Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

als ertmal hoffe ich ihr hattet schöne Weihnachten. War bei mir bis gestern auch so, dann habe ich mir das Nagelbett des rechten Zeigfingers mit nem Hammer zerschlagen. Hatt geblutet wie die Sau........

Nun mal mein Problem. Hab gestern versucht ne unter Lenkerlagerschale einzuziehen und bin wie folgt vorgegangen. Lager ins Eisfach, Lagersitz vorheizen mit Heissluft. Dann habe ich das ganze eingezogen mit nem selbstgebauten Einzieher. Hab dabei ne Gewindestange M14 genommen und oben und unten je zwei dicke, fette Unterlegscheiben genommen. Nach 3 versuchen war da ganze dann irgenwie gerade.....

Nun zu meiner Frage: wie weit muss denn die Schale in den Lagersitz rein. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ganz bis zum Anschlag reingeht. Trotz Hebelwirkung, etc geht das Teil nämlich keinen mm mehr weiter rein. Zwischen Lagersitzauflage und Lager sind bei mir noch ca 3-4 mm übrig. Wie weit habt ihr das Teil jeweils reingezogen?

Gruss Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Ja klar alte ist rausen..... :-D

WD 40 zem gleiten genommen.....

Kann mir jemand mal sagen wie ihr das denn so macht. Wie gesagt Gewindestange M14, je zwei fette Unterlegscheiben und 2 dicke Muttern. Hab dann das ganze Teil mit nem ordentlichen Hebel und Kraft angezogen.

Gibt es unterschiedliche Masse bei den Schalen?

Hier noch ne kleine Zeichnung... Wie gross ist der Abnstand bei euch...?

Gruss Tom

Unbenannt.bmp

Bearbeitet von ET3Tom
Geschrieben

Hatte letztens auch kleine probleme mit deiner methode.....naja, beim zweiten mal saß das ding dann......was fürn roller fährst denn ich denk ma da wirds unterschiede geben....werd mal gleich gucken was ich noch alles ausmessen kann...

Geschrieben

Ist halt so ne Sache: ist nen konvertierter Bajaj Rahmen den ich für ne vermotete Sprint hernahm.... Soll ne Originale Sprint Gabel rein..... Da der Rahmen fabrikneu war, hatte es halt keine Schale.....

Geschrieben
Ja klar alte ist rausen..... :-D

WD 40 zem gleiten genommen.....

Kann mir jemand mal sagen wie ihr das denn so macht. Wie gesagt Gewindestange M14, je zwei fette Unterlegscheiben und 2 dicke Muttern. Hab dann das ganze Teil mit nem ordentlichen Hebel und Kraft angezogen.

Gibt es unterschiedliche Masse bei den Schalen?

Hier noch ne kleine Zeichnung... Wie gross ist der Abnstand bei euch...?

Gruss Tom

ja, gibt unterschiedliche maße. bj's bedingt, nicht unbedingt modellabhängig.