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47er Ritzel Tino Sacchi neu;


madmaex08

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wollte heute meinen motor fertig stellen, bin aber daran gescheitert da die neue 82er regina kette nicht gescheit auf das ebenfalls neue sacchi 47er kuluritzel drübergeht. schaut euch das einfach mal auf den fotos an, damit ihr seht was ich meine.

47ersprocketdetail21yp.jpg

47ersprocketdetail7tv.jpg

47ergegen46er0xu.jpg

zum vergleich hab ich dann ein NOS 46er serveta ritzel dazugelegt bzw. in die kette eingewickelt. die kette greift da einwandfrei in die zähne. muß also am ritzel liegen. ich hab noch die höhe der zähne verglichen. beim NOS teil sind es 4,7mm und beim sacchi teil 5,0mm. jeweils gemessen zur mitte des tales abgestützt von 2 zähnen.

bin ich der einzige mit so einem problem? oder hat der tino hier :-D produziert? wie lös ich das problem am schnellsten? jeden zahn etwas abdremeln bis es besser paßt? hiiillfffeee!

Bearbeitet von madmaex08
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Bei alten gelängten Ketten und neuem Ritzel kann es schon passieren, daß die Kette "aufreitet", aber nicht bei der Paarung von zwei Neuteilen. Sieht tatsächlich so aus, als ob die Teilung am Sacchi-Radl nicht stimmt. SeHerr Bedenklich. :-D

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wenn ich denn so weit werfen könnte!

es wiegt genau 739 gramm.

ich bin es ja schon gewohnt dass lambretta(neu)teile nicht einfach so passen. tinos sachen sind da bisher ja leider auch keine ausnahme. zb. erster mugello kopf, mugello ansaugstutzen, steuerzeiten zylinder, kühlrippen im bereich des auslassstutzen,... allerdings hätte er beim ritzel ja nur einmal eine kette dranhalten müssen um zu sehen obs überhaupt passt. finde das jetzt echt sehr schwach.

wer hat denn noch so ein teil zuhause? ähnliche probleme oder nicht? aballplus hat doch auch eines bestellt?

edith ist auch der meinung dass es eindeutig am korb liegt. aber wie läßt sich das problem am besten beheben?

Bearbeitet von madmaex08
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es fragt sich nur ob es was nützt wenn edith den tino auf österreichisch zur schnecke macht. mit unseren italienischkenntnissen ist es leider nicht sehr weit her. :-D

vor einer ewig dauernden umtauscherei bin ich auch nicht gerade erbaut. ich will den motor endlich wieder zusammenschrauben. :-D(

wie kann aber nur ein einzelnes ritzel nicht passen? die werden doch nicht von hand aus dem metall hehaun!

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@ gonzo: genauso hab ich auch gemessen. sogar mit einer digitalen schiebelehre. 5,0mm - trotzalledem paßt die kette nicht? ich versteh das echt nicht mehr! :-D( wieso paßt die nicht?!?

ich werde morgen nocheinmal alle ketten und ritzel durchprobieren die ich habe. 47 neu, 46er neu und alt, sowie 80er gedehnt, 81er 1 jahr alt und 82er neu. nur zu vergleichszwecken.

aber wenn ich 18/47 nicht fahren kann dann muß ich halt 18/46 probieren auf meinem pacemaker. :-D

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Also vielleicht eher ein Kettenproblem.

Wohl kaum, wenn die Kette am NOS-Serviettenradl sauber paßt ... :wasntme:

Edith schreit von hinten: "Es is ne neue Regina-Kette! Die is sicher guad."

Bearbeitet von T5Rainer
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Ich habe 10 Glieder gemessen und habe 9,5cm raus,ergo 9,5mm pro Glied (Kette ist sogar etwas ausgeleiert).

Aber Kettenglieder werden eh in Zoll angegeben.

Vielleicht ist ja wirklich bei der Anfertigung des Korbes ein Fehler unterlaufen (falsche Einstellung der Maschine,was weiß ich).

Je nach Produktion wird das eine kleine Serie sein die dann nun mal Schrott ist.

Ruf den Tino mal an,vielleicht bist Du nicht der erste,der sich diesbezüglich meldet.

Erstatte aber Bericht.

Bearbeitet von Big Lebowski
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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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