Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wollte heute meinen motor fertig stellen, bin aber daran gescheitert da die neue 82er regina kette nicht gescheit auf das ebenfalls neue sacchi 47er kuluritzel drübergeht. schaut euch das einfach mal auf den fotos an, damit ihr seht was ich meine.

47ersprocketdetail21yp.jpg

47ersprocketdetail7tv.jpg

47ergegen46er0xu.jpg

zum vergleich hab ich dann ein NOS 46er serveta ritzel dazugelegt bzw. in die kette eingewickelt. die kette greift da einwandfrei in die zähne. muß also am ritzel liegen. ich hab noch die höhe der zähne verglichen. beim NOS teil sind es 4,7mm und beim sacchi teil 5,0mm. jeweils gemessen zur mitte des tales abgestützt von 2 zähnen.

bin ich der einzige mit so einem problem? oder hat der tino hier :-D produziert? wie lös ich das problem am schnellsten? jeden zahn etwas abdremeln bis es besser paßt? hiiillfffeee!

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Bei alten gelängten Ketten und neuem Ritzel kann es schon passieren, daß die Kette "aufreitet", aber nicht bei der Paarung von zwei Neuteilen. Sieht tatsächlich so aus, als ob die Teilung am Sacchi-Radl nicht stimmt. SeHerr Bedenklich. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hab einen anderen 47er Korb, passte sowohl mit neuer, als auch mit alter Kette.

Wird am Korb liegen.

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich denn so weit werfen könnte!

es wiegt genau 739 gramm.

ich bin es ja schon gewohnt dass lambretta(neu)teile nicht einfach so passen. tinos sachen sind da bisher ja leider auch keine ausnahme. zb. erster mugello kopf, mugello ansaugstutzen, steuerzeiten zylinder, kühlrippen im bereich des auslassstutzen,... allerdings hätte er beim ritzel ja nur einmal eine kette dranhalten müssen um zu sehen obs überhaupt passt. finde das jetzt echt sehr schwach.

wer hat denn noch so ein teil zuhause? ähnliche probleme oder nicht? aballplus hat doch auch eines bestellt?

edith ist auch der meinung dass es eindeutig am korb liegt. aber wie läßt sich das problem am besten beheben?

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
edith ist auch der meinung dass es eindeutig am korb liegt. aber wie läßt sich das problem am besten beheben?

Dann frag Edith doch mal was sie von zurückschicken und zuvor am Telefon rumpöbeln hält?

:-D

- gonzo

Geschrieben

WernHerr Amore hat doch Mitte des Jahres so ein ausgeknabbertes Teil bei Tino mitgenommen und ohen Probs verbaut. Guckst Du.Kann sich bei Dir eigentlich nur um einen Ausrutscher handeln.. Dennoch :uargh:

Geschrieben

es fragt sich nur ob es was nützt wenn edith den tino auf österreichisch zur schnecke macht. mit unseren italienischkenntnissen ist es leider nicht sehr weit her. :-D

vor einer ewig dauernden umtauscherei bin ich auch nicht gerade erbaut. ich will den motor endlich wieder zusammenschrauben. :-D(

wie kann aber nur ein einzelnes ritzel nicht passen? die werden doch nicht von hand aus dem metall hehaun!

Geschrieben

Habe auch so ein "Sacchi-Teil", hab es halt direkt von MEC, dort kauft Tino die Dinger auch. Passte bei mir problemlos. ( Gonzo hat auch so eines, nur eben ohne diesen ausgefrässten Rippen :-D )

Geschrieben

Sorry, mit mehreren 10 tsd. km Langzeit-Erfahrungen oder ner Ahnung, was ne ganze Pferdekoppel damit macht, kann ich nicht aufwarten. Aber das Ding war aus Stahl gayfertigt. :-D

Geschrieben
Sorry, mit mehreren 10 tsd. km Langzeit-Erfahrungen oder ner Ahnung, was ne ganze Pferdekoppel damit macht, kann ich nicht aufwarten. Aber das Ding war aus Stahl gayfertigt. :-D

Sieht ja auch recht stabil und ordentlich verarbeitet aus.

Geschrieben

@ gonzo: genauso hab ich auch gemessen. sogar mit einer digitalen schiebelehre. 5,0mm - trotzalledem paßt die kette nicht? ich versteh das echt nicht mehr! :-D( wieso paßt die nicht?!?

ich werde morgen nocheinmal alle ketten und ritzel durchprobieren die ich habe. 47 neu, 46er neu und alt, sowie 80er gedehnt, 81er 1 jahr alt und 82er neu. nur zu vergleichszwecken.

aber wenn ich 18/47 nicht fahren kann dann muß ich halt 18/46 probieren auf meinem pacemaker. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Also vielleicht eher ein Kettenproblem.

Wohl kaum, wenn die Kette am NOS-Serviettenradl sauber paßt ... :wasntme:

Edith schreit von hinten: "Es is ne neue Regina-Kette! Die is sicher guad."

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Ich war mal so frei.

Maß Mitte Spitze-Mitte Spitze: 10mm

Durchmesser Korb: 147 mm

Anzahl Zähne: 47

Temperatur während der Messung: +3°C

:-D

- gonzo

Geschrieben

Da kann der madmaex messen was er will.... um nen Tausch bzw. Wandlung wird er nich herumkommen. Da selber den Dremel anzuwerfen ist m.E. eine völlig abwegige Idee.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe 10 Glieder gemessen und habe 9,5cm raus,ergo 9,5mm pro Glied (Kette ist sogar etwas ausgeleiert).

Aber Kettenglieder werden eh in Zoll angegeben.

Vielleicht ist ja wirklich bei der Anfertigung des Korbes ein Fehler unterlaufen (falsche Einstellung der Maschine,was weiß ich).

Je nach Produktion wird das eine kleine Serie sein die dann nun mal Schrott ist.

Ruf den Tino mal an,vielleicht bist Du nicht der erste,der sich diesbezüglich meldet.

Erstatte aber Bericht.

Bearbeitet von Big Lebowski

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information