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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Leute,

wollte heute meine Fahrgest.Nr. heute beim TÜV umschlagen lassen um den Rahmen anschließend hinten zu cutten. Hatte nicht so viel Glück mit dem Blaukittel (den kenne ich schon von meinem Streetfighter), denn der gute Mann hat fast nen Herzinfarkt bekommen als ich ihm erzählte was ich vorhabe. Welche Erfahrung habt ihr damit?

Kennt jemand im Umkreis von Bad Segeberg bis Kiel(Schleswig-Holstein) nen Prüfer der sowas abnimmt?

:puke:

MfG

Rici

Geschrieben

Also nen Kollege hat des damals mit seinem Cut so gemacht,

hat sich die Nummer umschlagen lassen bei nem Vespahändler seines vertrauens

und hat glaube ich noch nen Wisch bekommen dasdes aus gründen der unleserlichkeit ...bla bla,

umgeschlagen werden musste ( bin mir nicht ganz sicher ob das sogar in der Werkstatt ,der TüvMann

abgenickt hat) und hat dann die umgeschlagenen nummer eingetragen bekommen und danach kam die Flex zum einsatz... und Probs mitm Tüv hat er keene gehabt.. und der war schon extremst hoch gezogen...

Geschrieben

du gehste einfach mit deinem Brief zum Staßenverkehrsamt und sagt das du deine Rahmennummer wegen änderungen am Rahmen versetzen möchtest ! Du reichst dem Typ 10,-? und er stellt dir ein Schriftstück aus in dem steht das das Straßenverkehrsamt nix dagegen hat das der TÜV die neue Rahmennummer begrenzen darf ! Ja so isses.

Dann schlägst du ordenlich und an einigermaßen sichtbarer Stelle die "Neue" Rahmennummer ein ( die alte noch nicht abtrennen oder unleserlich machen !!! ). Der Tüv will die alte sowie die neue sehen, und dann werden die beiden Sterne zum begrenzen gestanzt ! Dann kannst du am Rahmen flexen wie du willst :-D

Ist alles sehr umständlich aber anders läßt sich das wohl nicht bewerkstelligen ( zumindest hier in Münster nicht)

Na dann mal viel Spaß damit :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Frech gewinnt. Seit Jahr und Tag dremel´ ich mir meine Nummern sonstwohin. Einigermaßen sauber gemacht und übergelackt hat mich bis heute kein Prüfer darauf angesprochen. Weiß doch eh keine Sau, wo die Nummer hingehört. Und was im Brief steht ist ja mehr als großzügig.

Toll war der TÜVer, der auf Nachfrage dann auch noch eingetragen hat: "*modifiziertes Fzg.-Heck*", was einem Freifahrschein gleichkommt und ebenso gehandhabt wird.

nummer9rd.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben

ich hab meinen einfach hochgeschnitten neu nummer eingeschlagen und bin mit dem abgetrennten teil zum tüv gefahren....alles ohne probleme eingetragen bekommen...! hat 12 euro gekostet die eintragung im brief steht nur drinnen FIN neu eingeschlagen und heck gekürzt...! wichtig ist es noch daß du sie neue fin irgendwo auf der rechten hinteren seite einschlägst! :-D

Geschrieben

In Hamburg bei Wolle geht das alles auch nicht mehr... Jpd hier aus´m Forum war beimir und wollte nen Rahmen kaufen und hat mit der Begründung abgelehnt , die Rahmennummer sei umgeschlagen und noch nicht im VBrief vermerkt und der TÜV - Prüfer wisse ja genau wo die orig. eingetstanzt ist und wie ( bei mir ist sie waagerecht zur Strasse und er meinte das würde der Prüfer ablehnen... ) :grr: Kam mir zwar komisch vor dsa ich selber noch bei keinem Prüfer damit Probleme hatte aber na ja... Er erzählte mir auch , dass idese Extrem - Eintragungen nicht mehr möglich sind - bei Scooter&Service !

Geschrieben
In Hamburg bei Wolle geht das alles auch nicht mehr... Jpd hier aus´m Forum war beimir und wollte nen Rahmen kaufen und hat mit der Begründung abgelehnt , die Rahmennummer sei umgeschlagen und noch nicht im VBrief vermerkt und der TÜV - Prüfer wisse ja genau wo die orig. eingetstanzt ist und wie ( bei mir ist sie waagerecht zur Strasse und er meinte das würde der Prüfer ablehnen... ) :grr: Kam mir zwar komisch vor dsa ich selber noch bei keinem Prüfer damit Probleme hatte aber na ja... Er erzählte mir auch , dass idese Extrem - Eintragungen nicht mehr möglich sind - bei Scooter&Service !

...gehen tut das schon mit dem cut - eintragen. nur eben nachträglich ohne "beweise" eher schlecht!

da kann ja jeder kommen nen geklauten rahmen cutten dann alte papiere von ner schrottigen karre nehmen und die nummer dann irgendwo auf´m cut reinkloppen!

wird so ner tüv-stelle wie dekra, gtü etc. wohl nicht auffallen wenn du "nur" tüv haben willst, wenn du aber zu jemandem fährst, der sich nunmal notgedrungen mit den karren auskennt, dann hast halt den ärger!!!

und zu den extrem-eintragungen: bezog sich auch mal eher auf neueres BJ, sonst hätte ich den rahmen wohl auch nicht kaufen wollen. (alte baujahre können schön weiterhin zu wolle fahren!)

soviel dazu!

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