Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

16% bei PIS, schon verpaßt?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man kann aber nichtmal anrufen bei denen, weil sie ja bis zum 09. Urlaub machen müssen...

Da kommt sowas natürlich ganz zufällig und keiner kann sich drum kümmern weil alle im Urlaub sind.

Greetz Phille

  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich hatte diesmal fast das gefühl als wären die Preise bei Sip kurzzeitig vor der Aktion angehoben worden :-D (Dies ist mir besonders beim HP4 aufgefallen ).

Und aus diesem Grund kaufe ich jetzt eher beim SCK oder beim Teilehändler meines vertrauens aus der Gegend :-D

Geschrieben
Man kann aber nichtmal anrufen bei denen, weil sie ja bis zum 09. Urlaub machen müssen...

Da kommt sowas natürlich ganz zufällig und keiner kann sich drum kümmern weil alle im Urlaub sind.

Greetz Phille

Danke für den Tip,

vielleicht waren die Panzerknacker auch gestern Nacht da und haben das Lager ausradiert :-D

Rufe jedenfalls ab dem 9. mal an, mein Gedächnis reagiert sehr sensibel auf Ungerechtigkeiten :veryangry:

Geschrieben

Wenn man mal einen Blick auf die Webcam´s im Laden wirft, sieht man dass keiner arbeitet, das Lager aber bis unter die Decke voll ist...

So langsam steigt mein Blutdruck... :-D

Greetz Phille

Geschrieben

Warscheinlich wird die ganze Aktion in den nächsten Tagen auf irgendeinen technischen Defekt geschoben.

Ist mir auch egal, ich habe grade für mehrere hundert Euro bei SCK bestellt.

Das Geld hätte ich sonst bei PIS gelassen.

Selbst schuld,

und in Zukunft werde ich es genau so machen. :-D

Geschrieben

so jungs jetzt ist also alles zu haben laut moderator ( PK (sturzbügelfahrer) Opa)

doch warum kann man sich nicht mehr einloggen?

selbst mit den accounts von meinen freunden ging es nicht mehr!

der sip schießt sich sehr ins abseits.

also wirklich mit kaufmännischem denken hat das nichts zu tun :grr:

Geschrieben

Ich hab gerade ein paar Kleinigkeiten bestellt. Wenn das Zeugs ohne die 16% Rabatt kommt, schick ich der Scheiß halt wieder zurück...

Geschrieben

Jetzt fangen wieder alle an zu heulen... wie immer.

Das is nicht das erste Topic zu Scheisse von SIP, und wird bestimmt auch nicht das letzte sein.

Trotzdem tun alle so als wären sie jetzt völlig überrascht über so eine asoziale Aktion und rufen wieder zum Boykott auf.

Komisch das der Laden weiterhin soviel Schaltrollerteile vertreibt, wenn doch da eigentlich schön längst keiner mehr kauft?

Genauso wie die Bildzeitung, die liest auch keiner, wird aber trotzdem produziert und verkauft.

M.

Geschrieben

Ich find SIP okay. Der Online-Shop ist ein Traum. Deshalb bestellen da wahrscheinlich so viele...aber die Diskussion wird nie enden. Mir aber auch wurscht... :-D

Geschrieben

ich find den laden an und für sich auch okay.

die haben halt im ggs zum center meistens alles da; wenn das sck es nicht fertig bringt mir in sechs jahren einen einzigen katalog zu schicken dann weiß ich auch nicht. die ham mir mal eine cd geschickt, aber nach ner großen bestellung ist man fast blind. da hilft nicht mal der beste service was

=> dickes minus

kleines resumee meiner 6jahrigen erfahrung mit den shops:

der rollershop hat nie teile da

der sip zieht ist zu teuer

und das sck schickt keine kataloge

was soll man noch sagen?

:uargh:

Geschrieben

Im Newsletter stand aber nix davon daß die 16% Aktion nur für verfügbare Teile gilt. Ich hab gestern auch was bestellt und auf der Bestätigungsmail waren die 16% vom Normalpreis abgezogen. Mal schauen was kommt, wenn ich den normalen Preis zahlen muß schick ich das Zeug auch zurück, siehe Lenki. :-D

Geschrieben

Ich hab gestern mal bei SIP-Forum vorbeigeschaut. Mann, das ist vielleicht lächerlich...

Angeblich hatten die technische Probleme, die heute scheinbar gelöst sind. Zumindest würd's mich interessieren, ob die Leute auch ihre 16% bekommen haben.

Geschrieben

Ganz toll. Wegen dieser dämlichen Weihnachtsaktion mit Log-In-Daten auf der Postkarte hatte ich damals mein Benutzername und Kennwort geändert. Jetzt wollte ich mich mal wieder einloggen. Und war ja klar, dass ich die jetzt vergessen hab. :uargh: :uargh: :uargh:

Geschrieben

Bin auch erst nach dem 3. Versuch drauf gekommen. Die haben aber ja mal ne Mail rausgeschickt mit dem neuem Passwort...

Geschrieben

Sie haben das Problem jetzt wohl gelöst und auf alle Teile, die am 01. bestellt wurden, bekommen die 16% Rabatt. Jetzt machen sie sogar noch einen 3.Tag mit der Rabattaktion bis zum 08.01. so als Entschuldigung quasi...

Mal schauen ob´s jetzt was wird

Greetz Phille :-D

Geschrieben
Sie haben das Problem jetzt wohl gelöst und auf alle Teile, die am 01. bestellt wurden, bekommen die 16% Rabatt. Jetzt machen sie sogar noch einen 3.Tag mit der Rabattaktion bis zum 08.01. so als Entschuldigung quasi...

Mal schauen ob´s jetzt was wird

Greetz Phille :-D

stimmt, hab ich auch gefunden, hier das zitat von einem moderator:

" .... unsere Warenwirtschaft nullt am 1.1. alle Bestände, und bei diesem Stand ist die EDV leider bis jetzt hängen geblieben. Das hat aber nichts mit den physikalischen Beständen zu tun, die liegen natürlich weiter im Lager. Die nächsten Stunde sollte die Anzeige wieder korrekt anzeigen. Natürlich werden wir alle Lagerware ab dem 9.1. verschicken und alles was am 1.1. bestellt wurde und lagernd war wird wie versprochen rabattiert.

Um allen Verschwörungstheoretikern entgegenzutreten werden wir sogar einen 3. 16%-Rabatt-Tag schalten, irgendwann zwischen heute und dem 9.1.! Watch out!"

ui ui ui .... WATCH OUT !!!! :-D

dann mal schauen ....

Geschrieben
zitat sip-moderator: :plemplem: ....und alles was am 1.1. bestellt wurde und lagernd war wird wie versprochen rabattiert.

...bleibt immer noch die frage, was genau am 01.01. lagernd war...denn diese sachen müssen nicht am 02.01. lagernd gewesen sein, als das "shop-system wieder funktionierte".

ergo: ich habe unter vorbehalt bestellt. --->storno, falls nicht alle artikel rabattiert geliefert werden.

Geschrieben
bitte posten wenn der 3. Tag der Auktion anläuft :-D

Danke, Hölle

am besten vorher schon mal im USERBEREICH bei PIS einen sog. "merkzettel" erstellen und alle artikel reinlegen, die man kaufen möchte. dann am aktionstag den ganzen merkzettel in den warenkorb legen und ab dafür. dauert n paar sekunden.

ja, unbedingt posten ....

Geschrieben

Da ich momentan eher wenig zu tun und mir deswegen leicht langweilig ist, hab ich mir mal die Mühe gemacht, paar Artikel bei SIP, SCK, RSE zu vergleichen (die ich momentan benötigen würde). Selbst man die 16 % abzieht, ist SIP immer am teuersten. Der Online-Shop von RSE ist zwar echt ne Katastrophe, dafür sind die Preise okay. Ich glaub, ich werd wieder vermehrt bei RSE meine Teile bestellen.

Geschrieben

Stimmt partiel schon.....man muß echt vergleichen....den polini 207 kauft man zum beispiel am besten beim rse.....nen bitubo allerdings besser beim sip.......vergleichen vergleichen!!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung