Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

also ich habe einen neuen zylinder (polini 50 ccm) , einen auspuff (leovinci links) und einen 16.16er vergaser in meinen roller eingebaut.l

am anfang habe ich mich gefreut weil der roller geil lief (für ca 5min) das standgas hält (was er vorher nicht tat) gleich beim ersten kick anspringt usw.

dann bin ich ein bischen gefahren, und auf einmal hat der roller "kein gas mehr genommen", er hat dann angefangen rumzustottern (aber nur in den höheren drehzahlbereichen) und zu "springen" beim fahren.

im standgas läuft er aber perfekt und hält es auch und in den niedrigeren drehzahlbereichen auch. nur beim höher drehen spinnt er.

wenn ich beim fahren den choke ziehe verhält er sich wieder anders und verlagert das stottern weiter nach oben. ich habe dann die zündkerze angeschaut nach ca 2 km fahrt, die ist rehbraun.

der kolben ist richtig herum eingebaut (mit dem pfeil zum auslass).

kann es sein dass durch den neuen zylinder die zündung anders eingestellt werden muss?

woran kann es sonst noch liegen?

mfg atok11

Geschrieben

Was für eine HD hast du den verbaut? Zündung sollte schon vernünftig eingestellt werden, da dort auch Leistung zu holen ist. Gut bei 50ccm ist das nicht die Welt, aber sie sollte halt für den runden Motorlauf eingestellt werden.

Geschrieben

Bekommt er genug sprit, gerade in den höheren drehzahlen?

evt. größere hauptdüse wählen!

Benzinfilter verstopft?!

Vergaser verunreinigt?!

ZZP checken und einstellen!

Ele zündung oder kontaktzündung? -> bei ner ele Zündung kommen solche einbrüche von einer defekten CDI, bei ner kontaktzündung habe ich keine ahnung :-D

Viel Spaß bei der Fehlersuche - das wird schon!

Lars

Geschrieben

abstand ist genau 0,7 mm. ist kontaktzündung.

schauen aber eigentlich auch nicht abgenutzt aus. war vor dem einbau des zylinders auch schon, aber nur im 2. gang. vielleicht ist auch die zündung auch nur krass verstellt.

noch ne frage, kann das mit dem scheinwerfer im lenker zusammenhängen? ich wusste nämlich nicht mehr genau wie der angeschlossen wird und habe ihn einfach mal angeklemmt. er leuchtet auch und lässt sich ein und aus schalten. aber wenn ich den killswitch drücke, dann leuchtet er auf einmal viel stärker.

kann das der fehler sein? ('bzw wie schließt man den richtig an?)

falls ich es morgen nicht hinbekomme, am dienstag fahre ich damit sowieso zum händler kupplung einbauen lassen dann soll der sich auch mal die zündung anschauen und ggf. einstellen, da ich davon keinen plan habe und erst mal zuschauen möchte wie das geht.

mfg

atok11

Geschrieben

gut dann stelle ich den abstand vom unterbrecher etwas runter.

am licht kann es nicht liegen?

ich schließe das heute mal alles richtig an, habe einen schaltplan gefunden.

mfg

atok11

Geschrieben

Am Licht kann es nicht liegen.

Von der Zündung geht nur ein (glaube rotes?) Kabel nach vorne zum Killschalter. Kannst das ja probehalber hinten mal abstecken.