Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Italjet Dragster 180


Empfohlene Beiträge

... ja ja, ich weiß, :-D Plaste! :wasntme:

aber wer hat Erfahrungen mit dem Ding? Will mir nächste Woche so einen ansehen und bei gefallen auch zulegen. Worauf sollte man achten? Gibt es irgendwelche besonders anfälligen Bauteile?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, bin für alle Tips dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ja ja, ich weiß, :-D Plaste! :wasntme:

aber wer hat Erfahrungen mit dem Ding? Will mir nächste Woche so einen ansehen und bei gefallen auch zulegen. Worauf sollte man achten? Gibt es irgendwelche besonders anfälligen Bauteile?

Bitte teilt mir eure Erfahrungen mit, bin für alle Tips dankbar.

damit bist du hier falsch. automatikkarren werden im lambrettaforum kurz verhandelt und dann normal als topic glöscht.

trotzdem: der motor ist piaggio. da ist die teileversorgung gesichert. beim rest der karre ist das anscheinend anders, der italjet-fuzzi ist so ein bißchen das stehaufmännchen unter den italienischen zweiradproduzenten und hat schon die eine oder andere marke lanciert. italjet ist, wenn ich das richtig verstanden habe, auch nicht mehr aktuell. deshalb würde ich auf den zustand der restkarre gesteigertes augenmerk legen. da sollte nicht viel deffekt sein oder gar fehlen. die achsschenkellenkung ist (weiß ich aber alles nur vom hörensagen) eine recht aufwändige mimik. da sollte alles spielfrei sein und die gummimanschetten vollzählig und in gutem zustand am start, sonst kann da gerne gammelfördernder schmodder eingedrungen sein. mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit bist du hier falsch. automatikkarren werden im lambrettaforum kurz verhandelt und dann normal als topic glöscht.

[...]

(weiß ich aber alles nur vom hörensagen)

[...]

Joa. Und auch dort wird von vielen nur dem Hörensagen nach - alternativ aus der dunklen Erinnerung - diskutiert. Also paßt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa. Und auch dort wird von vielen nur dem Hörensagen nach - alternativ aus der dunklen Erinnerung - diskutiert. Also paßt das schon.

und bevor's zu licht wird finden sich dann auch immer wieder freiwillige die löschen was ihnen dann gar zu fremd erscheint. wenn ich "vom hörensagen" schreibe meint das, in dem zusammenhang, dass ich so ein ding nie selbst dauerhaft gefahren bin. es meint nicht dass ich nicht in der lage wäre zu schweigen worüber ich nicht reden kann. ansonsten bin ich für inhaltliche korrekturen des in meiner antwort durchaus vorhandenen technischen gehalts (und hier dann ein gravierender unterschied zum lambrettaforum) dankbar. bis zu dessen ergänzung (wissen heißt ja auch wissen wo's steht, und zumindest diesbezüglich kann lacknase erfahrungsgemäß einiges) würde ich dem fragenden meine hinweise als richtig anempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... nun gut, danke euch für die Infos.

Da mir bekannt ist, dass viele hier auch einen Dragster fahren, lag es halt nahe auch hier mal auf Informationsfang zu gehen.

Ich hätte das Topic ja auch unter anderem Namen laufen lassen können, z. B. aufgemotzte und extremumgebaute Cosa oder so.........

...... so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin so ein Teil auch mal einige Monate gayfahren. :wasntme: Außerdem kenne ich noch drei oder vier Leute, die einen haben/hatten. War beeindruckt von den Fahrleistungen und dem großen Tank (on the run :-D ) und fand den Dragster stylemäßig nicht sooo schlimm, aber der wirkliche Fahrspaß stellte sich nicht ein.

Besonders anfällig scheint mir der vordere Stoßdämpfer zu sein. Die Dämpfung ist dann irgendwann nicht mehr vorhanden, was der Fahrsicherheit nicht wirklich zuträglich ist. Dem kann man zwar kurzfristig mit einer Erhöhung der Vorspannung entgegenwirken, das hilft aber nicht wirklich. Der Original-Stoßdämpfer (Paioli) ist schon sackteuer, die Aftermarket-Teile (Malossi, Bitubo) kosten noch viel mehr. Daher aufpassen.

Außerdem rostet der Originalauspuff (Piaggio) auch gern mal durch, das müsste dann aber bei Runner/SKR gaynauso oft vorkommen. Komischerweise sind auch alle Dragster, die ich kenne, auf einen Klappchoke umgayrüstet und diese Vergaservorwärmung (?) entfernt worden. Der Hintergrund ist mir allerdings nicht ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin so ein Teil auch mal einige Monate gayfahren. :wasntme: Außerdem kenne ich noch drei oder vier Leute, die einen haben/hatten. War beeindruckt von den Fahrleistungen und dem großen Tank (on the run :-D ) und fand den Dragster stylemäßig nicht sooo schlimm, aber der wirkliche Fahrspaß stellte sich nicht ein.

Besonders anfällig scheint mir der vordere Stoßdämpfer zu sein. Die Dämpfung ist dann irgendwann nicht mehr vorhanden, was der Fahrsicherheit nicht wirklich zuträglich ist. Dem kann man zwar kurzfristig mit einer Erhöhung der Vorspannung entgegenwirken, das hilft aber nicht wirklich. Der Original-Stoßdämpfer (Paioli) ist schon sackteuer, die Aftermarket-Teile (Malossi, Bitubo) kosten noch viel mehr. Daher aufpassen.

Außerdem rostet der Originalauspuff (Piaggio) auch gern mal durch, das müsste dann aber bei Runner/SKR gaynauso oft vorkommen. Komischerweise sind auch alle Dragster, die ich kenne, auf einen Klappchoke umgayrüstet und diese Vergaservorwärmung (?) entfernt worden. Der Hintergrund ist mir allerdings nicht ganz klar.

die frühen 180er motoren hatten etwas probleme mit dem kaltstart. bei piaggio wurde da, so weit ich weiß (entschuldig, lacknase), teilweise mehrfach nachgebessert. dafür war aber wahrscheinlich bei italjet das servicenetz allgemein zu dürftig. könnte sein das deshalb die besitzer den einfachen weg gegangen sind und auf klappchoke umgerüstet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selbst so ein Teil! Mein Choe funzt super und die Karre springt auch nach 3 Monaten und mehr Stehzeit auf Schlag an! Klappchoke haben viele, da 25 Gaser nachgerüstet! Ist meine Tagesreuse und macht Laune! Mit der Pfümpf natürlich nicht zu vergleichen! Fahrleistungen der Automatikbomber haben allerdings schon ihre Vorzüge! Mehr gerne per PM!

Greetz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information