Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Startprobleme bei ET4

BugHardcore

Empfohlene Beiträge

Bei der ET4 meines Vaters gibs mal wieder Probleme. Die Kiste ist n Schönwetterfahrzeug und wird dementsprechend selten gefahren. Diesen Sommer hats da schonmal 10 Minuten gebraucht, die Karre ordentlich zum laufen zu bekommen. Wenn sie dann einmal läuft und warm ist ist alles Ok, aber bis man soweit ist brauchts halt.

Woran kann sowas liegen? Ich mein ich hätte mal was vom Elektrochoke gelesen. Google spuckt nur aus, dass das schonmal vorkommt bei dem Motor. Ist der erste Motor vor Bj 2000, soweit ich weiss. Die suche hier kennt keine Et4 :grins:

Vielleicht weiss ja einer von euch sowas! Danke Schonmal!

PS: Ich weiss, dass das hier ein Schaltroller Forum ist und ich habe auch schon versucht meinen Dad zu nem richtigen Roller zu überreden. Ich will jetzt nicht hören, dass die Dinger hässlich sind und sowas. Ich weiss ja, das der ein oder andere hier sowas selber mal gefahren hat.

Hört sich an als wenn der Choke nicht (richtig) funktioniert. Schonmal die Spannungsversorgung geprüft? Mal den Widerstand messen (abgeklemmt), sollte was um die 5 Ohm sein also in einem niedrigen Meßbereich messen. Eventuell klemmt auch nur die Nadel. Im Cosa-Topic ist ein Bild wie so ein Teil zerlegt aussieht.

:-D

Hört sich an als wenn der Choke nicht (richtig) funktioniert. Schonmal die Spannungsversorgung geprüft? Mal den Widerstand messen (abgeklemmt), sollte was um die 5 Ohm sein also in einem niedrigen Meßbereich messen. Eventuell klemmt auch nur die Nadel. Im Cosa-Topic ist ein Bild wie so ein Teil zerlegt aussieht.

:-D

angeblich haben die automaten von piaggio denselben choke wie die cosa,die wollten da nix neues machen.

Meine SKR springt auch relativ schlecht an, wenn sie etwas länger gestanden hat. Ich denke das liegt an dem Unterdruckbenzinhahn. Man muß halt etwas länger orgeln bis wieder Sprit im Gaser ist. Keine Ahnung ob ich damit richtig liege, hab mir bisher darüber keine weiteren Gedanken gemacht, weil sonst alles ganz nornmal läuft, und wenn sie dann mal wieder an ist, sprint sie auch sofort wieder an.