Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was würdet ihr tun?

Lenki

Empfohlene Beiträge

Es müßte halt auch ausgeschlossen sein, daß der Forenbetreiber "der Einfachheit halber" irgendwelche Anwaltsschreiben bekommt. Die wenigsten "Gravenreuths" machen sich die Mühe, die "tatsächlichen" Urheber ausfindig zu machen. Das Gesetz sieht ja auch Ahnung der bloßen "Verbreitung" vor. Darum ging's mir eher ...

Es müßte halt auch ausgeschlossen sein, daß der Forenbetreiber "der Einfachheit halber" irgendwelche Anwaltsschreiben bekommt. Die wenigsten "Gravenreuths" machen sich die Mühe, die "tatsächlichen" Urheber ausfindig zu machen. Das Gesetz sieht ja auch Ahnung der bloßen "Verbreitung" vor. Darum ging's mir eher ...

Ach stimmt,... da gabs doch mal sowas von wegen "Vorenbetreiber sind verantwortlich für Inhalte nebst Nicknames etc. blabla."

hm, aber so richtig auszuschließen wird schwer, keine Frage. Will sogar sagen ist unmöglich.

Die ganze Geschichte ist sowieso ne Gradwanderung. Für Betreiber sowieso (immer im Forum) und für den Betroffen auch. Und wenn mans genau nimmt, für den "Schädiger" (nennen wir ihn mal so) eigentlich auch.

Und Betreiber und Mitarbeiter haben auch noch anderes zu tun, als sich um die privatrechtlichen Angelegenheiten der User zu kümmern.

In diesem Sinne dreht sich das ganze im Kreis. Schade eigentlich, aber nachvollziehbar.

LG Stephan

Darin liegt ja genau das Problem. Das Forum wird in eine Sache involviert, die ausschließlich zwischen zwei Handelspartnern zu klären ist. Der Fall hat m.E. hier nix zu suchen. Lenki sollte die Tel.Nummer recherchieren und das von Mann zu Mann besprechen bzw. wenn`s nix nutzt und er sich weiterhin übervorteilt sieht, geeignete Maßnahmen ergreifen und das Forum außen vorlassen. Und erzähl mir keiner, daß es unmöglich ist, den Direktkontakt herzustellen. Es gibt Überweisungsträger mit Namen, Kto.Nr, BLZ, Kartons mit Absender..... :uargh:

BLZ 23050101 is von Lübeck, oder? Hab leider das Packet mit der Adresse nicht mehr... :uargh:

Hallo,

das ist defiinitiv unsere Blz hier in HL, sag doch mal an wer dat ist, oder schick mal ne Pm,

vielleicht kann ich den mal persönlich auffordern sich zu melden.

Edüt: Die Aussage hier würd es keinen Hermes geben ist übrigens auch ne Frechheit, neben den ganzen kleinen Shops in verschiedenen Läden, haben wir noch ein riesengroßes Depot im Gewerbegebiet! :grr:

Bearbeitet von T5Langhuber

Ruhig Brüder :grins:

Der Betroffene hat sich gemeldet und überweißt mir jetzt 10 Öcken für mein Gewissen. Hab sein Forumnamen auf nen Zettel geschrieben und an mein PC geklebt damit ich bei dem nix mehr kaufe. Somit hat sich die Sache erledigt.

Will jetzt aber auch nicht den Namen öffentlich machen, da vielleicht genug andere Geschäfte gut ausgegangen sind.

Zum Glück ist das hier imGaySF ein Einzelfall. Hab schon soooo viele Sachen hier gekauft, und eigentlich so gut wie nie Probs gehabt. Vin dem her, guter Rutscht Jungs und Mädels... :-D:-D

Topic kann von mir aus geschlossen werden...