Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D

Tach auch verehrte Schrauber und Schrauberinnen.

Ich möchte mich dann auch mal hier im Forum blicken lassen.

Hab vor meine "Süße" fertig zu machen. :love: die ich jetzt fast 8 Jahre frecherweise vernachläßigt habe.

Das Problem ist, ich hab zu wenig Zeit sie zu machen und zu viel Zeit um drüber nachzudenken.

:wasntme:

hmmm, ich könnte ja noch......

Naja was dabei rauskommt werd ich euch dann zeigen.

So sieht die kleine jetzt noch aus

post-11885-1135626678_thumb.jpg

aber hoffentlich nicht mehr lange.

's kommt alles neu ,Kabelbaum, Lack, Xenon, Scheibenbremse, und viele andere schöne Sachen.

Und ich hoff ma auf 25 - 30 Pferdchen. Das Projekt hab ich auch ins Internet gestellt, wo dann auch andere Bilder sind.

Einfach mal reinschauen. Meine Hompage

Also dann Männer, Werkzeuge in die Hand und Vollgas!!!

:-D

Na denn Proooost!!

Geschrieben (bearbeitet)

bin mal gespannt wie die polierte et4 felge ausschaut.ich hab schon drüber nachgedacht sowas in die pfünf einzubauen.

im rattigen sprintgespann hat die et4 felge ja eine dreckundbremsstaubbeschichtung.

tante edit sagt noch das der kotflügel schöner ist als der et4 den die ratte drauf hat.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben (bearbeitet)

Ja danke Leute, das war ja echt ein schnelles Feedback.

Ich werde alles geben. Doch vorher steht das Aufrüsten meiner Werkstatt auf dem Program.

Starkstom und sein Kind. Und ein paar Maschinen wie Strahlkabine und so kommen noch an den Start. ABER DANN!!!!

Die polierte Felge wird dann zum Schluss noch von mir elektropoliert für mehr Glanz und um die Oberflächenstruktur zu versiegeln.

Aber ich kenne auch einen MATTSCHWARZ Fetischisten. :-D

Aber wie gesagt die meisten Neuigkeiten seht ihr dann auf meine Page.

Sieht man denn dein Rattenmoppet irgendwo? :-D

Gruß Steve

Der Kotflügel iss von ner Sfera RTS125. Den fand ich besser wegen den seitlichen Einbuchtungen, paßt wie gelutscht für die Kaskade.

Bearbeitet von StreetShark221
Geschrieben

Ja, die Pumpe war ein Teurer Spaß kostet mit Nehmerzylinder und Stahlflexschlauch über 300 Kracher :-D(

Aber ich habs ja gesagt, ich hab zuviel Zeit zum Nachdenken. :-D

Die Pumpe ist von einer 2004er KTM LC4 Supermoto und die MY Bremspumpe bekommt noch den gleichen Hebel.

Die sind nämlich geschmiedet und können nach nem Rutscher oder nem UMFALLER gerichtet werden.

Jetzt muß ich nur noch den Kupplungsdeckel Drehen und Fräsen.

Geschrieben

warum hast du denn in der Signatur die Blechsprüche stehen und verbaust dann nen Sfera Koti (der sieht echt zum Koten aus :-D )

Naja, über Geschmack soll man ja besser nich streiten...

finds trotzdem seltsam!

Geschrieben
Naja, über Geschmack soll man ja besser nich streiten...

Den Kotflügel hab ich drauf gemacht weil er mir gefällt und weil er so drauf ging. Außerdem wollte ich ihn als Vorlage für nen Blechkoti nehmen der dann hinten länger und runder wird.

Aber wie du schon sagst, es ist Geschmacksache.

Nur mir persönlich würden die Tränen kommen wenn ich meiner Süßen den Hintern und das Beinschild abflexen würde, dann kann ich doch direkt nen Rohrrahmen nehmen. :grins:

Umbautipp für die Puch: Monofederbein mit Hebelumlenkung, hab das mal bei einer prima 5s gesehen, sehr amtliche Optik

Hi Zebo, guter Tip mit dem Federbein. Sollte ich mal dem Betriebsrat vorschlagen. :grins:

Problem ist momentan die Verzögerung. Die Scheibenbremse ist in Arbeit und der Automatik-Kicker liegt dank der Feiertage noch in irgendeinem DHL Wagen.... :grr: verdammt!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben
gibts schon was neues an der pe-ix?

Hi,

Hab gestern den Tacho zerlegt um ein paar Sachen auszumessen für den Umbau.

Und den Lenker hab ich zu nem Kumpel zum Schweißen gegeben, wegen PX 98 Bremspumpenhalterung.

Iss nich die Welt aber schonmal ein Anfang

Momentan muß ich einige Aufträge durchziehen damit die Dollars für die Teile mal an die Sonne kommen.

werd's abba dann posten wenn's wat neues gibt. Die Page wird auch in den Nächsten Tagen nochmal aktualisiert. bis dahin :-D

Geschrieben

Hört sich doch schonmal nicht schlecht an was DU so vor hast.

Stell mir nur den Umbau auf Xenon etwas problematisch vor. jetzt nicht wegen der Platzverhältnisse unterm Lenkkopf, sondern eher wegen den Leuten mit den blauen Kitteln!

Geschrieben
Ich werde alles geben. Doch vorher steht das Aufrüsten meiner Werkstatt auf dem Program.

Starkstom und sein Kind. Und ein paar Maschinen wie Strahlkabine und so kommen noch an den Start. ABER DANN!!!!

Die polierte Felge wird dann zum Schluss noch von mir elektropoliert für mehr Glanz und um die Oberflächenstruktur zu versiegeln.

Aber ich kenne auch einen MATTSCHWARZ Fetischisten. :-D

Der Kotflügel iss von ner Sfera RTS125. Den fand ich besser wegen den seitlichen Einbuchtungen, paßt wie gelutscht für die Kaskade.

Das du alles gibst sehe ich. :-D

STARKSTROM, STRAHLKABINE? Willst du zukünftig vielleicht auch ein paar Auftragsarbeiten durchführen,

oder wofür das ganze, teure Equipment? Nur um die eine PX aufzumöbeln? Das steht doch in

keinem Verhältnis oder? :haeh:

Naja wenn das alles Fertig ist bin ich ja mal auf´s Ergebnis gayspannt... :-D

Hört sich doch schonmal nicht schlecht an was DU so vor hast.

Stell mir nur den Umbau auf Xenon etwas problematisch vor. jetzt nicht wegen der Platzverhältnisse unterm Lenkkopf, sondern eher wegen den Leuten mit den blauen Kitteln!

Ist da nicht auch eine ScheinwerferReinigungsAnlage pflicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine schon. Irgendwo gibt es auch schon ein Topic drüber wenn ich mich nicht irre.

Edit hat es gefunden. Und zwar genau ---->HIER

Bearbeitet von Thor
Geschrieben

willst Du wirklich nen 120er Vorderreifen nehmen? Aus Erfahrung fährt sich vorne schmaler einfach besser und wenn Du zB nen flachen 100er oder so verbaust kommt die Karre vorne auch etwas tiefer und Du hast so ein bißchen Niederquerschnitt-Optik. Ist aber nur meinen Meinung.

Zum Thema Kotflügel: persönlich würde ich mir auch überlegen den ET Koti nicht zu verbauen, die Optik ist geschmackssache aber im Sinne des "Customizing" kommt es einfach besser wenn Du nicht die komplette Fremd-gabel einbaust sondern das Ganze vielleicht mit nem T5-Koti oder so kombinierst. Sonst sieht es meiner Meinung nach aus wie so ein Zwitterwesen: hinten PX, vorne ET4.

Aber viel Spaß beim basteln! :-D

Geschrieben
Ich meine schon. Irgendwo gibt es auch schon ein Topic drüber wenn ich mich nicht irre.

Edit hat es gefunden. Und zwar genau ---->HIER

Ausserdem ist dass doch echt Mumpitz, 90 % aller Scooteristen fährt eh nur Tags & bei Schönwetter, und

wenn man auch nur ein bisserl für seine Mitmenschen im Gegenverkehr übrig hat dann lässt man es lieber bleiben.

Die ganze Elektronik die im Auto beim Beschleunigen oder Bremsen die Einstellung konstant hält kann man doch gar nicht in einen Roller(-lenker) integrieren, also bleibt nur die Illegale Astra-/Golfproleten Lösung vom Autozubehörschieber um die Ecke, hauptsache bläuliches Licht :plemplem:

Wers braucht... rotfl3ds.gif

Geschrieben
Ausserdem ist dass doch echt Mumpitz, 90 % aller Scooteristen fährt eh nur Tags & bei Schönwetter, und

wenn man auch nur ein bisserl für seine Mitmenschen im Gegenverkehr übrig hat dann lässt man es lieber bleiben.

Die ganze Elektronik die im Auto beim Beschleunigen oder Bremsen die Einstellung konstant hält kann man doch gar nicht in einen Roller(-lenker) integrieren, also bleibt nur die Illegale Astra-/Golfproleten Lösung vom Autozubehörschieber um die Ecke, hauptsache bläuliches Licht :plemplem:

Wers braucht... rotfl3ds.gif

und die Regluationsautomatik ist genauso Pflicht wie die Reinigungsanlage. Und dann kommen noch schöne Polycarbonat-Gläser dran, damit die Reflexionen nicht so stark sind.. und...der Tüv freut sich sowieso.

Das will ich sehen, dass das eingeaytragen wird. Gibt schon genug Probleme, bei nem Serienmäßigen Xenonlicht fürs Auto alles gangbar zu machen und halten. Ich hatt mir das bei meiner alte Karre mal überlegt einzubauen, hab mir aber jetzt einen mit den Lichtern Serie gayholt... :-D

LG Stephan

Geschrieben

Hallo Männer!!

erstma danke für die vielen Bastelspaßwünsche

@ issolaM

Die Werkstatt gabs schon vor der Pe iX, das Aufrüsten hat mit meiner Kleinen nix zu tun. Und der Schraubenkompressor, das WIG-Schweißgerät, das Alzmetall-Moppet und die ganzen anderen Kisten laufen nich auf 220V. Die bisherigen 400V Leitungen sind alles was für'n A****. Also muß das ma neu

@ StephanCDI und co.

Nehmt das mit dem Xenonlicht nicht so ernst. Hab nen Xenonscheinwerfer von nem Mini Cooper S aus nem Knallerkarren geschenkt bekommen mit Brenner, Steuergerät und so weiter. Darum wirds umgebaut und reingeschraubt. Iss alles schön im Handschufach zu versenken. Und die 90% der Scooteristen dürfen und sollten auch Tagsüber und bei schönem Wetter mit den "Lampen an" fahren. ;-)

Und iss mir auch Latte ob der Blaukittel das reinschreibt oder nich. Dann kommt eben die MY-Lampe rein.

Kann ja nen Kärcher mitnehmen wenn er ne Reinigungsanlage will :-D

@scooterfreak

werd mal schauen was ich für nen Reifen drauf mach. Die Pelle muß erstmal runter der ist der letzte Dreck.

zum Thema Kotflügel, ich hab schonmal angemerkt das der Rote der drauf ist nur eine Vorlage für nen eingenen ist. Der Sfera Koti ist mir zu unsymetrisch. Ich Find nur den vorderen Teil schick. Aber ich würd eher den drauflassen als mir so ein Garelli-Alibischutzblech draufzumachen. :grins:

Womit man wieder beim Thema GESCHMACKSACHE ist!!! Iss doch kacke wenn alles gleich aussieht!!!

:-D Bis denne !!! :-D

Geschrieben

[ Die Pelle muß erstmal runter der ist der letzte Dreck.

zum Thema Kotflügel, ich hab schonmal angemerkt das der Rote der drauf ist nur eine Vorlage für nen eingenen ist. Der Sfera Koti ist mir zu unsymetrisch. Ich Find nur den vorderen Teil schick. Aber ich würd eher den drauflassen als mir so ein Garelli-Alibischutzblech draufzumachen. :grins:

ups! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dann will ich auch nix gesagt haben. Und ein Garelli kommt shon mal gar nicht in Frage!

Geschrieben

Das Kit kannste kaufen wenn du willst !! :grins:

Das ist , damit du bei nem Frontknaller wenigstens direkt den Lenker ins Visier bekommst.

Ne, das Ding ist nur zum Fixieren gewesen da die ET4 Gabel ein Stück zu lang iss.

Aber die Gabel ist grade zum Abdrehen weg. Die Bilder sind leider etwas älter. (man kommt auch zu nix).

Gruß Steven :-D

• 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi Rybezahl,

iss das deine Vespa-Flotte? Iss ja geil!! Welche bekommt denn die neue Gabel?

Wie weit bisse denn schon damit? Meine iss endlich wieder da und den Lenker bekomm ich auch bald zurück.

Obwohl das eigentlich auch Latte ist, da ich an meiner Kleinen momentan eh nichts machen kann. *heul*

Na dann mal Werkzeuch inne Hand uuuund :-D

Gruß Steve