WhoDaFunk Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 (bearbeitet) Bin gerade am Kurbelwellenbestellen da ich mir eine AF-Zündung kaufe.Wird wahrscheinlich die AF GP 58er -16mm Kolbenbolzen oder AF GP 60er -16mm Kolbenbolzen Blöd gefragt, ist das belastungsmässig egal welche grösse? Weil der Preis ist gleich.Kommt in meine Jet200 und soll mal für Rapido oder Mugello halten.Fährt die von Euch jemand:8070012: Kurbelwelle Lambretta GP 58er 107 mm Vollwange SCK Kurbelwellen LinkWeil preislich minimaler Unterschied bei allen Race.Die Tino Sacchi Welle ist mir aber zu teuer und eine Standard GP Welle muss es ja auch nicht sein.Danke für die Hilfe Bearbeitet 25. Dezember 2005 von WhoDaFunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 hol dir die 60er AF...die verkaufen wir am meisten und alle sind zufrieden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 (bearbeitet) Ciao!Die Wahl der Kurbelwelle hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Steuerzeiten:Bei meinem 186er Mugello siehts so aus:58er: 173,34/ 124,91/ 144,7960er: 171,11 /125,06/ 147,38Wobei ich dir nicht sagen kann ob die 60er Version ohne unteres Abdrehen des Zylinders verwirklicht werden kann. Wenn mir aber jemand den Abstand Kurbelwellenzentrum-Gehäuseplanfläche sagt kann ich sagen ob sich das ausgeht.Die 60er Version hat 7ccm mehr, aber ob das die meiner Meinung nach schlechteren Steuerzeiten wettmacht?GrüsseHannes Bearbeitet 25. Dezember 2005 von Phantomias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 25. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2005 Ciao!Die Wahl der Kurbelwelle hat einen nicht unerheblichen Einfluss auf die Steuerzeiten:Bei meinem 186er Mugello siehts so aus:58er: 173,34/ 124,91/ 144,7960er: 171,11 /125,06/ 147,38Wobei ich dir nicht sagen kann ob die 60er Version ohne unteres Abdrehen des Zylinders verwirklicht werden kann. Wenn mir aber jemand den Abstand Kurbelwellenzentrum-Gehäuseplanfläche sagt kann ich sagen ob sich das ausgeht.Die 60er Version hat 7ccm mehr, aber ob das die meiner Meinung nach schlechteren Steuerzeiten wettmacht?GrüsseHannesäääääähhhh????1.) du hast eine 60er Welle, die die Auslassteuerzeit verkleinert und die ÜS Zeit vergrössert??? Des gibt´s ned.2.) wieso willst du den Zylinder noch abdrehen? Was soll sich da nicht ausgehen?Steuerzeiten sind ja mit der 60er mit Fudi und / oder Kodi schön nach eigenem Geschmack anpassbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Zini verbaut in den Motoren vom Stoffi standardmässig nur die 58er McEur Welle. Wäre wohl ne ganz gute Angelegenheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 @Powes: die Zylinder in meinem Beispiel sitzen nicht gleich hoch! Die 60er Variante sitzt tiefer um diese Steuerzeiten zu erreichen (deswegen auch ev. das Prolem mit dem Abdrehen). ciaoHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 kann trotzdem nicht ganz stimmen die messung / berechnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 könnte sowas als Tourer funkionieren ?TS1 225, 150Li , 60er Welle , 0,5 Fudi - 1,5 Kodi ,30erPWK, Taffspeed Roadkönnte man da eventuell auf 18/46 gehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 Ciao,Oberkante AL 35,6Oberkante ÜS 46,5Unterkante EL 96Kolbenhemd 71,258er, 107er Pleuel, 1mm Unterstand: 173,34/ 124,91/ 144,7960er, 107er Pleuel, -0,65mm Unterstand: 172,11/ 125,06/ 147,38Ich hatte 171,11 AL geschrieben, sorry.Hat jemand die Gehäusemaße von einem 125er LI-S Motor?ciaoHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 TS1 225, 150Li , 60er Welle , 0,5 Fudi - 1,5 Kodi ,30erPWK, Taffspeed Roadkönnte man da eventuell auf 18/46 gehen ?Das drückt ein TS 1 auch mit 60er Welle nicht! - gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 hab ich mir gedacht ,was ist machbar ?bam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 TS1 225, 150Li , 60er Welle , 0,5 Fudi - 1,5 Kodi ,30erPWK, Taffspeed Roadkönnte man da eventuell auf 18/46 gehen ?Bin als ich noch eine 60er Welle montiert hatte 17/46 auf SX200 Getriebe gefahrenDas Ganze war schon hart an der Grenze des fahrbaren Alpentour hätte ich nicht damit gemacht60er Welle mit 110er Pleul und 2mm Kodi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 also sollte 17/46. mit dem 150LI machbar sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 wenn du insgesamt 2mm dichtungen verbaust, wird der maximal mit 15/46 das getriebe ausdrehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 (bearbeitet) @lummywie du sagst - Rechengenie!dann eben 0,3 unten , Rest Kopf (je nach Q-K.) , soweit halt mit dem Kolbenring vereinbar - oder gleich den Kopf entsprechend bearbeiten lassen (wäre wahrscheinlich die bessere Lösung) Bearbeitet 26. Dezember 2005 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 ich fahre 17/46 mit li150 und jlroad. das geht wunderbar. etwas länger könnte es wohl noch sein, aber dann macht das mit 2 leuten wohl keinen sinn mehr... . kürzer aber auch nicht. max. leistung ist bei 6,2k und mehr als ca. 7,2 ist im 4ten auch nicht drin, wenn man es nicht unbedingt drauf anlegt.ontopic:ich fahre auch die 58er meceur-welle. das ist das älteste teil an meinem motor. 4,5jahre alt, einmal lüfterrad losgerrappelt und immer noch tadellos.bringt eine 60er welle so viel? ich habe nur gehört, dass sie eher zum verdrehen neigen soll als die 58er.ist da was dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crazyduck68 Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 @lummywie du sagst - Rechengenie!dann eben 0,3 unten , Rest Kopf (je nach Q-K.) , soweit halt mit dem Kolbenring vereinbar - oder gleich den Kopf entsprechend bearbeiten lassen (wäre wahrscheinlich die bessere Lösung)also mach da keinen kopf alter, wie von dem kollegen beschrieben reicht die meceur- mdp welle.ich schau mal ob ich was auf lager hablgr(grunz) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 26. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2005 (bearbeitet) also mach da keinen kopf alter, wie von dem kollegen beschrieben reicht die meceur- mdp welle.ich schau mal ob ich was auf lager hablgr(grunz)Seh ich auch so, dass sich 60er Wellen verdrehen war mal früher ein Problem.Ich hab mit den MEC bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht.60er MEC gibts aber nicht sondern nur 61er (auch wenn MEC immer 60 auf den Karton schreibt).Die Phase des Simmerringsitzes Getriebeseite ist aber oft sehr gering, die sollte man mit einem Dremel oder ähnlichem nacharbeiten, sonst kann es vorkommen dass sich die Lippe des Simmerringes umdreht Bearbeitet 26. Dezember 2005 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 27. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2005 Zini verbaut in den Motoren vom Stoffi standardmässig nur die 58er McEur Welle. Wäre wohl ne ganz gute Angelegenheit.Der Zini trinkt sein Bier standartmäßig abwechselnd mit Weinschnaps und Bacardi-Cola - das ist auch ne ganz gute Angelegenheit, aber vor allem eine Sache des pers. Gayschmackes... :wasntme: Das ganze Wellen gerätsel führt doch zu nix - erst das Ziel festlegen, dann die Welle kaufen.Ich finde AF Wellen sind zu teuer für das was sie können, da gibts bessere wie MEC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Können denn die 64'er Wellen beim SCK was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 Können denn die 64'er Wellen beim SCK was?die distanzieren den unteren totpunkt ziemlich genau 64mm vom oberen totpunkt weg. ansonsten schreit das nach materialauftrag und nach gehäusespindelei. nicht unbedingt plug and play. bei piaggio reichen, was man so hört, 60mm hub und 68,5 bohrung für grob 40ps. also der hubraum alleine ist es anscheinend nicht der leistung bringt. ich würde denken mit 60er und unspektaklär gemachtem ts1 sind 35 pferde drin. dazu braucht's nur einen guten auspuff. aber da ist der herr fichtl etwa ja dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 P&P wär auch langweilig! Für die Kugelmopeds gibt es ja auch Zylinder mit Überströmern, hier muß der Hubraum helfen . Warum sollte man auch etwas verschenken. Wollte eigentlich auch nur wissen, ob die Qualität stimmt oder ob die Wellen andere konstruktive Probleme haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 28. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2005 P&P wär auch langweilig! Für die Kugelmopeds gibt es ja auch Zylinder mit Überströmern, hier muß der Hubraum helfen . Warum sollte man auch etwas verschenken. Wollte eigentlich auch nur wissen, ob die Qualität stimmt oder ob die Wellen andere konstruktive Probleme haben.kann ich dir nicht aus eigener erfahrung sagen. allgemein ist es aber so dass 5mm fleisch über dem hubzapfen als grenzwertig wenig gilt. wenn man da eine stramme passung am hubzapfen anpeilt (was bei lambrettawellen keine schlechte idee ist) reißen die wangen gerne mal nach außen raus. frag' doch mal bei den kölnern an was sie da so messen an der stelle. ich bin mit auch gar nicht sicher wie du den hub sinnvoll im zylinder verstaust. das wird ohne zylinder verlängern scheißeng, und komische steuerzeiten kommen dabei eh' raus.. ich behaupte einfach mal die pferde liegen im detail an anderer stelle. mußt du aber wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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