Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

seit nen paar monaten aus gewesen,immer am netztteil dran,kein akku mehr drin seit 2 jahren,

win98se aber egal,drücke ich die powertaste gehen nur kurz die leds für die verschiedenen funktionen an und gleich wieder aus,das wars. . .

und beim letzten mal wo er an war war gerade win98se neu installiert wurden.

Geschrieben
seit nen paar monaten aus gewesen,immer am netztteil dran,kein akku mehr drin seit 2 jahren,

win98se aber egal,drücke ich die powertaste gehen nur kurz die leds für die verschiedenen funktionen an und gleich wieder aus,das wars. . .

und beim letzten mal wo er an war war gerade win98se neu installiert wurden.

Ich würde mal mit Akku versuchen, und wenn das nicht geht, mal komplett stromlos setzen, akku raus, arbeitsspeicher raus, 24 Stunden warten und denn neu versuchen.

So lief mal die Sache bei meinem HP Notebook, welches aber neuer ist.

Geschrieben (bearbeitet)
und was is mit der batterie vom bios? was is wenn die im arsch ist?

nix ist dann. wieso? weil die daten im eprom (nicht flüchtig) bleiben. ein wenig nervig ist nur, dass man ohne batterie jedesmal wenn die kiste aus war sämtliche parameter im bios neu setzen darf. hierauf zielt wohl auch der 24 std-tip ab. obwohl ich nicht glaube, dass das was wird. oder das das das (wie geil ist dasdasdas denn bitte ;) ) problem ist.

könnte einiges sein... wenn du mehrere speicherriegel hast könntest du damit anfangen es mit nur einem zu versuchen. (meist unten ne klappe).

und auch sonst mal alles rausrupfen was abgeht (laufwerke, festplatte, etc...) so lässt sich das häufig eingrenzen - und wenn man am ende nur sagen kann: daran hats nicht gelegen.

edith sagt noch das bei defekten einer der obigen komponenten, also am ide bus oder dem speicher meist trotzdem der rechner angeht und der prozessorlüfter anläuft nur der rechner weder bootet noch irgendwas ausspuckt (ausser diagnostic-piepsen oder leds) aber man weiss ja nie...

Bearbeitet von dare
Geschrieben

alles mal ausprobiert,

selbst den microschalter überbrückt der abschaltet wenn man den laptop zusammenklappt.

es leuchten einfach nur kurz die leds für die funktionskontrollen auf und das wars?

noch wer ne idee?

ist nen älteres ibm 310 ed 2gb,133mhz pentium 1,w98se.