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Geschrieben

Ja, wäre ein echt feines Teil gewesen, wenn nicht aus dermaßen mieserablem Guß, nebst anderer Mängel (kaum Fleisch zum Fräsen, schiefe Stehbolzenlöcher, asymmetrische Kanäle,...), nicht passender Kolben und billigste Ringe unter jeder Kritik.

Die Abstimmung der beiden Gaser (auch hier taugt die Kombi mit dem SI nicht wirklich) ist da jedoch genauso ein Greul.... und ziemliche Zeitverschwendung :wasntme:

Geschrieben
Ja, wäre ein echt feines Teil gewesen, wenn nicht aus dermaßen mieserablem Guß, nebst anderer Mängel (kaum Fleisch zum Fräsen, schiefe Stehbolzenlöcher, asymmetrische Kanäle,...), nicht passender Kolben und billigste Ringe unter jeder Kritik.

Na ja, hast schon recht - ich musste - und vor allem der Thomas D. an den 177DV schon noch etwas arbeiten...

Schau mal in Classic-Scooter Ausgabe 9, da ist ein Custom-Feature von der GS4 von Stefan aus Oldenburg drin. Der Fährt einen Pinasco-doppel-Vergaser Zylinder mit 60er Welle, selbstgebautem Ansagstutzen mit 2-Klappen-Membran auf vergrößertem Dirketeinlaß, 30er Vergaser.

Servus,

schad - hab die Zeitung nicht - kannst Du mir den Bericht scannen und mailen?

Danke

Gruß

tom

Geschrieben

wenn du dir das asymm. Layout der 200er und dazu den noch asymm. winzigen Direkteinlaß des Pinasco vergegenwärtigst, dann wirst du rasch erkennen, daß es da überhaupt keinen Sinn macht, die komische Membran gegen eine klass. 2-Klappenmembran zu ersetzen, etc....; das ist ja gerade das Problem, daß Pinasco da überhaupt kein Hirnschmalz investiert hat, überhaupt nicht mitgedacht hat, - irgendwie haben da ein paar Itaker den Sinn eines Direkteinlasses überhaupt nicht kapiert :-D - ....das ist bloß Pfusch zum Quadrat.....

Geschrieben

hey mädels....nichts ist unmöglich!!! habe ja nicht vor großartig rum zu tüdeln....orig.drauf gepackt und fertig...hab das schon des öfteren gesehn...! Das mit den zwei schieberöffnungen ist ein echtes problem...! Hat da irgendeiner ne anregung??? aber mit etwas geschick und zwei einstellschrauben wird sich da sicher was basteln lassen :-D ...so ist es ja nicht he he he! :-D

Geschrieben

bin auch ein Freund der "was nicht paßt wird passend gemacht" Methode, aber man muß auch erkennen, wann etwas keinen Sinn macht!

Nachdem ich unendlich Zeit und Nerven an diesen Schrott verschwendet habe, kann eines unterschreiben: es gibt absolut lohnendere Aufgaben, und absolut mehr Spaß machende Tunings für wesentlich weniger Mäuse und weniger Streß.....

Anregung: verriebener Malle zur Conversion umstricken und gleich einen Direkteinlaß von Crosser-dimension mit draufbraten, nebst entsprechend vergrößerter ÜS, Wiseco rein......, ThomasD und Thilo haben sowas ja schon mal angefangen.... :-D

Geschrieben

also nun mal zu meinen ansprüchen an den roller...: sollte rel altagstauglich sein(hab hier schon zwei kisten stehen mit denen ich mich nicht in die innen stadt fahren traue noch mehr punkte brauch ich echt nicht)! malossi mit orig. gaser, orig. üs und orig puff bringt nix...polini :-D mag ich nicht bleibt eigentlich nur pinasco übrig...der normale ist mir irgendwie doch zu langweilig..ja mal sehen was draus wird...ich werde berichten :-D

Geschrieben

...der zweite Vergaser fällt ja absolut überhaupt nicht auf, den hört man auch überhaupt nicht.... :wasntme:

Irgendwie hast du nicht so recht erfüllbare Vorstellungen, klingt ein wenig nach eierlegender Wollmilchsau....

Am ehesten kannst du deinem Anspruch wohl gerecht werden, wenn du ein ordentliches O-Tuning machst!

Von mir aus auch mit'm Pinasco als Ausgangsheferl - wenn du wirklich nicht weißt, wie du dein Geld sinnvoll investieren kannst...

LHW merkt keiner, SI-Tuning, O-Tuning und T5-Tröte, und dem Spaß in der City sind wenig Grenzen gesetzt, und an die echte 120km/h läuft das auch.....

Geschrieben
...schad - hab die Zeitung nicht - kannst Du mir den Bericht scannen und mailen?

Danke

Gruß

tom

Na gut, will ich heute mal nicht so sein

classicscootergs4.jpg

Ich habe auch noch ein paar von den Heften da, wenn einer die ganze Zeitung im Original haben möchte!

Geschrieben

man kann den zylinder auch eintragen lassen...! naja ach ja wegen lhw...wie schauts da aus sicher fudi oder wegen den steuerzeiten....??man könnte doch den orig. zylinder oben sicher etwas abplanen lassen wegen quetschkante und so wenn man danach die kompression sauber wieder hin bekommt....wegen optimieren usw...? bringt das meinst was?

Geschrieben (bearbeitet)
und an die echte 120km/h läuft das auch....

tststs da traut sich einer was - wenn ich das schreiben würde

"originalzylinder" und 120kmh

gängs schon wieder rund :-D

aber stimmt eh :wasntme:

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

...mit PMevo ind 30er auf Membran waren's amtlich gemessene 128km/h..., und der ging nicht viel besser als zuvor mit SI, nur von der Performance und dem Spritverbrauch kein Vergleich! :-D

Der PM bringt nicht ganz 10km/h gegenüber dem Sito-Schrott, und ein breiteres Band obenraus

Geschrieben

ich hab das jetzt so gelöst es ist n kurzer vierter drinnen ein hp4 ist drauf und ein pis-perormance....und er geht jetzt mal nicht sooo schlecht....! zum stadt von a nach b fahren reicht er...naja dann danke! wegen weiterem orig. tuning bemüh ich dann mal die suche aber ich glaube ich bring das auch so hin ist ja eigentlich nix dabei....! merci euch :-D

ach ja zum glück hab ich keinen pinasco aufgetrieben hab ich mir schon wieder geld gespart....! he he he

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
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