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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand nen Tip wer im Kölner Umland (+100 kilometer) einen Turbolader T15 an nem 850er

direkt im Austausch zum fairen Kurs wechseln kann ??

Hab da ein Ölproblem unter Last..

Kann eigentlich nur der Lader sein.

Welche anderen Möglichkeiten wurden denn ausgeschlossen?

Frage nur damit nicht fälschlich getauscht wird. Meist liegt es nicht am Lader selbst sondern an dessen Umfeld.

Gerne setzt sich der Ölrücklauf (kalibrierte Leitung) zu, führt zum Rückstau und räuchern.

Gleiches gilt für die Ölfalle/Abscheider am Block unter den Ansaugkrümmern.

Mit einer Werkstattempfehlung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Grüssse

Michael

Geschrieben

Welche anderen Möglichkeiten wurden denn ausgeschlossen?

Frage nur damit nicht fälschlich getauscht wird. Meist liegt es nicht am Lader selbst sondern an dessen Umfeld.

Gerne setzt sich der Ölrücklauf (kalibrierte Leitung) zu, führt zum Rückstau und räuchern.

Gleiches gilt für die Ölfalle/Abscheider am Block unter den Ansaugkrümmern.

Mit einer Werkstattempfehlung kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Grüssse

Michael

Danke für die Tipps,

habe Ölaustritt direkt am Lader, werde aber nochmal schauen das ich den Schlauch ziehe und mal direkt ans Turbinenrad greifen kann,

dann kann ich ja direkt fühlen ob die Welle Spiel hat oder nicht. Gehäuseentlüftung (Ölfalle) hatte ich auch schon gedacht, wollte ich auch mal checken...kommt man aber schlecht dran fürchte ich. Die Idee mit der Ölrücklaufleitung ist nicht schlecht, habe ich noch nicht dran gedacht.

Eigenartigerweise bläut das Auto nicht, hatte paar Tage nach der Ölverlusttour den Elch mal auf der Bühne, Tropfen am Lader und Öl über den halben Unterboden verteilt, Lader lief auch nicht mit Vollast, halber Ladedruck laut Anzeige (die Berge hoch) mit 120..

Geschrieben

Durch den Rückstau in der Rücklaufleitung kann sich selbige an der Verschraubung am Laderflansch undicht drücken.

So geschehen.

Danach derartig verzogen dass auch mit neuen Dichtungen nicht mehr beizukommen.

Bei externen Leckagen:

Auch mal die Leitungen zum Ölkühler checken. Verlaufen da unten und tropfen auch gerne mal.

Berichte mal.

Grüsse Michael

Geschrieben

Hübsch.

Aber was ist mit dem Radio? Passt das nicht in den Schacht?

Ledersitze haben die gleiche Farbe wie meine im 945er.

ja nach dem radio muss ich noch schauen, krieg das nicht weiter rein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich schau mir nachher nen 1996er 850 an :thumbsdown:

Drückt mir die Daumen, ich hab Bock auf die Karre.

macht spass so ein teil.

vor allem der viele platz ist richtig gut :crybaby:

Geschrieben

Gekauft!

T5 mit Schaltung BJ 1996 und ca. 235000km

Für 999€ :crybaby:

Probefahrt hab ich auf der Autobahn gemacht... der Motor ist ja heftig. :thumbsdown:

geil, vorallem der preisist ja klasse.

Geschrieben

Schönes Auto - schöner Preis :crybaby:

@Heizer: Dein 850er sieht aus wie der alte 850er meine Frau:

cimg04072c8s.jpg

Aber der hatte nur den 2.0L Benziner mit 115PS was mal gar nicht ging. In meinem V70I hab ich ja die gleiche Maschine wie Du drin, und die Fahr- und Verbrauchsleistung finde ich wirklich beeindruckend. Fahre hauptsächlich Landstraße (zügig) und liege immer zwischen 6,5 und 7L.

Einen schnellen Volvo habe ich aber auch noch:

dscf02260fg4.jpg

0-100 unter 2s , Vmax ~ 120km/h :thumbsdown:

Geschrieben

Schönes Auto - schöner Preis :crybaby:

@Heizer: Dein 850er sieht aus wie der alte 850er meine Frau:

cimg04072c8s.jpg

Aber der hatte nur den 2.0L Benziner mit 115PS was mal gar nicht ging. In meinem V70I hab ich ja die gleiche Maschine wie Du drin, und die Fahr- und Verbrauchsleistung finde ich wirklich beeindruckend. Fahre hauptsächlich Landstraße (zügig) und liege immer zwischen 6,5 und 7L.

Einen schnellen Volvo habe ich aber auch noch:

dscf02260fg4.jpg

0-100 unter 2s , Vmax ~ 120km/h :crybaby:

hast du eine idee wie die farbe heissen könnte?

bei mir braucht er bis jetzt um die 7 liter.

ist aber noch potential zum sparen vorhanden.

ist aber echt ein geiler motor, vorallem der tolle 5-zylinder klang :thumbsdown:

Geschrieben

Was laufen die V70 mit 2,5TDI so an Kilometern?

Der Erdgasastra mit dem ich täglich 120km fahre zickt momentan ziemlich rum und

irgendwie habe ich keinen Bock auf Zicken.

Umweltzonen sind egal, da ich nur auf die Autobahn rauf und 60Km später

wieder runter fahre...

V70

Der steht nicht weit weg, hat aber schon reichlich Km

Gruß

Michi

Geschrieben

Was laufen die V70 mit 2,5TDI so an Kilometern?

Der Erdgasastra mit dem ich täglich 120km fahre zickt momentan ziemlich rum und

irgendwie habe ich keinen Bock auf Zicken.

Umweltzonen sind egal, da ich nur auf die Autobahn rauf und 60Km später

wieder runter fahre...

V70

Der steht nicht weit weg, hat aber schon reichlich Km

Gruß

Michi

der 2.5 TDI ist ja ursprünglich von audi und für viele km bekannt.

Gibts mit 500000km und mehr

wenn der gut gewartet ist würde ich mir da keine sorgen machen

Geschrieben

Ja, da kann man nix falsch machen. Hat keinen TÜV und 2 oder 3 Macken (vorne links poltert es ein bisschen und ein Lager surrt), aber dank Vespaconnection hatte ich einen KfZ-Profi dabei und wir denken, wir kriegen die Karre mit ein paar hundert € Einsatz durch den TÜV.

Originalfelgen fehlen leider.

Eine Vorbesitzerin im Brief.

Sitzheizung, Klimaautomatik, Teilleder und integrierter Kindersitz. Wie klappt man den eigentlich aus?

Tüv-kontaktiere mich bei Problemchen...;o)

Geschrieben

Schönes Auto - schöner Preis :crybaby:

@Heizer: Dein 850er sieht aus wie der alte 850er meine Frau:

cimg04072c8s.jpg

Aber der hatte nur den 2.0L Benziner mit 115PS was mal gar nicht ging. In meinem V70I hab ich ja die gleiche Maschine wie Du drin, und die Fahr- und Verbrauchsleistung finde ich wirklich beeindruckend. Fahre hauptsächlich Landstraße (zügig) und liege immer zwischen 6,5 und 7L.

Einen schnellen Volvo habe ich aber auch noch:

dscf02260fg4.jpg

0-100 unter 2s , Vmax ~ 120km/h :thumbsdown:

Geil - von welchem Hersteller stammt den die Kombi Karo? - Kannte bis jetzt nur die Stufenheck Karo von Tamiya und die ist ja schon extrem selten geworden.

Grüße aus Innsbruck

Michael

Geschrieben

So, der Ziegelstein steht jetzt bis Freitag beim freundlichen und wartet auf den TÜV.

Mal ne Frage zu den Heckleuchten: die sind milchig. Soll ja ein typisches 850-Problem sein. Wer hier hat das schon gelöst?

Manche lackieren die mit Klarlack, andere fetten sie einfach nur. Ich hab hier so ein Sprühwachs... das sollte erstmal helfen, oder?

KM-Zähler ist kaputt. Brauch ich ne neue Tachoeinheit?

Rückleuchten: www.xerapol.de gibts auch bei Egay, ansonsten hätte ich noch eine gute unten rechts liegen :thumbsdown:

Die linke hatte meine Frau kaputt gefahren, Auto auf den abschüssigen Hof ohne Gang und Handbremse abgestellt. Auto ist rückwärts runter gerollt, über die Straße und hat da 3m Betonzaun beim Nachbarn umgelegt. Zaun 300 Euro - beim Volvo Rücklicht kaputt :D

Geschrieben

hat jemand erfahrungen mit volvo s40/v50 bzw. saab 9-3 ab bj 05 jeweils mit kleinen motoren? ich weiß, es sind eher langweilige autos, aber preis-leistung sehen interessant aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann oute ich mich auch mal!

850er mit 5 Zylinder und 170 PS, BJ. 92!!

220 000km, erster Auspuff, kein Rost,Euro4, und nen Verbrauch von 9,xx Liter auf 100km!

Ich finde es richtig Klasse, wie viel Platz man in einem Auto haben kann! :thumbsdown:

Sehr geiles Auto

Bearbeitet von Beni
Geschrieben

@Beni: Hast gleich 2 davon? :D

@style63: Die kleinen Volvos haben Renaultmotoren drin und ansonsten auch nicht viel von dem, was die großen Volvos so schön macht. Dann lieber Saab...

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