Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Weiss jemand die maße des PV Rücklicht ab `67/ET3/ Würde mir sehr helfen habe vor es auf meine PK zu montieren. Und hat es ein Bremslicht?

...k0rk3n

Bearbeitet von k0rk3n
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn du das hier meinst,

big3856.jpg

SCK

dann passt das auf PK. Das Rücklicht hatte die P(K) 125 ETS auch. Zwei Befestigungsarten sind bei dem abgebildeten Rücklicht möglich: Mit einer mittigen Schraube wie bei V50/PV und mit zwei Schrauben rechts und links von der Mittelnaht wie bei PK.

Bremslicht ist bei dem Rücklicht vorgesehen, ich meine Rücklicht mit Sofitte und Bremslicht mit Birne. Kann aber auch umgekehrt sein, weiß ich nicht mehr genau.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Wenn du das hier meinst,

big3856.jpg

SCK

dann passt das auf PK. Das Rücklicht hatte die P(K) 125 ETS auch. Zwei Befestigungsarten sind bei dem abgebildeten Rücklicht möglich: Mit einer mittigen Schraube wie bei V50/PV und mit zwei Schrauben rechts und links von der Mittelnaht wie bei PK.

Bremslicht ist bei dem Rücklicht vorgesehen, ich meine Rücklicht mit Sofitte und Bremslicht mit Birne. Kann aber auch umgekehrt sein, weiß ich nicht mehr genau.

Ja genau das ist das rücklicht. Das dass passt war mir klar aber ich wollte die Maße des Rücklichtes wissen denke aber das es auf jeden fall kleiner ist als das original PK 50 s Rücklicht oder?

trozdem danke für die scnelle antwort :-D

Geschrieben

Vermute mal, du meinst nicht das "ab '67 Rücklicht" sondern ausschließlich das späte (ET3) Rücklicht. Das hat Bremslicht, ist aber mit einer zentralen Schraube befestigt. Läßt sich beschi**en an der PK befestigen wg. der Mittelnaht.

frühe PV:

big3855.jpg

späte PV / ET3 / ETS / V50:

big3856.jpg

deutsche späte PV (Sprint, Rally, ...):

big3851.jpg

Maße hab ich nicht. Wozu auch ...

Sieht an ner PK so aus:

PK125ETS_red_2R_03.jpg

Eddi hat beim Bildersuchen zu sehr getrödelt ...

Geschrieben (bearbeitet)
Vermute mal, du meinst nicht das "ab '67 Rücklicht" sondern ausschließlich das späte (ET3) Rücklicht. Das hat Bremslicht, ist aber mit einer zentralen Schraube befestigt. Läßt sich beschi**en an der PK befestigen wg. der Mittelnaht.

Habe letztens eins beim SCK gekauft, das hatte wie gesagt beide Befestigungmöglichkeiten - mittig (durch die Naht) mit einer Schraube oder mit zwei Schrauben rechts und links der Naht. War in "Meceur"-Folie verpackt, Aufschrift auf dem Glas Bosatta glaube ich.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben
Habe letztens eins beim SCK gekauft, das hatte wie gesagt beide Befestigungmöglichkeiten - mittig (durch die Naht) mit einer Schraube oder mit zwei Schrauben rechts und links der Naht. War in "Meceur"-Folie verpackt, Aufschrift auf dem Glas Bosatta glaube ich.

Stimmt. Bei mir ist es links und rechts geschraubt.

Geschrieben

:-D

Stimmt. Wenn ich da so in meine Signatur schaue ... hätte mir auffallen sollen ... :wasntme: