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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Passt zwar vollkommen nicht hier hin, aber hier sind ja immer so viele schlaue Leute. :-D

Hier das Problem: Habe einen Einachser Iseki Schneeraäumer geschenkt bekommen. Das Ding ist ein Viertakter mit untenliegenden Ventilen. Nach Vergaser Reinigung + Abdichtung habe ich nun leider noch folgendes Problem. Im Stand ist alles super, allerdings läuft der Motor beim Gas geben nur bsi zu einem gewissen punkt (ca 1/4 geöffeneter Schieber). Darüber fängt der Motor an zu stottern, und geht aus. Das Kerzenbild sieht feucht ölig aus. Zuviel Sprit? (alter benzinhahn war kaputt, also nur noch Schlauch mit Filter)

Polrad war runter, Kontakt sauber, Einstellung dürfte ok sein.

Noch ein paar Daten: Iseki KC 4F , Motor Kc 340, Vergaser dürfte ein Mikuni sein (BV 18)

Danke für ein paar Tips

Moped

Geschrieben

mal kompression gemessen? (kolbenringe..)

wie kommst du drauf, das landwirte von sowas ahnung haben?

"hallo bürosesselpupser, mein schnellhefter knistert- ?" :-D

Geschrieben
mal kompression gemessen? (kolbenringe..)

wie kommst du drauf, das landwirte von sowas ahnung haben?

"hallo bürosesselpupser, mein schnellhefter knistert- ?" :-D

An die Kolbenringe habe ich auch schon gedacht, aber aus Mangel an einem Kompressionsmesser nicht geprüft...

Ich habe leider keinen Schnellhefter, darf ich ja im Archiv nicht nehmen, das ist ja Gift fürs Papier :-D

Geschrieben

Evtl. der Luftfilter zu? Die komischen Schaumstoffteile sind oft dicht, ohne daß man es sieht.

Haben die Motoren nicht so eine seltsame Windflügeldrehzahlregulierung, die vom LüRa angeblasen wird? Die macht auch oft Ärger, weil fest, verstellt oder abhanden gekommen.

Geschrieben

Bin getze auch nich so der Bauer im eigentlichen Sinne :-D , aber könnte der eventuell Nebenluft ziehen, evtl. auch leichter Ventilklemmer weil gut abgehangen? Evtl. mal checken oder auch Ventile einschleifen, falls erforderlich. Is beim sv ja kein Act. :love:

Geschrieben
Füllung bläst den Zündfunken aus.
oder die Vergaserinnenbeleuchtung harmoniert nicht mit der Kolbenrückholfeder
Spritversorgung, Tank, Filter verstopft?

Würd ich beim 2 Takter sagen kann aber natürlich auch beim 4 Takter vorkommen :-D

Ne, leider nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
oder die Vergaserinnenbeleuchtung harmoniert nicht mit der Kolbenrückholfeder

Verarschen kann ich mich selbst. Bevor Du blöde Kommentare abgibst kannst ja fragen was damit gemeint ist , Du nichts damit anfangen kannst wenn ich Dir einen möglichen Stichpunkt gebe. Ich weis ja auch nicht was Defekt ist! :-D

Dein Zündfunke ist vielleicht zu schwach, das er bei voller Füllung - das ist hald nur bei voll offenen Gasschieber- die Zündenergie nicht ausreicht. ( Zündung Defekt)

Für dich einfach: Untersuche einmal ob die Zündspannung ausreichend ist. Richtige Kerze ( Vermutlich W7 oder W8 Wärmewert) guter Kerzenstecker und ausreichen Zündfunkenstrecke. (min 2 cm!)

Bearbeitet von da Huber is
Geschrieben
Verarschen kann ich mich selbst. Bevor Du blöde Kommentare abgibst kannst ja fragen was damit gemeint ist , Du nichts damit anfangen kannst wenn ich Dir einen möglichen Stichpunkt gebe. Ich weis ja auch nicht was Defekt ist! :-D

Dein Zündfunke ist vielleicht zu schwach, das er bei voller Füllung - das ist hald nur bei voll offenen Gasschieber- die Zündenergie nicht ausreicht. ( Zündung Defekt)

Für dich einfach: Untersuche einmal ob die Zündspannung ausreichend ist. Richtige Kerze ( Vermutlich W7 oder W8 Wärmewert) guter Kerzenstecker und ausreichen Zündfunkenstrecke. (min 2 cm!)

Ruhig, ruhig. War nicht böse gemeint, war nur komisch/lustig zu lesen und sollte kein blöder Kommentar sein. Werde ich sichheitshalber noch mal checken. Weiß nicht genau was für ne Kerze drin ist.

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