Zum Inhalt springen

Diese ekligen alten Helme ohne jede Form...


M210

Empfohlene Beiträge

Von Simpson gibt's auch "schöne" helme:

http://www.simpsonraceproducts.com/products/Helmets.aspx

:-D

Ach, alles neumodischer Kram :grins:

Die alten Helme waren sehr anfällig gegen Lösungsmittel (zB Benzindämpfe, Eddingstifte) und teilweise Sonneneinstrahlung. Deshalb sollte man diese heute keinesfalls mehr benutzen.

Das Material heißt/hieß ABS und ist längst nicht mehr Stand der Technik. Sollte aber jeder wissen, denke ich.

Und heute bei eGay geholt, folgendes sensationelles Relikt :grins:

28_1_b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
was willst mir dem helm?

sollen den die leute auf deinen glitzer- kisten tragen, wenn sie im frühjahr auf ein kirmeskarusell geschraubt werden?

könnte da was vermitteln, bei uns in der gegend baut einer so zeuch.

:-D:-D;-);-);-);-)

Klar. Erst die Nase pudern, dann Helm auf und ´rauf aufen Weinachtsbaum. Parallele Fahrt mit dem Feuerwehrauto, gefolgt vom Hubschrauber. Beide übertönen die Hupe des Glitzermobils und fahren andauernd gleiche Geschwindigkeit mit mir! Ich werd bekloppt davon und stürze mich beimnächsten Halt ´raus. Fett auffe Fresse gelegt und rennen, nichts als rennen! Die sind bestimmt alle hinter mir her!!!!!!

Bin gespannt, was dann passiert........ :-D

karussell.jpg

Unter uns: es kann nur Zufall sein, dass wirklich ein kleiner Karussell-Schriftzug die linke GP-Haube schmückt, oder? Ganz in der Nähe vom Kesselchen und der Hohen Acht.... ;-)

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"offiziell entschwult"!

He! Nicht frech werden!! :-D Das liest sich im selben Tonfall (was ein geiler Witz!) wie Hey, Du bist jetzt offiziell gepimpt!

Und außer West-Roast-Customs darf das hier ja nun wirklich keiner bringen!!

:grins: :grins: :grins:

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Cox: sowas muss es sein. Hab grad einen Stei*en unterm Tisch :grins: :grins: :grins:

a0_1_b.JPG

Genau so einen habe ich noch,allerdings mit Schmallerem "Sehschlitz",die "Renn" :-D version. Mit mittigem Rallystreifen und Oldschool Marlboro Aufkleber...

Bearbeitet von Kotze Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nachbar, jetzt hab ich wieder einen Rechner der funktioniert und was mus ich dann sehen, Du suchst einen Nachttopf!

Wie fertig bist Du eigentlich?

Warum kenn ich Dich?

Warum helf ich dir auch immer?

Und werd ich au wie du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Material heißt/hieß ABS und ist längst nicht mehr Stand der Technik. Sollte aber jeder wissen, denke ich.

Rein interessehalber mein roter ist laminiert (neuer mach es ihn deswegen auch nicht), wie altert dieses Material?

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein interessehalber mein roter ist laminiert (neuer mach es ihn deswegen auch nicht), wie altert dieses Material?

Wie Dein Laminat, also das EP-Harz altert, kann ich nicht sagen. Sofern aber ein EP-Lack mit einem PUR-Lack überarbeitet worden ist, ist er quasi resistent gegen Allerlei, und das auch noch beinahe für die Ewigkeit. Bleibt EP "unüberlackiert", also nackt, so ist es nicht UV-stabil und altert unter normaler Strahlenbelastung in Form von Bindemittelabbau = Kreidung. Ist aber auch abhängig von der Harzmatrix und lässt sich daher nicht verallgemeinern. Vielleicht mal danach googlen?! Und danach ins Technik Allgemein schupsen :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Dein Laminat, also das EP-Harz altert, kann ich nicht sagen. Sofern aber ein EP-Lack mit einem PUR-Lack überarbeitet worden ist, ist er quasi resistent gegen Allerlei, und das auch noch beinahe für die Ewigkeit. Bleibt EP "unüberlackiert", also nackt, so ist es nicht UV-stabil und altert unter normaler Strahlenbelastung in Form von Bindemittelabbau = Kreidung. Ist aber auch abhängig von der Harzmatrix und lässt sich daher nicht verallgemeinern. Vielleicht mal danach googlen?! Und danach ins Technik Allgemein schupsen :-D

Klugscheiser!

@ Das Böse: Glaub mir eins, der Typ ist so fertig, der wird ihn tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibbet auch bei Firma 'Bandit' neu zu kaufen. Glaube sogar mit ECE-Norm.

Edith sacht, dass ich bei den Banditen 'Händlerrabatt' bekomme.

Hätte Interesse an so ner Schüssel. Schreib mir mal ne pm, was da vom Preis gehen könnte.

Grüsse

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier auch noch so einen Roemertopf, den mir damals Olaf Reimann zu meinem ersten Roller fast geschenkt dazugab. Ist aus reiner Unvernunft auch noch regelmaessig im Einsatz, sah aber eindeutlich am besten auf ner froschgruenen V 50 Spezial aus.

Roemertopf.jpg

Ich erinnere mich gerne daran, wie dereinst ein Kawasaki Z 1.000.000 fahrender Hartrock(n)er mir 100 DM bar bot, ich solle ihm doch bitte nur diesen geilen Helm sofort aushaendigen. Habe ich aber offenbar nicht :plemplem: Es war der Schlagzeuger von denen hier .

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich ihm auch nicht gegeben. Wenn man sich die Bräute so anschaut, kann man ja nur davon ausgehen, dass er Schmerzen im Dickdarm hatte, von seinem Gaul absteigen und Dir die Schüssel vollkacken wollte!

An der Ampel wiederum wär´s mir der Gag eventunnell wertgewesen :-D:-D:-D

live_95.jpg

aufsprecher! mädchen! man könnte fast meinen du fährst lambretta...

That´s the way love goes.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information