Zum Inhalt springen

Lince Farbcodes


Lamytobi

Empfohlene Beiträge

Lince ausbessern muss man halt eher selten (waren bis vor ein paar Jahren noch Verbrauchsgegenstände), und wenn wird halt neu lackiert. Es gibt noch genug Linces in Top Zustand, da wird das halt selten gemacht.

Geh in ein Fachgeschäft lass die Farbe messen und nachmischen. Den passenden Farbton ab Stange wirst du kaum finden. Wenn es nicht zu 99,xx% passt, sieht es nachher fleckig aus.

Achtung ist nicht Lince relevant, soll dir aber helfen eine Einschätzung zu treffen (quasi ein mpq Disclaimer): an meiner Olack sx200 haben wir 7 verschiedene weiß gemessen. Je nach Grundierung und Sonneneinfluss variiert die Farbe sogar an einem einzelnen Roller massiv.

Das rot welches auf dem linken Deckel grad noch passt, kann schon an der Kaskade nicht mehr gehen.

darum: messen, mischen und glücklich sein (oder eben Bleche runter, zum Lacker und alles neu machen. Für den Rahmen eignet sich schwarzmatt hervorragend. Gibt's in Großen Dosen für Felgen. Das Lackbild entspricht dann erst noch dem Original :-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sache ist ich habe keine roten Teile. Deswegen wollte ich ja auch einen passenden Ton. Bisher konnte nur der Harald oben einen Rotton angeben.

Sonst noch wer? Wer hat den nun rot lackiert, beilackiert oder ausgebessert?

Bei Weiss ist mir der Farbton schon klar, steht ja oben, bzw. der Link dazu.

Schwarz ist auch klar, mein Rahmen ist noch original schwarz und soweit gut. Bleibt auch so.

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir passt das rot und meine kiste ist o-lack mit 0km bzw. bzw. sehr wenig auf eigenen rädern gefahren. ich musste am koti und den backen nachtupfen und man sieht keinen farbunterschied. hab mir einen lackstift und fürs trittbrett 2k dosenlack besorgt.

wurde aber wohl mindestens von Ö nach HH und wieder in den süden transportiert.

bj? 83-85?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst garnicht ausbessern sondern komplett lackieren? Dann nimm gravediggers Farbton. Dann ist das ja so oder so egal.

Trittbrettgummis klebe ich übrigens mit Kontaktkleber. Auflegen mit einem Wasserlöslichen Marker anzeichnen, beide Seiten mit Leim versehen, trocknen lassen auflegen und anpressen, Marker- und eventuelle Leimspuren wegwischen fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok. Danke werde ich wohl so machen müssen.

Ist das rot von den letzen Orbars denn gleich wie das vom Harald?

Gibt es denn keine offizielle Unterlagen hat aus denen hervorgeht welche Farbe bei Serveta verwendet wurde? Ich meine mir ist klar das es im Vergleich zu Lambretta nicht allzu viel Dokumentation gibt, aber ne Farbtontabelle oder irgendeinen Hinweis, bzw. ne alte spanische Sprühdose im Gepäckfach?

Ist schon verwunderlich

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe Antwort aus E erhalten. Die haben auch keine offizielle Unterlagen bzgl. der Farbcodes. Die Farbfirma hieß damals wohl RETESA bzw. der Vertrieb lief über VALENTINE. Angeblich/vermutlich wurden Lecher-Farbcodes verwendet. Mehr habe ich bisher nicht in Erfahrung bringen können.

VALENTINE gibt es heute noch als Lack-Hersteller. Habe ich angeschrieben, vielleicht kann da geholfen werden.

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

seit jAHREN VERSUCHE ICH ERAUSZUFINDEN AUS WELCHEN GRUND DIE BATTERIE nicht geladen wird,hab schon einiges probiert.dann heute habe ich das polrad ausgebaut und festgestellt das ein gelber Kabel Blank an das polrad scheuert.es hadelt sich hier um eine Lince 125 mit motoplat zündung.

 

Kann das der grund sein?

Ercole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündung und Motorlauf haen mit der LiMa nix zu tun. Erregung und Triggerung des Zündkonverters sind andere Bauteile auf der Grundplatte.

 

Kann die Lima ein schaden bekommen?

eher nein

 

 die Batterie kann auch darunte leiden?

eher ja

 

 Hab jetzt den Kabel mit heisskleber wieder isoliert. durfte reichen.

Wirst Du ja bakd merken. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information