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Bil fan Svenska...


Rollof

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Nachdem wir unseren Saab 9000 leider abgeben mußten wegen einem blöden Unfall => Totalschaden (aber klasse Auto gewesen!!! Ich als Beifahrerin hab nichts abbekommen, obwohl die Tür heftig eingedellt war!!!) haben wir seit gestern nen "Neuen".

Volvo 850 T5 R :-D

Sehr feines Gerät :-D

Gratuliere!

CL

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  • 5 Monate später...

Ich konnte einfach nicht anders :-D .

1985/86er Vollturbo;unKATstriert im (ehrlichen!) Zustand 2.

Vollausstattung;jungfräuliche 376tkm.

Drückt... :-D

481f1503e269f.jpg

481f16b6050bb.jpg

Bearbeitet von rocket88
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Gratuliere, hab meinen vor jetzt schon 3 Jahren wieder verkauft , eigentlich hatte ich zwei davon einen 84er und einen 86er den 86er zum schlachten. Jetzt nur mehr einen 77er 99turbo.

CL

Hätte am Liebsten auch wieder nen 84er gehabt-sind erfahrungsgemäß am Besten vom Blech.

Aber-egal;der hier ist bereits sanft restauriert und dementsprechend blechtechnisch ok.

Von den geradegeschnauzten 16S (ja-das hier ist ein echter) sollen nur ca.2000 Stück gebaut worden sein-finde ich komisch da dieses mein dritter ist... :-D

Hast Du Bilder von Deinem 99?

(Heimlicher Traum von mir...)

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  • 2 Wochen später...

@ die Volvospezialisten :-D

da mein derzeitiger Volvo 460 (ja ich weiß ist kein echter schwede :-D ) in seinen wohlverdienten ruhestand gehen soll :wheeeha: und ich mich nach langen hin und her wieder für einen Volvo entschieden hab bräucht ich mal ne verbindliche kaufempfehlung

vorraussetzung soll/muß ein diesel sein, Kombi , robust>> ok sind die Schweden sowieso (fast alle) müssen eine jahresfahrleistung vor gut und gerne 60tkm wegstecken können >< bei entsprechender Wartung versteht sich

740er ???? 850er ??? oder doch gleich den V70 ????

die 9er serien sollen motorisch ja ned so der bringer sein

Thx rally221

Bearbeitet von rally221
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Also mein 740er hat mich erst gestern wieder vorm Baumarkt überzeugt-als 30qm Holz in Form von 2,40m langen Profilbrettern vor den ungläubigen Augen eines frustrierten Mondeo-Fahrers im Laderaum verschwanden... :-D

700er sind halt nicht mehr die Neuesten;die 850er haben Frontantrieb leider-aber gibts mit schönen aufgeladenen Fünfzylindern. :-D

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:-D -sehr schön!

Wieso ist der in irgendeiner Art schadstoffarm??? :wheeeha:

Mein 740 hat auch den 6-Ender Diesel-aber zwangsbeatmet.

Neulich mußte ich mit halbgeöffneter heckklappe fahren(3m Länge geht beim besten Willen nicht hinein...)-da hörte er sich unter vollem Ladedruck so an wie ein oller Setra-Kässbohrer mit ausgebranntem Auspuff... :-D

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Wenn Volvo dann 240/740/940 und nie als Diesel, macht erstens kaum Spaß zweitens glaube ich persönlich, daß die Volvo Benziner den Vw-Dieselmotoren in Sachen langlebigkeit vorraus sind. 850er sollen ja angeblich eine etwas schwächliche Aufhängung haben, das hab ich von einem Volvo Mechaniker ich hab da keine Erfahrung damit.

CL

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Och-was heißt "macht kein Spass";mit nachgerüstetem Intercooler und angepassten ladedruck kannst du-mit dem OD-Getriebe-feine Autobahn-tempi fahren bei wirklich effektiven Verbrauch.

Meiner hat jetzt 288tkm gelaufen-und zeigt keine Schwächen.

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Wenn Volvo dann 240/740/940 und nie als Diesel, macht erstens kaum Spaß zweitens glaube ich persönlich, daß die Volvo Benziner den Vw-Dieselmotoren in Sachen langlebigkeit vorraus sind. 850er sollen ja angeblich eine etwas schwächliche Aufhängung haben, das hab ich von einem Volvo Mechaniker ich hab da keine Erfahrung damit.

CL

hi

benziner schön und gut aber ich hab einfach eine zu hohe KM -leistung womit einfach ein diesel die erste wahl ist sonst gehts einfach zuviel ins geld

ich brauch keinen rennwagen .für was auch kann eh nirgends schneller fahren als 130 :-D ,

die dieselmotoren von den Volvols sindja nicht alle von VW und so schwachbrüstig oder (115Ps würden mir ja schon reichen ) brauch ein auto um von A nach B zu kommen ,zweitens wird/soll der diesel wieder auf salatöl umgebaut werden :-D

@ ragnar

dein 245er gefällt :wheeeha: normaler sauger oder aufgeladen ??

rally221

Bearbeitet von rally221
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Was stellst du dir vor an Verbrauchswerten die nicht überstiegen werden sollen, und wenn nicht mehr als 115Ps dann kommt nur der 6zylinder Lt diesel in Frage, oder hats im 850er einen schwächeren Diesel als 140Ps gegeben?

CL

naja mehr als 7,5l/100km soll er ned brauchen >> bei normaler fahrweise ,meiner gekauft Juni 2007 mit 186tkm derzeit 241tkm ~ 54tkm fahrleistung) braucht derzeit zwischen 4,8 & 7L (bundestr + Autobahn)

der schwächste TD ist also mit ausnahme der modelle mit LT motor >> der sicher nicht in frage kommt nur ab 140PS ??

rally221

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Moin - Ich hab nen 740er.....

Leider nur mit dem kleinen 1,9 Liter Motor - fährt sich so n bissken rentnermäßig aber verbraucht eigentlich immer seine 9 Liter.

Egal ob auf der Bahn oder in der Stadt.

Hat noch einer so ein "Jetzt mach ichs mir selbst Buch?"

Gruß

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  • 1 Monat später...
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    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
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