Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bauern bitte vortreten...


Mopedjunge

Empfohlene Beiträge

Passt zwar vollkommen nicht hier hin, aber hier sind ja immer so viele schlaue Leute. :-D

Hier das Problem: Habe einen Einachser Iseki Schneeraäumer geschenkt bekommen. Das Ding ist ein Viertakter mit untenliegenden Ventilen. Nach Vergaser Reinigung + Abdichtung habe ich nun leider noch folgendes Problem. Im Stand ist alles super, allerdings läuft der Motor beim Gas geben nur bsi zu einem gewissen punkt (ca 1/4 geöffeneter Schieber). Darüber fängt der Motor an zu stottern, und geht aus. Das Kerzenbild sieht feucht ölig aus. Zuviel Sprit? (alter benzinhahn war kaputt, also nur noch Schlauch mit Filter)

Polrad war runter, Kontakt sauber, Einstellung dürfte ok sein.

Noch ein paar Daten: Iseki KC 4F , Motor Kc 340, Vergaser dürfte ein Mikuni sein (BV 18)

Danke für ein paar Tips

Moped

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal kompression gemessen? (kolbenringe..)

wie kommst du drauf, das landwirte von sowas ahnung haben?

"hallo bürosesselpupser, mein schnellhefter knistert- ?" :-D

An die Kolbenringe habe ich auch schon gedacht, aber aus Mangel an einem Kompressionsmesser nicht geprüft...

Ich habe leider keinen Schnellhefter, darf ich ja im Archiv nicht nehmen, das ist ja Gift fürs Papier :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. der Luftfilter zu? Die komischen Schaumstoffteile sind oft dicht, ohne daß man es sieht.

Haben die Motoren nicht so eine seltsame Windflügeldrehzahlregulierung, die vom LüRa angeblasen wird? Die macht auch oft Ärger, weil fest, verstellt oder abhanden gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder die Vergaserinnenbeleuchtung harmoniert nicht mit der Kolbenrückholfeder

Verarschen kann ich mich selbst. Bevor Du blöde Kommentare abgibst kannst ja fragen was damit gemeint ist , Du nichts damit anfangen kannst wenn ich Dir einen möglichen Stichpunkt gebe. Ich weis ja auch nicht was Defekt ist! :-D

Dein Zündfunke ist vielleicht zu schwach, das er bei voller Füllung - das ist hald nur bei voll offenen Gasschieber- die Zündenergie nicht ausreicht. ( Zündung Defekt)

Für dich einfach: Untersuche einmal ob die Zündspannung ausreichend ist. Richtige Kerze ( Vermutlich W7 oder W8 Wärmewert) guter Kerzenstecker und ausreichen Zündfunkenstrecke. (min 2 cm!)

Bearbeitet von da Huber is
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verarschen kann ich mich selbst. Bevor Du blöde Kommentare abgibst kannst ja fragen was damit gemeint ist , Du nichts damit anfangen kannst wenn ich Dir einen möglichen Stichpunkt gebe. Ich weis ja auch nicht was Defekt ist! :-D

Dein Zündfunke ist vielleicht zu schwach, das er bei voller Füllung - das ist hald nur bei voll offenen Gasschieber- die Zündenergie nicht ausreicht. ( Zündung Defekt)

Für dich einfach: Untersuche einmal ob die Zündspannung ausreichend ist. Richtige Kerze ( Vermutlich W7 oder W8 Wärmewert) guter Kerzenstecker und ausreichen Zündfunkenstrecke. (min 2 cm!)

Ruhig, ruhig. War nicht böse gemeint, war nur komisch/lustig zu lesen und sollte kein blöder Kommentar sein. Werde ich sichheitshalber noch mal checken. Weiß nicht genau was für ne Kerze drin ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Baumfällung (Schwarzkiefer) nach Schneelastbruch im Vorjahr mit Steigeisen  Stammumfang 201 cm. Dadurch kamen mehrere Sägen in Einsatz. Eine kleine Fichte wurde auch noch abgetragen (60cm knapp 12m hoch)   MSA 160T (30cm) zum Entasten MSA 220 C (35 cm) zum Stammabtragen im oberen Bereich MS 261 (45 cm) für die mittleren Stammpartien MS 500 i für den Wurzelanlauf und die letzten 2m   Diesmal war die Höhe jetzt nicht wirklich ein Thema mit knapp 10m bei der Föhre Allerdings hat der Stamm eine extreme zweifache Neigung und ich konnte nur in den Gartenbereich  abblocken. Kommt auf den Fotos nicht richtig rüber, aber teilweise musste ich im Überhang schneiden und das ist relativ unangenehm. In diesem Fall hat der Grundstückseigentümer den Bodenmann gestellt und mitgearbeitet, das war eine enorme Arbeitserleichterung und Hilfe. Man muss aber auch dazu sagen, der Eigentümer ist Waldbesitzer und bringt einiges an Erfahrung mit. Ansonsten hätte ich den Auftrag alleine nicht an- genommen.   Zum Aufwärmen die Fichte: Die war kein Thema. Wurde geklettert und die letzten 4m in Einem abgeworfen. Danach der Stamm in gewohnter Weise abgeworfen.   Bestandaufnahme Oktober (im Hintergrund die beschädigte Föhre) und im Vordergrund die zarte Fichte, welche nicht unter die Baumschutzverordnung fiel). Für die Fällung der Kiefer musste angesucht werden. War aber aus Gründen der Verkehrssicherungspflicht und der kompletten Kronenbeschädigung kein Thema.       Föhre: bereits entastet für die Stammabtragung Schrägneigung und Ausladung in Richtung Gehsteig           Zusatzleistung: Aufarbeiten des Stammholzes zu Kaminholz. Da kam wieder mein Kleiner Holzspalter in Einsatz     ....schönes Wochenende noch!  
    • Sollen ja schon siris am Lager abgestanden haben.
    • Hallo, hat jemand noch einen der von motorhead beschriebenen Drehteile für den Umbau von einzug auf zweizug, um den „alten“ Wellendurchgang zu schließen. Besten Dank, Grüße aus Wien   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information