Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Anzugsmomente

cordales

Empfohlene Beiträge

hallo,

als 1tes: 20 nm reichen bei den zylinderköpfen. hat bei mir immer gefunzt. abgesehen davon das sich der zylinder im betrieb noch ausdehnt.

2tens: ich hab den schlüssel von louis und denke das er absolut ausreichend ist und auch ganz gut funzt. weiß denn einer von euch der einen teuren schlüssel hat ob der überhaupt stimmt :-D wer lässt das schon regelmäsig kontrolieren?. wichtig ist, wie schon geschrieben, den schlüssel nach dem benutzen wieder zu entspannen.

also das teil is echt robust! um die richtung umzuschalten muss man eben den ganzen Halbzollantrieb umstecken (von der anderen seite) ... gibts bestimmt komfortableres (der nächst teuerere schlüssel hat dann so n umschalter wie an der normalen ratsche) ... aber die frage is , wann braucht man eigentlich den drehmomentschlüssel um was aufzumachen? :-D und wenn...dann is das auch in ner sekunde umgesteckt! ansonsten HAZET eben ... brauch ich nix zu sagen! auch die 90 sind ok maniac! bei mir warens 76 oder so vor 5 wochen!

Hi,

zu den NM Schlüsseln. Hab mir letzte Woche einen für höhere Drehmomente gekauft. 19 bis 110 NM. Das war so mittlere Preislage im Baumarkt (BAUHAUS). Die Baumärkte haben ja alle ihre eigenen Marken die eigentlich recht gut sind (für den Hausgebrauch). Das Ding ist recht stabil und funzt. Eich-Bericht war auch dabei und 10 Jahre Garantie. 33?.

Die hatte auch die Spitzenteile von Geore oder Gedore oder was auch immer. Aber 170? waren mir dann doch zu viel.

Ich guck gleich mal was mit Schlüsseln für kleine NM ist. Der Louis Schlüssel ist ja erst im November wieder lieferbar.

mein ebay-hazet-5110-1CT (5-60nm) is grade angekommen. (verkäufer teile-freak, 90 ?)

mit prüfzertifikat und blah.

der witz:

in der hazet broschüre, die dabei war, steht drin dass hazet die drehmomentenschlüssel 1x pro jahr kostenfrei holt, justiert/kalibriert/repariert !!!

:love:

naja, *nommaldurchles* - für 9? grundgebühr und 14? pro schlüssel. aber das is genausoviel wie jedes jahr nen baumarktschlüssel kaufen...