Zum Inhalt springen

Verwendung SKR Felgenstern/Bremse


albert

Empfohlene Beiträge

Habe hier von einer SKR Felgenstern/Bremstrommel und eine Achsaufnahme von einer Grimeca '98 rumliegen.

Würde die gerne für einen Scheibenbremsumbau an meiner PX verwenden. Irgendwo habe ich hier mal gelesen (gravedigger?), dass man die SKR Bremse unter Verwendung der Grimeca '98 Achsaufnahme, auch für der PX verwenden kann.

Jetzt habe ich die Teile mal lose an einer PX Gabel zusammengesteckt und festgestellt, dass daraus ein Spurversatz von fast 10mm entsteht (mal grob mit dem Zollstock gemessen :-D ).

Hat jemand diese Teile auch mal verwendet und kann mal seine Erfahrung mal posten?

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger

bin zwar schon älter, aber mein gedächtnis funktioniert noch manchmal. :wasntme:

habe gerade dann doch mal hierfür die suche benutzt :-D

die nabe inkl. scheibe sollte auf die 20 mm achse passen und der bremssattel passt auf den my halter (den es bei lambrettateile heilbronn sehr günstig gibt).

allerdings funzt der tachoantriebt nicht und den sattel musst zum entlüften abbauen (einfach statt der scheibe ein blech oder sowas dazwischen).

das komplette topic hierzu gibt es hier: SKR Bremse

albert :-D

ach ja, hat jemand einen grimeca '98 bremstrommel (nackt ohne bremsscheibe) abzugeben :-D

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information