nich liegen weil einfach kein öl im brennraum gelangen darf...wenn es doch passiert dann is da was nich in ordnung

ja genau 250 ml...hatte auch schon 300 drin is völlig banane...mehr sollte glaub ich aber auch nich

Geschrieben

Also wenn Öl im Getriebe ist und der Motor schlecht läuft und auf einmmal nicht mehr raucht, kann es nicht der Simmerring sein. Wie richt denn der Roller. Getriebeöl stinkt doch so richtig penetrant. Hast doch ne Nase im Gesicht.

Kann evt. dein Schwimmer undicht sein, so dass der Motor im Stand absäuft?

Kam denn das schlechte Laufverhalten sehr schleichend (dann könnte der Auspuff/Auslass zu sein, immer Synteseöl nehmenn, nie mineralisch, sonst öfters Abgastrackt zu)), oder hat der Motor von eben auf jetzt den Geist aufgegeben (Andere Ursache).

Wenn Du dir mit dem Ölgeruch nicht sicher bist, nimm mal 2 Schnapsgläser. Eins mit 2T Öl und eins mit ein bißchen Getriebeöl. Verbrenn beide Öle und nimm ne Riechprobe. Glaube mir, Getriebeöl stingt echt penetrant.

Geschrieben (bearbeitet)

er raucht nur etwas (aber net wirklich so extrem wie vorher) wenn ich vollgas gebe dann geht er auch extrem mit der Drehzahl in den Keller

und es riecht schon extrem nach etwas was ich nicht wirklich beschreiben kann ;)

Der Motor geht auch im Stand aus das liegt aber warscheinlich daran das ich die Leerlaufge... und das Standgas

noch nicht eingestellt habe.

Das schlechte Laufverhalten kam von heut auf morgen!

Bearbeitet von Mr. Jones

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
    • Der MMW Kopf ist aktuell bei SIP noch vorhanden! 
    • MMW, LTH, TSR traurige Entwicklung 
    • Ich würde gerne meine Olack ACMA V56 Baujahr 1957 gegen eine VNA oder VNB tauschen ggfs. mit Wertausgleich. Die ACMA ist zugelassen, läuft, muss aber noch einmal richtig eingestellt werden. Momentan ist ein Abarth Auspuff montiert, der Originale ist vorhanden. Standort ist Koblenz, sie gehört mir und ist nirgendwo sonst angeboten.    
    • Bin auch gerade beim Aufbau eines 60x56 Zweiteiler jedoch mit  SZ 196/126 und 55er, komme jedoch erst im Sommer auf einen Prüfstand.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung