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Zündung PK50XL in V50 Gehäuse


Empfohlene Beiträge

Sers,

auf was muß ich aufpassen wenn ich die PK50XL-Zündung in ein V50 Motorgehäuse baue? Ich hab das Problem, die Markierung am Gehäuse ist genau auf der anderen Seite wie die auf der Grundplatte. Muß ich da drehen, oder wie passt das ungefähr. Ich hab halt keinen Anhaltspunkt. Hilfe wäre nich verkehrt.

Tschööö, Mox

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PK-Zündung sollte passen, bin aber kein Smallframe Profi...

Hat die PK 50 denselben Konus wie die V 50 Welle?? Umrüsten auf 12 Volt möglich??

Wenn ja, wie genau, nur die Grundplatte der PK?

Kenn mich net wirklich mit Elektrik und Zündung aus!

Wo sind die Profis???

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Das Problem wie Mox hat ein Kumpel von mir auch z.Zt..

Wie kriegen wir die PKXL Zündung im V50 Gehäuse auf ungefähr auf 19° eingestellt, ohne Gradscheibe und ohne Blitzpistole?

An vespaflow:

Für die Pk50XL Zündung brauchst du zusätzlich zu den Zündungskomponenten noch eine XL-Welle mit stumpfem Konus und den 20er Limasimmerring. Fürs Licht noch nen Spannungsregler - fertig!

PK/S hat auch 12V, hier kann die alte Kurbelwelle beibehalten werden.

mfg manuel

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Was das Einstellen angeht:

1. PK-Platte auf PK-Motor schrauben, so daß dort die Markierungen fluchten

2. auf der PK-Platte markieren, wo die drei Feststellschrauben sitzen

3. PK-Platte auf V50 schrauben, so daß auch dort die Schrauben "richtig" sitzen. -> original PK-Zündzeitpunkt.

Ist natürlich nicht sehr genau, aber für den Anfang reichts eigentlich.

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die umrüstung inkl. dem wellenkram von v50 auf pk-zündung ist im sip-katalog ganz gut erläutert. desweiteren kann man da ein umrüstkit bestellen (teuer!). wenn man das für den kleinen konus der V50 original nimmt braucht man die welle nicht wechseln. baut man aber ne welle mit stumpfem konus ein (von pk, wer´s heftig mag von ets) kann man zusätzlich endlich das hp4 lüfterrad draufbauen (und man hazt logisch ne wesentlich belastbarere welle.

ich überlegs mir auch gerade....

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