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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Jungs

wollte meine t4 umbauen vorne auf teilhyd. bremse um biturbo federbein dazu brauche ich ja wie bekannt ist eine pk gabel. jetzt meine frage hat dies schon mal einer von euch gemacht oder weiss ob die lager schalen passen von der alten gabel auf die von der pk oder ob man sie einfach umpressen(umbauen) kann.

danke für eure hilfe

daniel

Geschrieben

Ich glaube nicht, daß so etwas schon mal jemand gemacht hat. Du hast da wohl eine revolutionäre, neue Idee, bislang fahren ja alle noch die original Gabel in ihren Rollern.

Wenn das nicht so wäre bräuchtest Du ja schließlich nicht extra ein neues Topic dazu eröffnen, dann ständ ja was in den FAQs oder es gäbe schon ein paar Dutzend Topics dazu, die Du ja gefunden hättest, schließlich hast Du ja bestimmt zuerst die Suche benutzt, oder nicht?

Geschrieben

Hallo Blizzz,

Die Lager passen auf jeden Fall auf bzw. in die Lagersitze :-D

Jedoch ist das Lenkrohr zu kurz :-D(

Du mußt also Dein altes Lenkrohr mit dem neuen PK-Rohr "verheiraten", sprich schweißen.

Folgendermaßen vorgehen.

1. beide Lenkrohre kurz über der Kotflügelaufnahme abscheiden (ca.10cm), vorher unbedingt Fuchten anzeichnen.

2. altes "Oberteil" und neues "Unterteil" anfasen (1mm)

3. Fluchten übereinader bringen und verschweißen

Eine Passhülsen im inneren des Lenkrohres erhöht die Stabilität.

Jetzt nur noch den Kotflügel anpassen, Lager drauf und rein damit. :-D

Noch ein Tip:

Laß das lieber von einem Fachmann machen, sonst kann es zu bösen Überraschungen kommen.

Frag mal bei S&S nach!

Geschrieben

Das schlimmere Problem dürfte der Biturbo werden. Ich glaube, das paßt nicht so 1:1 ...

Biturbo:

8880_TT_Complete1.jpg

Bitubo:

bitubo-5ty-new.gif

Von der anderen Sache habe ich glaube ich noch nie was gehört, gelesen oder gefunden ...

Geschrieben
Hallo Blizzz,

Die Lager passen auf jeden Fall auf bzw. in die Lagersitze :-D

Jedoch ist das Lenkrohr zu kurz :-D(

Du mußt also Dein altes Lenkrohr mit dem neuen PK-Rohr "verheiraten", sprich schweißen.

Folgendermaßen vorgehen.

1. beide Lenkrohre kurz über der Kotflügelaufnahme abscheiden (ca.10cm), vorher unbedingt Fuchten anzeichnen.

2. altes "Oberteil" und neues "Unterteil" anfasen (1mm)

3. Fluchten übereinader bringen und verschweißen

Eine Passhülsen im inneren des Lenkrohres erhöht die Stabilität.

Jetzt nur noch den Kotflügel anpassen, Lager drauf und rein damit. :-D

Noch ein Tip:

Laß das lieber von einem Fachmann machen, sonst kann es zu bösen Überraschungen kommen.

Frag mal bei S&S nach!

Sorry, aber das ist Stuss! Der T4 Rahmen ist doch der gleiche wie VNB, oder? Dann Passt die PK Gabel so. Sonst passt ne PK XL2. Das rumgebrate anner Gabel muss also nicht sein.

Was wie angepasst werden muss steht inner Suche und in den Gepinnten Topics.

Geschrieben

Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe brauche ich eine xl2 gabel.

das war das was ich wissen wollte. eigendlich würde ich ja die ganze aktion überhaupt nicht machen nur vorne ist die bremse sowas von schlecht. ich weiss ja das eine px bremse nicht der hammer ist aber die bei der t4 vorne geht gar nicht taucht vorne 20 zentimeter ein beim bremsen und passiert nichts.

gruß daniel :-D

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