Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde hat bischof folgendes von sich gegeben:

Mag sein, dass es einige gibt, die sich bevorzugt im Blabla und f&s aufhalten, aber nur wenige reiben einem die Zugehörigkeit zu einer Subkultur und die eigene Mitteilung-um-ihrer-selbst-Willen-Freudigkeit so permanent unter die Nase. Dann wird auch noch zitiert und die ignore Funktion damit ausgehebelt. 

Und nein, in dieser Form ist es einzigartig.

Ja und? Irgendwie muss man ja auf 1200 Beiträge in 6 Monaten kommen.

Man muss jetzt auch nicht über jedes Stöckchen springen, das einem hingehalten wird.

Die ignore-Funktion in Verbindung mit innerer Ruhe is was Feines. Also einmal per Foren-Software ignorieren und dann auch noch per eigener Kopf-Software.

Ich habe auch keinen Bock auf völlig sinnfreie Beiträge, außer im Test-Topic, und seine sind schon arg inhaltsleer, aber wenn ich es bisher geschafft habe mich zu entziehen (und das heißt schon was), dann schafft es jeder andere hier auch locker.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Muss man die Bedüsung ändern, wenn man statt des Originalauspuffs einen SI24 montiert? :sigh:

 

Liebe Grüße,

der Subkulturlose

Du bist so gemein!!!

Geschrieben
vor 4 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Muss man die Bedüsung ändern, wenn man statt des Originalauspuffs einen SI24 montiert? :sigh:

 

Liebe Grüße,

der Subkulturlose

Ja, weil Jogurt keine Gräten hat....

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte jetzt aufhören mit dem Rumgefotze, hier is Technick oder so.

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

Bearbeitet von PK-HD
Geil, mein Post in diesem Topic is wie ne selbst erfüllende Prophezeiung oder eine selbstimmunisierende Verschwörungstheorie.
  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

Und hier dann noch die Kurve vom BFA und der Racing-Resi:

 

951877410_BFAAuspuffZero-G407PoschPerformanceEigigAuspuffRacing-Resi.thumb.jpg.e289898d8cadfd51596cfbc784399d8a.jpg

 

Racing-Resi 68PS / 56Nm

BFA Auspuff 67PS / 51Nm

 

 

ok da sieht man mal wie unterschiedlich Geschmäcker doch sind. Ich finde die Kurve vom BFA absolut genial. absolut sanfter Reso Anstieg und extrem breites nutzbares Leistungsband mit 50+PS von 7800-10500 U/min finde ich absolut genial. Ne 600er Supersportler fährt sich quasi genauso. Untenrum sehr beherrschbar und auf Drehzahl dann richtig Krieg.

Und das etwas kleinere Drehmoment und der sanfte Anstieg sorgt nur dafür, dass das Gerät nicht so extrem hoch bockt. Wenn mans wissen will schaltet man eben runter und hat sehr viel Drehzahl zum Arbeiten.

 

Vielen Dank für die Kurve!!! Zero-G mit BFA Auspuff ist 100% was ich möchte. Großer Vergaser und Steuerzeit etwas nach oben knackt es auch die 70PS Marke aber das braucht ja keiner.

  • Haha 3
Geschrieben

Bitte kein Tommiegelaber mehr denn der scheiss Krieg ist schon lange vorbei; bin dort nie als Kraut bezeichnet worden. 

Euer Beatnik 

vor 17 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Den Boost könnten wohl alle gerade mal gut gebrauchen, aber man sollte damit wohl auch umgehen können. Da fehlt sehr vielen Tommies immer noch die menschliche Reife (sorry, nach der Sache mit der Kleinen neulich   Im Stadion

(egal, welche Nationalität) gönne zumindest ich solchen Engländern mit solcher "Kultur" erstmal gar nichts mehr- dazu fehlt mir einfach die Größe. Und dass die dortige Regenbogenpresse solche Auftritte und die folgende teils gröbste FB-Hetze gegen ein Kind dann auch noch vehement verteidigt zeigt doch nur, wie kaputt der Laden da drüben auch ohne EM-Sieg schon 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:


 

Und bitte kein Tommiegelaber mehr denn der scheiss Krieg ist schon lange vorbei; bin dort nie als Kraut bezeichnet worden. 

Euer Beatnik 

 

 

Du hast aber schon noch auf dem Zettel, dass Du selbst neulich erst im selben Topic von (wörtlich) "Scheiss-Franzosen" rumgefaselt hast? (der Beitrag ist längst diskret entschärft, hast Du gar nicht gemerkt). Wie war das noch mit der Behausung mit den durchsichtigen Wänden und den Felsbröckchen, die man besser in der Hand behält...? ;-)

 

Ok, ich beiß trotzdem mal an...

 

Sorry für die Nachhilfe: Tommy (-Atkins) stammt zwar aus der Soldatensprache des ersten Weltkriegs, hat sich aber 1.) auch bei den Franzosen, Niederländern und anderen Alliierten Freunden von damals als -> nur bedingt derogativ/herabsetzend etabliert.

 

2.) Heute hat der Begriff in der deutschen Sprache als, zugegeben, pejorativ exonymisches Ethnonym eine andere Bedeutung als "Britischer Soldat des 1. Weltkriegs". Gemeint sind mit diesem modernen Ethnophaulismus eben nur noch die Engländer, die dann aber ganz allgemein (Schotten, Walisen, Angolaner, (Nord-) Iren usw. sind wohl auch für Dich nicht mehr gemeint). Und ja, es ist also leicht (!) abwertend, aber nicht so sehr wie das durchaus (!!!) gebräuchliche "Kraut" da drüben und schon gar nicht ansatzweise so krass wie das auch oft gehörte "Hun" oder Sun-Schlagzeilen wie "Let's blitz Fritz!" vor Länderspielen. Junge, ich observier das nur, wie diese Typen teilweise mit Euch (und quasi allen anderen) umgehen. 

 

Du musst auch zugeben, dass eine Menge Wasser die Themse runtergeflossen, zu Wolken verdunstet und auf viele Paraden herabgeregnet ist, seit man denken musste, dass den Limeys (um zur Abwechslung mal das amerikanische Pendant zu "Tommies" zu verwenden) per se die Sonne aus dem Hiney scheint. Das glaubt diese Art Engländer doch nur noch selbst. Und die von Dir so verehrte verschrobene Quirkiness von früher war ja mal ganz liebenswürdig, aber der blonde Boris hat dieses Pferd wohl endgültig totgeritten. Mich persönlich nervt es jedenfalls mittlerweile nur noch. Die Self-Preservation-Societies sind aufgelöst und die roten Telefonzellen haben zusammen mit Jaguar das Land verlassen. Zurück bleibt eine zutiefst verunsicherte Bevölkerung, die massiv daran scheitert, dass sie sich (wie die USA) nie als Ganzes kritisch mit der eigenen Geschichte auseinandergesetzt hat. Auch daher rühren diese prolligen Stilblüten. Mit Alan Silitoe, Monty Python, Soft Machine, Pater Brown und Pearly Kings and -Queens hat da drüben doch allgemein niemand mehr was am Deerstalker.

 

Aber Du hast recht. Nicht alle Engländer sind so geschmacklos unterwegs wie oben beschrieben. Nur die, die ich kenne. (Frei zitiert aus dem großartigen englischen Anarcho-Comic-Klassiker "Viz". Kennste? Empfohlen! Besser als Forumspolitik... ;-))

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Bitte kein Tommiegelaber mehr denn der scheiss Krieg ist schon lange vorbei; bin dort nie als Kraut bezeichnet worden. 

Euer Beatnik 

 

 

Ich durchaus und nicht nur einmal, ich hab sogar schon richtig auf die Schnauze bekommen weil ich Deutscher bin und nein ich habe nicht provoziert oder den Deutschen raushängen lassen. Und ja die 99% der aufrechten Engländer habens wieder gut gemacht, ich hatte den Rest des Abends frei saufen.

Bearbeitet von matzmann
  • Like 3
Geschrieben

Als Deutscher auf die Fresse gab's bei mir bisher auch nur bei den Engländern. Der Begriff "Hooligan" ist ja nicht umsonst eine typisch ur-britische Bezeichnung der Assis auf der Insel...

  • Like 1
Geschrieben

Ich habe tatsächlich noch keine Vespa, ich recherchiere und suche was ich gern möchte. War früher viel in Scootermatic Bereich unterwegs, wollte mir auch wieder einen aufbauen und jetzt hat ein Kollege mich nachdem er sich eine Vespa geholt hat total angesteckt. Früher wollte ich nie was von den Dingern wissen, jetzt will ich unbedingt eine. Es gibt einige fertige bei Kleinanzeigen, die aber so wie ich die gern möchte um 10.000-14.000 eur kosten und wenn man in so Preisregionen geht muss es wie ich finde aber schon was mehr als 30PS sein, meine Meinung. Genauso wie beim Motorrad 70Ps zu wenig werden oder bei meinem Auto 370Ps oft nicht mehr genug sind, wird auch irgendwann das langweilig. Deshalb einmal richtig machen und dann hab ich mit höchster Sicherheit nie mehr das Bedürfnis nach mehr.

 

Und bitte nicht mit unfahrbar kommen, dafür gibt es die Drosselklappe oder Vergaserschieber und der funktioniert eben nicht nur digital, damit kann man prima dosieren, falls der Motor mal was kräftiger sein sollte.

  • Like 1
  • Haha 16
  • Confused 3
  • Sad 3
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Mullaman folgendes von sich gegeben:

Ich habe tatsächlich noch keine Vespa, ich recherchiere und suche was ich gern möchte. War früher viel in Scootermatic Bereich unterwegs, wollte mir auch wieder einen aufbauen und jetzt hat ein Kollege mich nachdem er sich eine Vespa geholt hat total angesteckt. Früher wollte ich nie was von den Dingern wissen, jetzt will ich unbedingt eine. Es gibt einige fertige bei Kleinanzeigen, die aber so wie ich die gern möchte um 10.000-14.000 eur kosten und wenn man in so Preisregionen geht muss es wie ich finde aber schon was mehr als 30PS sein, meine Meinung. Genauso wie beim Motorrad 70Ps zu wenig werden oder bei meinem Auto 370Ps oft nicht mehr genug sind, wird auch irgendwann das langweilig. Deshalb einmal richtig machen und dann hab ich mit höchster Sicherheit nie mehr das Bedürfnis nach mehr.

 

Und bitte nicht mit unfahrbar kommen, dafür gibt es die Drosselklappe oder Vergaserschieber und der funktioniert eben nicht nur digital, damit kann man prima dosieren, falls der Motor mal was kräftiger sein sollte.

Sorry, aber Das halte ich für ziemlich ambitioniert. Als "Neuling" mit einem Highend Motor einsteigen? Sachen gibt's..... 

  • Like 1
Geschrieben

Ach...das ist doch nicht mehr ungewohnt und überraschend.

Der Trend geht doch eindeutig in diese Richtung.

Sollte man jetzt aber nicht hier ausdiskitieren.

  • Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 6 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ach...das ist doch nicht mehr ungewohnt und überraschend.

Der Trend geht doch eindeutig in diese Richtung.

Sollte man jetzt aber nicht hier ausdiskitieren.

Richtig. Dafür gibt's ja ein Topic im Blabla. :-D

Geschrieben
vor 7 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Sorry, aber Das halte ich für ziemlich ambitioniert. Als "Neuling" mit einem Highend Motor einsteigen? Sachen gibt's..... 

 

Ich bin wie gesagt absolut kein Neuling im Zweitaktbereich und mit Highend hat das alles nichts zu tun, das ist einfach nur ein großer Zweitaktmotor, den du so auch schon in den 80ern in jeder 500er Vollcross finden konntest. 
 

was daran Highend sein soll… 

 

ich werde mich aber zu solchen Kommentaren hier gar nicht mehr äußern, das gehört hier nicht rein. Jeder soll machen wie er meint und wenn ihr mit weniger zufrieden seid, gut für euch. 

 

  • Haha 1
  • Confused 2
Geschrieben
vor 4 Stunden hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

 

kein Wunder das da obenraus irgendwie nicht mehr so viel gekommen ist.

 

ja, gut, die Welt wird's nicht gewesen sein... aber da geht noch was... :lookaround:

 

IMG_06072021_143653_(400_x_400_pixel).jpg.03ee2853572f70c86ad17a2fc3281748.jpg

 

 

 


die Welt sicher nicht, aber es würde auf jeden Fall erklären wieso er mit dem BFA bei mehr Drehzahl weniger Leistung gehabt hat. Grade bei ner Reso von 9500 hätte es sicher nen paar Pferdchen noch gegeben. 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Mullaman folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin wie gesagt absolut kein Neuling im Zweitaktbereich und mit Highend hat das alles nichts zu tun, das ist einfach nur ein großer Zweitaktmotor, den du so auch schon in den 80ern in jeder 500er Vollcross finden konntest. 
 

was daran Highend sein soll… 

 

ich werde mich aber zu solchen Kommentaren hier gar nicht mehr äußern, das gehört hier nicht rein. Jeder soll machen wie er meint und wenn ihr mit weniger zufrieden seid, gut für euch. 

 

Es geht wohl eher darum, dass die 80er Jahre Technik in einem Fahrzeug mit Fahrwerk aus der Steinzeit steckt, bei dem sich nie auch nur ansatzweise jemand Gedanken um Gewichtsverteilung etc. gemacht hat und, dass es hilft den Roller in den man das einbaut (und zwar genau den, nicht einen ähnlichen, baugleichen o.ä.) sehr genau zu kennen.

 

Mir persönlich ist nach 23 Jahren Vespa und PW50 mit 7 Jahren schon mulmig, wenn ich 40 PS Moppeds von Kumpels fahre, die ich beschraubt habe.

@AIC-PX beschreibt in seinem Video ja ganz gut, wie unheimlich ihm sein eigenes Mofa ist und dem ist augenscheinlich zu unterstellen, dass er das einschätzen kann.

  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Minuten hat Mullaman folgendes von sich gegeben:

 

Ich bin wie gesagt absolut kein Neuling im Zweitaktbereich und mit Highend hat das alles nichts zu tun, das ist einfach nur ein großer Zweitaktmotor, den du so auch schon in den 80ern in jeder 500er Vollcross finden konntest. 

 

 

Ich hatte 2014 mal das Vergnügen @Motorhead in Kärnten zu besuchen und dort sowohl seine KTM 360 mit rund 60ps und seinen Falc mit knapp 30ps zu fahren.

 

Was denkst du, fuhr sich fordernder?

 

Geschrieben
vor 16 Minuten hat re904 folgendes von sich gegeben:

 

Ich hatte 2014 mal das Vergnügen @Motorhead in Kärnten zu besuchen und dort sowohl seine KTM 360 mit rund 60ps und seinen Falc mit knapp 30ps zu fahren.

 

Was denkst du, fuhr sich fordernder?

 

Lass gut sein, ist nur aufsprechen... Da kommt nix, das ist mal sicher:satisfied:

Geschrieben

Ein Mod anwesend?

 

Was genau haben diese ganzen Kommentare hier, die dazu dienen mich als Dummschwätzer darzustellen (übrigens nettes Willkommenheißen im Forum) mit dem Titel nämlich dem Egig 407 Zylinder zu tun. Könnte man bitte einmal alles löschen, was NICHT mit dem Thema zu tun hat?

 

Ich denke nicht, dass dieser ganze Nonsens irgendwie im Sinne des Themenerstellers ist

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Mullaman folgendes von sich gegeben:

Ein Mod anwesend?


Zur Stelle :-D.

Zur Sache: Erst mal liefern, dann aufsprechen. Sonst passiert das, was hier von beiden Seiten angekreidet wird.

  • Like 2
  • Thanks 3
Geschrieben

@Mullaman Dann gönn dir halt. :thumbsup: Aber wenn man mal realistisch ist, gibt es schon sinnvollere Wege, ins Vespa-Hobby einzusteigen, als einen Motor, der gut und gerne 8k kostet, und weder beim Zusammenbau, noch beim Fahren so wirklich Fehler verzeiht. Jo, man hat eine Drosselklappe. Aber das ist trotzdem etwas anderes, als dein 370-PS-Auto, bei dem notfalls ASR und ESP dafür sorgen, dass die Fuhre auf Kurs bleibt. ;-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 24 Minuten hat Mullaman folgendes von sich gegeben:

Ein Mod anwesend?

 

Was genau haben diese ganzen Kommentare hier, die dazu dienen mich als Dummschwätzer darzustellen (übrigens nettes Willkommenheißen im Forum) mit dem Titel nämlich dem Egig 407 Zylinder zu tun. Könnte man bitte einmal alles löschen, was NICHT mit dem Thema zu tun hat?

 

Ich denke nicht, dass dieser ganze Nonsens irgendwie im Sinne des Themenerstellers ist

Jetzt mal ganz nüchtern betrachtet... einige/viele von uns Stoßen hier auf Schubkarrenreifen in Leistungsregegionen eines Motorrades vor.

 

Finde ich schon krass.. als ich Angefangen habe, warst du mit 30 PS ein König. Jetzt behinderst du den Verkehr bei ner Ausfahrt :-D

Und bei nem Fahrzeug die Leistung mal um mehr als >200% zu Erhöhen ist auch ne Leistung...quasi aus ner Büchse Chappi ne Rakete gebaut.

 

Das mit den Plastikrollerfahrern war aber schon immer so... nur weil der Tacho falsch geht, bist du noch lange nicht schnell :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Soll sich erstmal auf eine 30-40PS Vespa setzen und ne runde fahren.

Vieleicht versteht er dann warum hier viele so steil gehen.

Wer sowas noch nicht gefahren ist hat halt leicht reden.

30PS vorreso iss ja nix.........und wenn man mal angasen will schaltet man halt runter......dann kommt der Backflip und zack feierabend.

 

Und AIC PX karre ist ja auch keine normale Vespa, hat er ja vieleicht überlesen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung