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Geschrieben

Moin,

kann mir einer sagen , was dies für ein Gepäckfach ist.

Sieht meiner Meinung nach rundlicher aus als Rally...evt GS160? Auch das Schloss scheint anders zu sein.

Ist zwischen GS160,SS180 und Rally überhaupt ein Unterschied beim Gepäckfach?

Merci :-D Gatti

Geschrieben (bearbeitet)

GS

Edit: Wegen dem runden Schloß. SS und Rally ham ein eckiges Schloß.

Bearbeitet von JOB
Geschrieben (bearbeitet)

Schwer zu sagen. Vielleicht kannst Du noch ein Photo des Schlosses reinstellen. Die GS 160 hatte auf jeden Fall im Unterschied zu SS180 und Rally etc. ein rundes Schloss. Wenn - wie manche meinen - ein Unterschied zwischen Gepäckfach Rally und Gepäckfach GS160 besteht, dann habe ich den bisher nicht feststellen können.

Im Originallack das GS4 Gepäckfach, in silber ein Rally-Gepäckfach

grennderunggepckfachrechtsgs4m.th.jpg

Bearbeitet von timundtom
Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch nur dieses eine Bild...., aber wenn der Grundkörper bis auf das Schloss gleich ist wär´s ja passsend für meine Rally.

Gatti

Edith: Ok...scheint wohl GS zu sein...danke schonmal für die Aufklärung. Zudem sieht man an TimundTom´s Bild sehr schön den kleinen Unterschied.

Merci :-D

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben

Hallo,

das ist weder das Rally, noch das GS160 Standard-Gepäckfach!

Das Teil ist zu tief und die Klappe ist viel zu groß.

Und -by the way- es gab das GS160 Gepäckfach AUCH mit dem RALLY/PX (eckigen) Schloss!

Und:

ich hab noch einen T4 Schriftzug, aber mit abgebrochener 50, sprich : deutsch, hohlgeprägt Vespa_1...

Bei Interesse --mail

Grüße

Ralf

Geschrieben

Also ich würde ja fast sagen, daß ist gar nicht von Vespa, das Bild ist leider nicht eindeutig fotofiert, aber irgendwie hat das doch eine ganz andere Form und die Dichtung sieht auch untypisch aus (ok könnte nachträglich geändert sein).

In den Fünfzigern gab es eine Menge Roller mit solchen Handschuhfächern, ich kann mir daher gut vorstellen, daß es von einer anderen Marke ist.

Geschrieben
Schwer zu sagen. Vielleicht kannst Du noch ein Photo des Schlosses reinstellen. Die GS 160 hatte auf jeden Fall im Unterschied zu SS180 und Rally etc. ein rundes Schloss. Wenn - wie manche meinen - ein Unterschied zwischen Gepäckfach Rally und Gepäckfach GS160 besteht, dann habe ich den bisher nicht feststellen können.

Im Originallack das GS4 Gepäckfach, in silber ein Rally-Gepäckfach

grennderunggepckfachrechtsgs4m.th.jpg

silber: 160GS (eines der letzten anno 1964) 100%ig

weiss: 160GS :-D

helmet

Geschrieben
Also ich würde ja fast sagen, daß ist gar nicht von Vespa, das Bild ist leider nicht eindeutig fotofiert, aber irgendwie hat das doch eine ganz andere Form und die Dichtung sieht auch untypisch aus (ok könnte nachträglich geändert sein).

In den Fünfzigern gab es eine Menge Roller mit solchen Handschuhfächern, ich kann mir daher gut vorstellen, daß es von einer anderen Marke ist.

Nicht ganz von Vespa, aber von der Motovespa 160 GT aus Spananien könnte das Fach sein... Wenn ich mich noch richtig entsinne, hatte meine 160GT ´ne Form wie ´ne SS 180, nur typisch Franco-Schleuder total verzogen ab Werk... Und das Fach hatte auch ´ne ziemlich große Klappe...

Geschrieben
...., aber wenn der Grundkörper bis auf das Schloss gleich ist wär´s ja passsend für meine Rally.

das fällt m.e. aber zu sehr auf, andreas! wenn der ausschnitt passen würde, könntest du ja wenigstens die klappe von dem rallyfach nehmen, aber diese sieht echt ziemlich riesig aus. frag doch mal den @bitter_frizz, ob er was zum tauschen hat. der sucht doch bestimmt wieder was ausgefallenes fürs nächste fake-projekt! :-D

Geschrieben
Schon geschehen.....ich krieg aber wohl von jemand anderen ein anderes Fach wie ich gehört hab.

:-D

super! dann haste die rally ja bestimmt im sommer fertig und kannst mitfahren !!

:-D

Geschrieben

Da ich mir ja letztends 2 Rallys nahezu zeitgleich gekauft hab wollt ich mir ansich ein Rally-Trike bauen :-D

Wie in der alten Rollo(?) Werbung mit den zwei zusammengeschweissten Käfern(?).. :-D:-D

Geschrieben
silber: 160GS (eines der letzten anno 1964) 100%ig

weiss: 160GS :-D

helmet

Interessante Mitteilung von Helmet, denn das silberne Gepäckfach war bei meiner GS4 dabei und ich dachte immer, dass das wegen des eckigen Schlosses von der Rally wäre und nicht original von der GS4. - Bisher habe ich noch keine GS4 mit eckigem S. gesehen.

Geschrieben
Interessante Mitteilung von Helmet, denn das silberne Gepäckfach war bei meiner GS4 dabei und ich dachte immer, dass das wegen des eckigen Schlosses von der Rally wäre und nicht original von der GS4. - Bisher habe ich noch keine GS4 mit eckigem S. gesehen.

ich schon! ist devinitiv so :-D

Geschrieben

Servus,

Spezl von mir hat eine sehr späte, für Amerika gebaute, GS160 => Eckschloss.

Motovespa GT 160 - nein - kleines rundes Schloss (und nichts werkseitig verbogen) => www.jockeys-boxenstop.de => Angebote => GT 160

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
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