Zum Inhalt springen

px Tuning


Px Racer2

Empfohlene Beiträge

Hi

Also bin neu hier und hab ein paar fragen wegen meiner px!

Also mein jetziges Setup ist:

Polini zyli(komplett überarbeitet außer kolben)

24er Si Vergaser

polini pott

längeres Getriebe(23/64)

ach ja und motorblock überarbeitet!

Jetzt möcht ich ne rennwelle verbauen! Was sagt ihr dazu? LHW ist ja nicht so gut, habe nähmlich gehört dass sich durch die LHw die kolbenringe gerne im Auslass verhaken und es dann mal nen krach macht! :-D(

Stimmt das?? Was sagt ihr zu ori Welle bearbeiten, oder doch besser ne mazzu rennwelle sich holen und die dann noch evtl. optimieren! Ach ja was würdet ihr am besten beim Vergaser machen? Membran, da kommt ja lippenwelle oder?

Sind jetzt zwar ein bisschen Fragen aufeinmal aber ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!

Frohe Weihnachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab den Mann aus dem SIP Forum hergeholt, also macht einen guten Eindruck fürs GSF :wasntme:

Da hat er nur so Empfehlungen wie: mach den Auslass erstmal 1mm nach oben und unten. Und: Ej, Kopfdichtung ist mehr Drehzahl und Fussdichtung krass mehr Drehmoment... :-D(

Aussdem ist der Dellortho PHB 28 sowieso der beste Vergaser. :plemplem:

@PXracer2: Die SUCHE, Die SUCHE nicht vergessen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also bin neu hier und hab ein paar fragen wegen meiner px!

Also mein jetziges Setup ist:

Polini zyli(komplett überarbeitet außer kolben)

24er Si Vergaser

polini pott

längeres Getriebe(23/64)

ach ja und motorblock überarbeitet!

Jetzt möcht ich ne rennwelle verbauen! Was sagt ihr dazu? LHW ist ja nicht so gut, habe nähmlich gehört dass sich durch die LHw die kolbenringe gerne im Auslass verhaken und es dann mal nen krach macht! :-D(

Stimmt das?? Was sagt ihr zu ori Welle bearbeiten, oder doch besser ne mazzu rennwelle sich holen und die dann noch evtl. optimieren! Ach ja was würdet ihr am besten beim Vergaser machen? Membran, da kommt ja lippenwelle oder?

Sind jetzt zwar ein bisschen Fragen aufeinmal aber ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen!

Frohe Weihnachten

Ich denke das wir hier über einen Polini 177er reden?

Ich würde mir zwei Fragen an deiner Stelle stellen.

Wie soll der Motor ausgelegt sein, Drehmoment für Touren oder Drehzahlen für Geschwindigkeit?

Und wie viel will ich ausgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hab den auslass rechts und links ca. 1,5 mm weit aufgefräst! Oben und unten nur minimal! Weiters hab ich beim zyli die überströmer ein bisschen geöffnet, ca. 2mm weggefräst und dann hab ich noch den kopf um 1mm abgedreht und die Laufbahnfenster am Zylinderfuß vergrößert!

Ach ja ich möchte den motor schon eher auf drehzahlen auslegen, sprich also ich möchte hohe leistung und nen richtigen abgang am berg und auch auf der Geraden! Das Geld spielt mal ne Nebenrolle, erstma guggen was man da so alles machen kann!!

edit: ja hab 177er polini

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja ich möchte den motor schon eher auf drehzahlen auslegen, sprich also ich möchte hohe leistung und nen richtigen abgang am berg und auch auf der Geraden! Das Geld spielt mal ne Nebenrolle, erstma guggen was man da so alles machen kann!!

edit: ja hab 177er polini

Na da mal richtig Gas geben.

Langhub mit Lippen Behandelung, Membran, Dichtung 0,75 oben & unten und vor allen einen anderen Auspuff!!

Und einfach mal mit der Suche arbeiten.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Also hab in der Suche (ehrlich) nichts gescheites gefunden!

Also hab mir jetzt ma folgendes überlegt:

Malossi 30er Vergaser mit Membran

Lippenwelle W5 60mm Hub!

den polini zyli noch mehr fräsen, bezüglich auslass und noch überströmer!

Ach ja und Überströmer am motorblock auf das maximum fräsen (kaltmetall aufschweisen!)

Was sagt ihr dazu? Wegen einlass , auf was muss ich alles achten und kann ich die Überströmer von oben nach unten in der gleichen Breite durchziehen?

Mfg Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also hab jetzt ma endlichein paar gute infos zum zyli überarbeiten gefunden! Hab noch ein zwei kleine Sachen zu machen! Werd mich auch glecih an die Arbeit machen!

Was ich jetzt aber wissen möchte ist ob sich die Malossi Membran mit 30 Dello Vergaser auf dem polini zyli überhaupt bemerkbar machen! Hab in der Suche zwar sehr viel gefunden aber eher weniger dass mir weiterhelöfen konnte, einige sagen dass es sich nicht rentiert einige schon, das gleiche is bei LHW! Ja oder nein! Brauch jetzt endlich klare Aussagen, das is jetzt nicht böse gemeint, ich möchte nur noch diese Sachen diese Wochen bestellen! Hat jemand ne gute Anleitung zum Überarbeiten des Einlasses auf Malossi Membranbasis??, möchte nähmlich die nächsten tage schon beginnen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr den polini auf drehschieber (30er dello) und LHW. fahre jeweils 0,8 fudi/kodi. mit LHW werden die steuerzeiten schon recht lang, einlassende ist bei mir ca. 70nOT. mit 1,5mm fudi (drehzahl) kannst du dich am vergaser (DS) duschen, so sprotzt es rum und die einstellbarkeit ist dahin. mit membran sollte das jedoch kein problem sein. LHW hat mir vor allem am berg geholfen - auch zu zweit zieht die kiste jetzt locker die hügel hoch (fahre aber auch 0,8 fudi nur jetzt). also ich bin zufrieden mit der LHW, werd im frühjahr wohl noch bischen mit der quetschspalte runter (im moment noch 1,4-1,5mm).

mit membran kannste ja einfach mal die verschiedenen kombinationen an fudi-kodi durchtesten is ja schnell gemacht.

malle membran bin ich zuletzt vor ca. 12 jahren gefahren, ich meine die sitzt eigentlich relativ kacke richtung kupplung auf dem block. auf jeden fall kann man den einlass mit membran (vlt. nicht gerade mit der malle) größer gestallten als mit DS. Die MMW membrankästen sitzten sehr schön über dem KW-Gehäuse, kosten allerdings auch paar mark mehr. wie das gehäuse zu bearbeiten ist siehst du sobald du den membrankasten in der hand hälst.

dello ist an gasern wohl auch nicht mehr die erste wahl.

außerdem nicht die zündung vergessen, ohne blitzen ist der spass schnell zu ende. auch benzinschlauch richtig verlegen und so kurz wie möglich ( dann gehts auch ohne benzinpumpe) und es gibt kein quietschbrrrrrrrrrrrr bei halb leerem tank. aber ein drehzahlmonster würd ich aus dem polini eher nicht machen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also was kriegst du ca. Leistung auf den Boden mit Drehschieber?? Was hast du alles an deinem Motor gemacht? LHW kommt fast 100%ig rein! Weiß nur jetzt noch nicht ob Membran oder Drehschieber!

Könnte ich auch die ori. Welle zu ner richtig guten Rennwelle fräsen? Was ist eigentlich dergroße unterschied zwischen LHW und NHW, die LHW erhöht ja den Hubraum, hat man da so viel mehr Leistung als mit ner NH Rennwelle?

edit: Hab mich jetzt dazu entschlossen bei drehschieber zu bleiben! Werde entweder das kit von polini oder Malossi nehmen! Welches ist besser? Zur Welle, was ist besser: ori. Welle bearbeiten oder LHW kaufen und die dann einbauen?

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Also ich bin letzte Saison 80er Motor mit 177er, LH-Schali, 1,5er FuDi, Malossi-Membran, 28er Dello und Ori-LüRa gefahren. Hatte 18,6 PS am HiRa. Das kriegt man aber so wie ich gehört hab auch mit DS hin. Ach ja, Puff ist der PM alt. Der ist eigentlich sehr geil für 177er.

Edit: Mit den Kolbenringen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Hat sogar ne 500 Km-Tour mit fast nur Vollgas gehalten.

Bearbeitet von Johnny13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab leider kein echtes diagram, aber so sieht meine kiste auf dem gsf-dyno aus. dampf aus dem keller und 110 sind aufrecht auch drin (liegend oder autobahn mehr).

gsf-dyno

pol177, lhw, 30er dello auf ds, 115vOT 70nOT, steuerzeiten grad keine ahnung (0,8er fudi/kodi, zylinder nur fuss offen), 200er primär, kurzer vierter und ranziger sito+. mit männerpuff sollte da noch was gehen. werd auch nochmal die 120/90er pelle draufmachen und das mit kodi setup probieren. mit kodi und leichtem pk-lüra wird das vorderrad auf jeden fall schon sehr sehr leicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also hab jetzt meine Meiinung wieder geändert, wisst ihr hab momentan finanziell ziemliche probleme, aber jetzt hab ich gesehen dass alle so heiß auf meinen T5 Block sind und da muss ich nätürlich umdenken :grins:

Also jetzt wieder malossi membran

Lippenwelle (60mm Hub)

ach ja hätte evtl. jemand auch andere membran zuhause herumliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den t5 block doch verkaufst, dann hau doch direkt nen mmw1/2 drauf, und mach ne rd membran rein.

die membran von der rd kostet beim yamaha händler deines vertrauens 49,95 ? :love:

/

und der mmw beim gravedigger: von 120 bis 140 euro.

so hab ich das im moment auch, bin noch in der fertigstellung des motors...

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den gaser auch noch nicht hast kannst du ja auch den mmw2 (ist es glaub ich) und den koso gaser holen, die vergaser sind supergünstig und bauen sehr flach, haben allerdings nen größeren anschluss (39mm?) darum dann den mmw2. mit dem stutzen biste dann auch noch auf größeren zylindern gut bedient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phille: wenn ich jetzt n mmw beim gravedigger bestelle, was kostet mich dann das alles inkl. vergaser(welcher?) und dann noh langhublippe? Hat niemand nen gebrauchten vergaser oder etwas ähnliches? Möchte insgesamt für die teile nicht mehr als 350? ausgeben!

edit: den mmw kann ich schon raufschrauben?

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst halt mal nachfragen (z.B. PM :-D ) Ne Langhublippenwelle kostet beim worb glaub 145,-? und ist feingewuchtet. Ich hätte noch nen gebrauchten 30er Dellorto rumliegen, wobei ich denke, dass die Mikuni und Koso Vergaser von der Performance besser sind...

Das draufschrauben ist nicht so schwer, sind ja nur zwei Schrauben :-D

Greetz Phille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den motor komplett neu machst, dann musst du eh neu lagern und so, also direkt ne liste machen was du alles bestellen musst, das kannste direkt alles beim worbel machen, denn da gibts ja die langhublippenwelle

also :

mmw2-: 140 steine bei gravedigger

50 steine für die rd350 yvps membran beim yamaha händler oder beim worb für 90 oder so

145 euro für die lippenwelle, auch beim worb.

140 euro glaub ich für nen 30er tmx mikuni.

das sollte es schon tun.

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die langhublippe kommt sicher rein!

aber membran bin ich mir nicht noch sicher welchen!

edit: also nehme den mmw1 Membranansaugstutzen! muss ich da aufschweissen? Wie groß kommt da der einlass? Was muss icheigentlich alles machen wenn ich jetz auch langhublippenwelle einbaue? muss ich da im Kurbelwellengehäuse auch fräsen?

Welcher Vergaser ist günstig und auch leistungsstark?

Bearbeitet von Px Racer2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss weder für mmw1 noch für mmw2 geschweisst werden.

wüsste auch keine stelle wo mit dem ansauger schweissen sinn machen würde.

koso vergaser sind schnuckelig und günstig, aber in italien würde ich eher einen 30er dello fahren, weil dafür das abstimmzeuch bestimmt einfacher zu bekommen ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

koso ist günstig (s.o.) hat 39mm anschluss -> mmw2 oder den koso abdrehen lassen auf 35mm anschluss dann geht auch der mmw1.

dello gebraucht noch billiger hat 35mm anschluss (zb der 30er) -> mmw1

also bei vergasern auch mal auf die anschlussweite zum stutzen achten.

außerdem solltest du dich vlt. erstmal bischen in die materie einlesen z.b. einfach mal "einlass" + "fräsen" in der suche eingeben. preise im internet zusammensuchen solltest du auch noch schaffen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information