Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Silikon in Dusche entfernen,WIE?

Kotzerider

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen!

Es wird mal wieder Zeit bei meiner Dusche die Silikonverfugungen neu zu machen. habe bisher immer mit ner Teppichmesserklinge das alte Zeugs rausgeschnitten und abgeschabt. Da das aber ne totale :-D arbeit ist,und zudem nicht sehr gründlich(besonders in den Ecken),frage ich mich,ob ihr nen besseren tip habt??

Am besten die fiese,chemische Keule oder so??? :-D

Stefan

Watt willst du denn in dem Bad schon das Silli erneuern ? In meinem alten Loch von 1969 gibt´s nichtmal Silli in den Fugen, da sitzen nur alte Kaugummis drin :-D

TIPP: Einfach ne dickere Spur neues Silikon über das alte ziehen! ;-)

Und den Rest pumpste Flori in die Hupen :-D :grins: :-D

drehmel, flex-welle und so nen drahtbürstchen hat eigendlich gut funktiniert und war nicht so öde wie die messeraktion.

oder wenn dus nur machst weil du ausziehst einfach ähh weng neues drüber.

Leider nicht wegen Auszug, sonder wegen ekelig aussehendem Schimmel :-D

du musst das alte silikon leider komplett entfernen, da sonst die schimmelsporen den weg in die neue fuge finden. also altes rausschneiden oder ähnliches und dann die reste mit silikonresteentferner ,kein silikonentferner!, einweichen und abkratzen. gibts zb bei würth scheiss arbeit aber leider das einzig richtige

In ein paar Tagen gibt es doch wieder über Silvesterfeuerwerk zu kaufen. Deck Dich mal ordenlich mit diesen China-Böllern / Kanonenschlägen ein. Damit solltest Du doch so ein bischen Silikon wegbekommen (und falls das nicht 100% hinhaut, übernimmt die restlichen Aufräumarbeiten die Feuerwehr....)

Mit nem Messer am Rand ein/zwei cm anschneiden und dann das Silikon mit der Zange abreissen.

Wenn du Glück hast, bekommst Du das Silkon fast ohne Rückstände als ganzes Stück herraus.

Die Silikonreste kannst Du mit einem harten Radiergummi wegradieren,

ich nehme dazu immer diese "Rotblauen Steine" die eh nicht radieren...

Greetz K*

Is ja fast so schlimm wie eklig aussehende *immel ...

BerlinScooters2005038.jpg

Hab ich jetzt ein Technik-Topic zugemüllt? :haeh: :-D

Ich will das Foto auch sehen,aber hier erscheint bei mir nix....

An alle anderen: danke für die Tips,den ein oder anderen werde ich wohl anwenden können!

Edith fügt noch hinzu,daß es wohl am lahmen PC der Schwiegereltern liegt :-D und das ich ja echt FETT geworden bin :-D

Bearbeitet von Kotze Rider

Ich will das Foto auch sehen,aber hier erscheint bei mir nix....

An alle anderen: danke für die Tips,den ein oder anderen werde ich wohl anwenden können!

Edith fügt noch hinzu,daß es wohl am lahmen PC der Schwiegereltern liegt :-D und das ich ja echt FETT geworden bin :-D

Sowieso ein Bild, was die Schwiegereltern vermutlich besser nicht sehen. :-D