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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Abnormal, geil, wahnsinn, verdammt... ich galub ich bekomm gleich ne Latte...   :-D

wie ABNORMAL... doch gut, das ich mich für maschinenbau eingeschrieben hab... bau ich auch irgendwann... ein 2Zylinder-V Vespa Motor, mit 500ccm... und stabilem Motorgehäuse!!!

der Sound!!!! Und das in nem geilen Car, wie der, in dem er nun ist!!! Abartig!!!

Geschrieben

Ach was, jeder hat ma klein angefangen!

Der Kollege war in unserem Alter sicher auch vor irgendwelchen stinkenden Mofas gesessen :-D In ein paar Jahren ( oder Jahrzehnten) bauen) wir alle solche Motoren  :-(

Geschrieben

Sicherlich in gewisser Weise krank, aber frag mal Aussenstehende was die von dem Vespaschrauben halten! :-D  ....viel zu teuer.....  läuft eh nie....  keff dich ma ein motorrad, dat is auch schnell..... :-(  :satisfied:

Is alles Ansichtssache, wenns dem Kollegen Spass macht....

Geschrieben

Klingt vielleicht eingebildet aber ich find der ha`n Rad ab und zwar ein ziemlich großes. Das ist genau die selbe "Ansichtssache"Wie bei Plastikbomber. Ich akzeptier die ja aber ich kanns einfach nicht(Beim besten Willen) nachvolliehen. Warum bin ich so gepolt und der nicht??? Das ist der Gedanke der bei mir in den Kopf schießt. Und das jedesmal wenn´s solche Gewissensentscheidungen gibt. Ich werd einfach nicht schlau aus solchen lOIten. Gut, ich behaupte ich akzeptier die aber auf der Straße Schau ich sie auch  herablassend an. Das muß ich einfach tun, schon allein aus dem Grund, dass ich viel zu stolz bin ne gescheite Vespa zu fahren. Ach was red ich hier rum... Ich weich wohl ziemlich vom Thema ab wa????

Fazit: Das ist ncht meins und wird es auch nie sein

nÁbend

Gruß Franklin :-D

Geschrieben

nen Motor, kleiner und leichter als ein originaler Ford Block, dabei aber Drehzahlen bis ins endlose, eine Leistung von ca. 270PS bei gradmal 2 Litern, nen V8 Block mit dem Sound eines Motorradmotores, das ganze in einem so geilen Auto wie auf der Seite... da glaub ich kaum, dass es sinnlos geil ist!

gut, möchte nicht wissen, was das Teil für nen Verbrauch hat, aber ansonsten? Hobby ist es auf alle Fälle mal!

da ist auch noch ein geiler Link auf der Seite:

V8 Motorräder

Engine:

750cc watercooled 8 cylinder, 90 degree vee configuration, bore and stroke 56 x 38mm, 'Flat' (180) crankshaft design, 6 speed close ratio cassette-style gearbox, 4 valves per cylinder, 17,000 rpm redline (race motors 19,000rpm), 120 kW power output projected.  

Crankcases: Designed and machined in house by Ian, pattern by Neil Kilner of Accurate Patterns, casting by Magnesium Technologies (Cast in high strength aluminium alloy).

Crankshaft: Designed and machined (from billet) in house, grinding by Omega Cranks

Heads: Modified Yamaha FZR 400

Induction: 8x 32mm Keihin flat slide carburetors, Motec EFI currently under evaluation using F1-style rotary spool throttle bodies of Drysdale's own design and construction and Bosch injectors.

Alternator: Kawasaki ZZR 250

Gearbox: Modified Yamaha/Kawasaki

Clutch: Modified Suzuki/Yamaha

Water pump: Kawasaki ZZR1100

Oil System: Modified Honda CB 1000

nunja, was soll man da sagen? 8 fach 32er Kehin Vergaser...

macht einen 256er Vergaser bei 750ccm -> 0,341mm pro ccm -> würde einem 71,5er Vergaser auf nem 210er Malossi entsprechen, oder einem 46er auf dem 136er Malossi.... rein rechnerisch... entspricht 93ccm pro 32er Gaser... nunja... ich sag nix mehr...  :-D

Geschrieben

Leute... der Hammer !

Ich bin selbst so manche Kilometer mit nem Super 7 gefahren....da merkt man schnell was 10 kg + - ausmachen...das Ding wiegt eben nur 550 kg vollgetankt. Was der da hinbekommen hat ist nicht nur mächtig Leistung sondern das Ding is auch winzig von den Abmassen....

Und wenn ich mir überleg wieviel arbeit est ist einen MRB Ansaugstutzen aus einem Stück  3 d zu fräsen.....Ich glaub Ich bin unwürdig....

Geschrieben

Also die Kritik an solchen technischen Meisterleistungen kann ich nicht verstehen. Ich bin selbst Konstrukteur und bin dementsprechend schon lange damit beschäftigt an allem Möglichen rumzubasteln. Man wird älter und steckt sich halt höhere Ziele - und manchmal wird auch was umgesetzt.

Wo is die Grenze zwischen "unserem" Tuning hier, und solchen Profi´s die sich eben bei Firmen die F1 Brocken herstellen informieren.

Rein aus Vernunftsgründen ist das meiste was an Rollern geschraubt wird schwachsinn - warum machen wir´s ?? Genau weil´s Spaß macht , und weil es uns gefällt !!

Jeder so wie er kann und wie er´s mag !!

Geschrieben
Zwei Yamaha-Zylinderblöcke und -köpfe zusammengesetzt zu einem V8. Er sah phantastisch aus, genau wie ein F1-Motor:

acht Metalltrichter und leuchtend rote Ventildeckel.

Als Craft die technischen Daten runterleierte, schlugen unsere Unterkiefer auf den Magen auf.

Gewicht: 70kg, Leistung: 300PS bei 10000upm - mit einem 2l-Sauger.

Und das wurde an einem Dyno gemessen, der nur 10000upm verträgt. Der Motor dreht aber bis 11000.

Dieser beeindruckende Motor war das Werk von Tony Hart, dem Bruder des Motor-Gurus Brian Hart, und Russell Savory, einem bekannten Motorrad-Tuner.

Die Idee, Kopf und Block eines Vierzylindermotorrades zu nehmen ist nicht die dümmste. Wie wir wissen ist die Eigenentwicklung von Zylinderköpfen sehr kostspielig, und wenn man diesen Schritt umgehen kann ist der erste Schritt zum Motordesign schon getan. Und wenn man schon die Köpfe nimmt, dann kann man auch gleich Blöcke und Kolben verwenden (die Pleuel wurden bei diesem Motor durch Carillo-Stahlpleuel ersetzt). Der V8 hat eine flache Kurbelwelle (180 Grad), was bedeutet, das jede Zylinderbank für sich als R4 läuft, und man die original Nockenwellen und somit die Zündfolge der FZR beibehalten kann.

Das find ich krass...

Der Sound des Motors ist auch der Hammer... "Papa, du weckst die Leute auf!"  :love:

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