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Geschrieben

Ja, wäre ein echt feines Teil gewesen, wenn nicht aus dermaßen mieserablem Guß, nebst anderer Mängel (kaum Fleisch zum Fräsen, schiefe Stehbolzenlöcher, asymmetrische Kanäle,...), nicht passender Kolben und billigste Ringe unter jeder Kritik.

Die Abstimmung der beiden Gaser (auch hier taugt die Kombi mit dem SI nicht wirklich) ist da jedoch genauso ein Greul.... und ziemliche Zeitverschwendung :wasntme:

Geschrieben
Ja, wäre ein echt feines Teil gewesen, wenn nicht aus dermaßen mieserablem Guß, nebst anderer Mängel (kaum Fleisch zum Fräsen, schiefe Stehbolzenlöcher, asymmetrische Kanäle,...), nicht passender Kolben und billigste Ringe unter jeder Kritik.

Na ja, hast schon recht - ich musste - und vor allem der Thomas D. an den 177DV schon noch etwas arbeiten...

Schau mal in Classic-Scooter Ausgabe 9, da ist ein Custom-Feature von der GS4 von Stefan aus Oldenburg drin. Der Fährt einen Pinasco-doppel-Vergaser Zylinder mit 60er Welle, selbstgebautem Ansagstutzen mit 2-Klappen-Membran auf vergrößertem Dirketeinlaß, 30er Vergaser.

Servus,

schad - hab die Zeitung nicht - kannst Du mir den Bericht scannen und mailen?

Danke

Gruß

tom

Geschrieben

wenn du dir das asymm. Layout der 200er und dazu den noch asymm. winzigen Direkteinlaß des Pinasco vergegenwärtigst, dann wirst du rasch erkennen, daß es da überhaupt keinen Sinn macht, die komische Membran gegen eine klass. 2-Klappenmembran zu ersetzen, etc....; das ist ja gerade das Problem, daß Pinasco da überhaupt kein Hirnschmalz investiert hat, überhaupt nicht mitgedacht hat, - irgendwie haben da ein paar Itaker den Sinn eines Direkteinlasses überhaupt nicht kapiert :-D - ....das ist bloß Pfusch zum Quadrat.....

Geschrieben

hey mädels....nichts ist unmöglich!!! habe ja nicht vor großartig rum zu tüdeln....orig.drauf gepackt und fertig...hab das schon des öfteren gesehn...! Das mit den zwei schieberöffnungen ist ein echtes problem...! Hat da irgendeiner ne anregung??? aber mit etwas geschick und zwei einstellschrauben wird sich da sicher was basteln lassen :-D ...so ist es ja nicht he he he! :-D

Geschrieben

bin auch ein Freund der "was nicht paßt wird passend gemacht" Methode, aber man muß auch erkennen, wann etwas keinen Sinn macht!

Nachdem ich unendlich Zeit und Nerven an diesen Schrott verschwendet habe, kann eines unterschreiben: es gibt absolut lohnendere Aufgaben, und absolut mehr Spaß machende Tunings für wesentlich weniger Mäuse und weniger Streß.....

Anregung: verriebener Malle zur Conversion umstricken und gleich einen Direkteinlaß von Crosser-dimension mit draufbraten, nebst entsprechend vergrößerter ÜS, Wiseco rein......, ThomasD und Thilo haben sowas ja schon mal angefangen.... :-D

Geschrieben

also nun mal zu meinen ansprüchen an den roller...: sollte rel altagstauglich sein(hab hier schon zwei kisten stehen mit denen ich mich nicht in die innen stadt fahren traue noch mehr punkte brauch ich echt nicht)! malossi mit orig. gaser, orig. üs und orig puff bringt nix...polini :-D mag ich nicht bleibt eigentlich nur pinasco übrig...der normale ist mir irgendwie doch zu langweilig..ja mal sehen was draus wird...ich werde berichten :-D

Geschrieben

...der zweite Vergaser fällt ja absolut überhaupt nicht auf, den hört man auch überhaupt nicht.... :wasntme:

Irgendwie hast du nicht so recht erfüllbare Vorstellungen, klingt ein wenig nach eierlegender Wollmilchsau....

Am ehesten kannst du deinem Anspruch wohl gerecht werden, wenn du ein ordentliches O-Tuning machst!

Von mir aus auch mit'm Pinasco als Ausgangsheferl - wenn du wirklich nicht weißt, wie du dein Geld sinnvoll investieren kannst...

LHW merkt keiner, SI-Tuning, O-Tuning und T5-Tröte, und dem Spaß in der City sind wenig Grenzen gesetzt, und an die echte 120km/h läuft das auch.....

Geschrieben
...schad - hab die Zeitung nicht - kannst Du mir den Bericht scannen und mailen?

Danke

Gruß

tom

Na gut, will ich heute mal nicht so sein

classicscootergs4.jpg

Ich habe auch noch ein paar von den Heften da, wenn einer die ganze Zeitung im Original haben möchte!

Geschrieben

man kann den zylinder auch eintragen lassen...! naja ach ja wegen lhw...wie schauts da aus sicher fudi oder wegen den steuerzeiten....??man könnte doch den orig. zylinder oben sicher etwas abplanen lassen wegen quetschkante und so wenn man danach die kompression sauber wieder hin bekommt....wegen optimieren usw...? bringt das meinst was?

Geschrieben (bearbeitet)
und an die echte 120km/h läuft das auch....

tststs da traut sich einer was - wenn ich das schreiben würde

"originalzylinder" und 120kmh

gängs schon wieder rund :-D

aber stimmt eh :wasntme:

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

...mit PMevo ind 30er auf Membran waren's amtlich gemessene 128km/h..., und der ging nicht viel besser als zuvor mit SI, nur von der Performance und dem Spritverbrauch kein Vergleich! :-D

Der PM bringt nicht ganz 10km/h gegenüber dem Sito-Schrott, und ein breiteres Band obenraus

Geschrieben

ich hab das jetzt so gelöst es ist n kurzer vierter drinnen ein hp4 ist drauf und ein pis-perormance....und er geht jetzt mal nicht sooo schlecht....! zum stadt von a nach b fahren reicht er...naja dann danke! wegen weiterem orig. tuning bemüh ich dann mal die suche aber ich glaube ich bring das auch so hin ist ja eigentlich nix dabei....! merci euch :-D

ach ja zum glück hab ich keinen pinasco aufgetrieben hab ich mir schon wieder geld gespart....! he he he

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    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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