Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kennt sich wer mit Modellautos 1/43 aus?

Tobstar

Empfohlene Beiträge

Moin!

Kennt sich jemand hier mit Modellautos von Arena Models (Valerio Comuzzi) aus (Edit: Und kann mir hierzu ein paar Infos geben)? Es geht hier um nen 75er Porsche Carrera RSR vonna Giro D'Italia. Der Wert würde mich mal interessieren. Bei Google find ich nicht ganz so viel. Läden die die führen schonmal gar nicht. Gibt zwar ne Homepage von denen, aber ohne Preise.

Bearbeitet von Tobstar

Also ich sammelte diese Geschichten bis zu dem Zeitpunkt, bevor ich Schätze in 1:1 sammelte, die sich auch bewegen können. :-D

Ich hatte viel von dem Mist, angefangen bei billigen Minichamps über Exoto, BBR und Brianza, Provence Moulage usw....insgesamt genau 97 Stück.

Ist das ein Factory built model, sprich, vom Künstler/Designer selbst gebaut?

Solche Bausätze kriegt man gebaut bzw. im Bausatz in einem kleinen Shop in Desenzano del Garda am Gardasee, Name unbekannt. Kannst Dich aber auf über 100 Tacken einstellen, meine ich ernst. Ein BBR oder Brianza, der aus über 100 Teilen (meist fotogeätzt) zusammengebaut und lackiert wurde, kann auch locker 210,00 kosten. Viel Geld für sowas kleines, wenns DIR das wert ist, warum nicht......das musst Du entscheiden.. :grins:

EDITH sacht: war grad auf deren Hommpähdsch und muß sagen, geile Sachen, aber wie gesagt, weit über 100!!!! Schätze in der Gegend von 170,00-240,00

Viel Spaß!

Bearbeitet von carabinieri

Also ich sammelte diese Geschichten bis zu dem Zeitpunkt, bevor ich Schätze in 1:1 sammelte, die sich auch bewegen können. :-D

Ich hatte viel von dem Mist, angefangen bei billigen Minichamps über Exoto, BBR und Brianza, Provence Moulage usw....insgesamt genau 97 Stück.

Ist das ein Factory built model, sprich, vom Künstler/Designer selbst gebaut?

Solche Bausätze kriegt man gebaut bzw. im Bausatz in einem kleinen Shop in Desenzano del Garda am Gardasee, Name unbekannt. Kannst Dich aber auf über 100 Tacken einstellen, meine ich ernst. Ein BBR oder Brianza, der aus über 100 Teilen (meist fotogeätzt) zusammengebaut und lackiert wurde, kann auch locker 210,00 kosten. Viel Geld für sowas kleines, wenns DIR das wert ist, warum nicht......das musst Du entscheiden.. :grins:

EDITH sacht: war grad auf deren Hommpähdsch und muß sagen, geile Sachen, aber wie gesagt, weit über 100!!!! Schätze in der Gegend von 170,00-240,00

Viel Spaß!

Na das ist doch mal ne Antwort. Besten Dank.

Ich bin recht günstig an einen Bausatz des Porsche RSR gekommen. Die Karosse ist noch Roh und muss selber lackiert werden. Ist halt auch noch nicht zusammen gebaut und besteht auch aus einigen Einzelteilen. Ging mir erstmal darum den Wert wirklich einschätzen zu können.

Edith: Es geht um den ARE 326

Bearbeitet von Tobstar

Du bist mein Held :love:

Angenommen man hätte nen minichamps 1:18 aktuelle M-Klasse. Haste dazu auch ne Hausnummer?

:uargh: :uargh: :uargh:

Na das ist doch mal ne Antwort. Besten Dank.

Ich bin recht günstig an einen Bausatz des Porsche RSR gekommen. Die Karosse ist noch Roh und muss selber lackiert werden. Ist halt auch noch nicht zusammen gebaut und besteht auch aus einigen Einzelteilen. Ging mir erstmal darum den Wert wirklich einschätzen zu können.

Edith: Es geht um den ARE 326

@nookie: ja, stimmt, gibts aber auch schon um 40,00 von Minichamps, sind im Preis/Leistungsverhältnis echt gut.

@Tobstar: Schnäppsche gemacht?

Bearbeitet von carabinieri

:uargh: :uargh: :uargh:

@nookie: ja, stimmt, gibts aber auch schon um 40,00 von Minichamps, sind im Preis/Leistungsverhältnis echt gut.

Hab 2 Minichamps da hat einer 120? gekostet :-D, aber hast recht mittlerweile bekommt man die Minichampsmodelle sehr günstig...

Naja, ich kauf eh nur noch CMC-Modelle...