Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Stunden hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Gaynau.... gaynug ist gaynug. Sowas gayt heute einfach viel zu weit :-D

.

Ach waren das noch Zeiten als man diese Art in jedem 2ten Satz lesen konnte :laugh: :muah: 

Sachste Bescheid, wenn Du im Darknet das "GSF 2004" aufmachst, nä?

:laugh:

Geschrieben

Ich habe, nachdem ich gestern lange mit einem Freund (ehemaligen GSFler) telefonierte, darüber nachgedacht, wie sich vor allem in den letzten fünf Jahren hier die Stimmung verändert hat. 
Jedem von uns fehlen ein paar Verschollene und jeder hat seine Meinung dazu. Ich denke, das macht vieles nicht einfacher, weil immer irgendwo eine Art Vorwurf im Raum schwebt. - Hätte man anders reagieren können und sich mehr um die Verschollenen bemühen müssen!?
Da ich persönlich zu vielen Damen und Herren, die vielleicht keine Vespa mehr fahren oder keine Zeit mehr für das GSF haben, Kontakt halte, bin ich bei denen entspannt. Aber ich halte auch bis heute zu einigen Verschollenen, die mir hier fehlen, Kontakt und innerlich fühlt sich das manchmal immer noch ungerecht an. 
Einige wurden in Schubladen gesteckt, in die sie wahrlich nicht reingehören.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

ob soviele von damals überhaupt noch da sind?

ich habe das gefühl, viele kehren dem gsf den rücken.

Was ich voll und ganz nachvollziehen kann, wenn immer mehr Idioten u. a. aus Düsseldorf das GSF zu ihrem asozialen Medium machen und man überall im politisch korrekt bleiben muss... 

Vor ein paar Jahren war das Forum noch ein Abbild eines Schaltroller Treffens, mit Pöbelei, Geschubse, harten Worten und Titten. Heute ist es beinahe ein veganes asexuelles Therapiezentrum, in dem bald auch das Cheff:in gegendert wird.

• Thanks 3
Geschrieben
vor 8 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Was ich voll und ganz nachvollziehen kann, wenn immer mehr Idioten u. a. aus Düsseldorf das GSF zu ihrem asozialen Medium machen und man überall im politisch korrekt bleiben muss... 

Vor ein paar Jahren war das Forum noch ein Abbild eines Schaltroller Treffens, mit Pöbelei, Geschubse, harten Worten und Titten. Heute ist es beinahe ein veganes asexuelles Therapiezentrum, in dem bald auch das Cheff:in gegendert wird.

weiss nicht recht.

ich hab das gefühl du übertreibst da ein bisschen.

z.b. den düsseldorfer finde ich nicht schlimm, da gibts hier ganz andere typen die geduldet werden.

aber ist nur mein blickwinkel, das sieht jeder ja auch anders.

ich bleib dabei, wir sollten alle mal wieder auf eine richtige party, run oder sowas. das würde glaub viele spannungen abbauen.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

ich bleib dabei, wir sollten alle mal wieder auf eine richtige party, run oder sowas. das würde glaub viele spannungen abbauen.

Schau, da isses wieder. Dieses komische neue "politisch korrekte" GSF. Früher (vor ca. ziemlich genau 10 Jahren) hätten wir noch "einfach mal wieder gepflegt einen wixxen. Das baut Spannungen ab" geschrieben. 

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
Gerade eben hat benji folgendes von sich gegeben:

Schau, da isses wieder. Dieses komische neue "politisch korrekte" GSF. Früher (vor ca. ziemlich genau 10 Jahren) hätten wir noch "einfach mal wieder gepflegt einen wixxen. Das baut Spannungen ab" geschrieben. 

:-D

weiss nicht recht, mit euch allen zusammen wixxen?

ich glaub das macht mich nicht an.

• Haha 1
Geschrieben
vor 14 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

hätten wir noch "einfach mal wieder gepflegt einen wixxen. Das baut Spannungen ab" geschrieben. 

Das dürftest Du immer noch schreiben, warum auch nicht :satisfied:

• Thanks 1
Geschrieben
vor 58 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

Juhu mit euch allen zusammen wixxen?

ich glaub das macht mich so richtig an.

Ich wusste es! Du alter Kackeschieber! 

Geschrieben
vor 1 Minute hat freibier folgendes von sich gegeben:

Ich wusste es! Du alter Kackeschieber! 

:-D du bist ein alter wortverdreher...

komm du mir mal in die finger...

:cheers:

Geschrieben
vor 5 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

weiss nicht recht, mit euch allen zusammen wixxen?

Hm......

Manchmal kann man Dinge realisieren, von denen man anfänglich glaubte, dass man es nicht schaffen könne.

• Haha 2
Geschrieben
vor 54 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Hm......

Manchmal kann man Dinge realisieren, von denen man anfänglich glaubte, dass man es nicht schaffen könne.

Ey, hier ist F&S, nicht der Technikbereich.

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

Geschrieben
vor 50 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Das ist echt schlimmer als die "gaynau" Nummer :repuke: 

Und je häufiger es gebraucht wird umso schlimmer. :-D

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

Geschrieben
Am 2.11.2021 um 16:23 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Ihr seid so 2017! Das heißt jetzt:

"Sei ein Schmetterling. Schwirre durch die Lüfte! Spüre Deine Sexualität. Lebe sie! Werde sie!. (.............X!..)  Dann nur noch atmen. Sein....

Und danach einen schönen ayurvedischen Yogi Tee."

(Alles andere wird natürlich wie immer von der Zensurkommission eingezogen und gewohnt willkürlich geahndet!). 

Dafür bekommst von mir ein gepflegtes:

“du kannst mir den Buckel runter rutschen und zum Schluss mit der Zunge bremsen!!!“

;-):-P

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Es gab ja hier vor einiger Zeit leichten Diskussionsbedarf/ Meinungsverschiedenheiten bzgl. Moderationsverhalten von 2 Moderatoren.

Bilde ich mir ein das es etwas stiller geworden ist, oder wird wieder mehr Freiraum gewährt um dieser angespannten Situation etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen?

Soll jetzt kein erneutes Feuer entfachen.:cheers:

Geschrieben

Das es stiller geworden ist ist mir auch ganz deutlich aufgefallen! 

Ich hatte letztens was provokantes geschrieben um mal die neue Stimmung auszuloten  und ich konnte es kaum fassen: alles war ganz entspannt und es wurde offen drüber diskutiert 

Normal hätten die beiden mich an den Pranger gestellt und genüsslich filetiert

Es wollte aber wohl keiner das sie sich ganz fernhalten

sondern sie sollten nur mal ihr Auftreten und Handeln überdenken

Kann man aber vielleicht auch nicht ohne erstmal Abstand zu gewinnen oder im Moderatorenteam wurde das beschlossen

Geschrieben

@reusendrescher Habe Deine / Eure Zurückhaltung auch registriert ... aber eher nicht (nur) im Guten...

Im Corona-Topic las ich kürzlich, dass die Ungeimpften "quasi die modernen Juden" seien. Das steht da immer noch. Der Sender will sicher nicht (!) den Holocaust verharmlosen, nur eine Lanze brechen für einen etwas weiteren Blick auf die Situation ungeimpfter Menschen im Land. Was macht man nun in solch einer Situation? Weise ich auf die problematische Lesart dieses Halbsatzes hin, dann geht die wilde Diskussionsorgie wieder los und das Topic driftet ab. Lasse ich es also einfach stehen? Auch blöd, oder?

Ich würde mir wünschen, dass wache und sensible Mods in solchen Situationen ohne große Diskussion (die ja schnell als Zurechtweisung empfunden wird) reagieren. Vielleicht entspannt hinter den Kulissen? Mit einer Nachricht an den Absender und einer sachlichen, freundlichen Aufforderung, den einen Satz umzuformulieren? Oder ist Eure Erwartungshaltung, dass die User sich in solchen Situationen gegenseitig "moderieren"? Hinter den Kulissen? Funktioniert das? 

Jaja, alles nicht so einfach ... Einerseits haben sich hier einige mehr Zurückhaltung von Euch gewünscht. Was ich auch bedingt nachvollziehen kann. Und andererseits wird Eure Moderation immer mal wieder dringend gebraucht. 

Ich musste da vor Kurzem auch nochmal an den "Mussolini"-Auspuff denken. @sähkö hatte damals sehr schnell und entschieden eingegriffen. Dafür bin ich dankbar. Ggf. wäre aber auch in diesem Fall ein Eingriff hinter den Kulissen besser gewesen? Also keine lange Argumentation im Topic, die der User und seine Kumpels auch als "Angriff" verstehen können. Sondern stattdessen eine klare Ansage per persönlicher Nachricht. Wäre das ein Weg für die Zukunft? (Ich selbst bin damals in die Diskussion um diesen Auspuff eingestiegen, denke mir heute aber, dass es besser gewesen wäre, gar keine große Diskussion aufkommen zu lassen. Denn die wiederum nervt andere User gewaltig und fördert eher die Streitkultur im Forum.)

• Thanks 1
Geschrieben

Da hätte man jeden Moderatoren darauf ansprechen können/müssen. ;-) Dafür gibt es den Meldebutton! 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

@reusendrescher Habe Deine / Eure Zurückhaltung auch registriert ... aber eher nicht (nur) im Guten...

Im Corona-Topic las ich kürzlich, dass die Ungeimpften "quasi die modernen Juden" seien. Das steht da immer noch. Der Sender will sicher nicht (!) den Holocaust verharmlosen, nur eine Lanze brechen für einen etwas weiteren Blick auf die Situation ungeimpfter Menschen im Land.

Denke, @px211 meinte eher, hier würde eine Randgruppe stigmatisiert. Problem ist nur: Im 3. Reich wurden Juden auch verfolgt, weil es Teil des zugrundeliegenden Systems war. Und den Vergleich zwischen systemischen Rassismus und einem rassistischem System, sowie auf der anderen Seite eine bewusste Entscheidung gegen eine gesellschaftsdienliche Impfung in einem freiheitlichem demokratischen Rechtsstaat, den Vergleich kann man bei klarem Verstand nicht so stehenlassen. Auch wenn die Kernaussage verständlich ist.

Geschrieben (bearbeitet)

nein, den holocaust will und werde ich nicht verharmlosen, für mich persönlich (als freiwillig geimpfter) gibt es gerade allerdings keinen anderen wirklichen vergleich, der zeigt was da gerade so vorsich geht. Fakt ist doch durch die aktuellen regelungen würde man am liebsten den nichtgeimpften überall ausschließen, oder denjenigen den zugang erschweren, sei es im beruf, n der freizeit, im privaten oder auch sonstwo. Besonders besorgniserregend finde ich dabei die art wie das passiert und das war auch der grund, welcher mich diesen, vielleicht für dich oder viele andere, schlechten vergleich ziehen hat lassen. das Ganze dreht sich im moment nur um geimpft oder nicht und die nichtgeimpfte minderheit wird gebranded und ausgeschlossen - ob richtig oder falsch ist hier nicht die frage und auch nicht teil der lösung....

@Moorteufel : wenn es dich stört, warum schreibst du das dann nicht direkt? fakt ist, ich für mich lasse das so stehen, denn ich kenne in meinen 45Lebensjahren kein schlimmerers gesellschaftliches spaltungsereignis als das aktuelle. selbst diskussion um politische meinungen lassen sich emotionsloser führen als das impfthema - das ich ja zu den schwurblern gehöre, hat @reusendrescher ja auch so entschieden, auch wenn ich das anders sehe :whistling:

Bearbeitet von px211
  • Like 1
  • Sad 2
Geschrieben

Der Vergleich war dennoch daneben, ob es Dir gefällt oder nicht.

«Ich bin kein Nazi, aber…» Dann fängt man erst gar nicht mit solchen Formulierungen an. Und ähnlich sehe ich das bei Deinem Vergleich. 
Ich könnte immer noch kotzen, wenn ich an Heinrich Fiechtner im Zug denke und seine Formulierung: «I can’t breathe.»

Ich gebe Dir recht, man sollte sowas sofort ansprechen und nicht erst Tage später. Finde es aber gut, dass drüber geredet wird! ;-)