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Geschrieben
Den:

308_GTS_4V_85_003.jpg

:-D

Gratulation!

308 GTS :-D und alle 10'000 km Motorhaube runter, 4 Vergaser raus um den Zahnriehmen zu wechseln... aber es gibt keine schönere Art 18 Liter Super zu verblasen. Wenn man dann noch links dem Ansauggeräusch der Luft horchen darf :-D Nur die Golf Fahrer die an der Ampel einen Rennen wollen (welches man nicht versuchen sollte, weil man meist nicht den Hauch einer Chance hätte....)

Ein Freund von mir hatte den.... leerer 328 Puff drauf... und nachts mit einem Bier in der Hand Zigarette rauchend den Motorensound geniessenend am Strassenrand sitzen....

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich gönne Mir eine kleine, schnuckelige, hübsche Spanische Primavera...

:-D:-D:-D

Wer will denn nen popeligen Ferrari?

So alt will Ich nicht werden wie man in sowas aussieht... Ist ja fast so schlimm wie Jaguar!

Wenn Ich hier in Köln einen F. sehe lach Ich Mich immer über den Fahrer kaputt.

So will Ich nicht werden...

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
    • @KickSt@rter Das E-Zeichen ist auf dem Glas. 11 & 12 - also für vorne und hinten zugelassen
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