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Bil fan Svenska...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Murdock:

Danke für deine Unterstützung. :crybaby:

Lüftermotor habe ich ausgebaut und geöffnet (Rückseite). Starker Abrieb im Gehäuse, Kohlen und Lager verschlissen.

Wundert mich eigentlich nicht, da er durch die Klimaautomatic eigentlich immer unmerkbar mitläuft.

Bei se wei:

Was hat eigentlich das US-Zeugs im Volvo verloren? :thumbsdown:

Delco kenn ich sonst eigentlich von meinen beiden Chevrolets "von anno dunnemals".

Habe mir im Rahmen einer "zeitwertgerechten" Reparatur einen gebrauchten Lüfter vom Verwerter besorgt.

Läuft wieder als sei nix gewesen.

Grüsse

Michael

Geschrieben

So wie ich mitbekommen habe, gibts keine wirklichen Megaschwächen, aber vielleicht doch das ein oder andere wodrauf man achten sollte.

Schau mal beim Volvo-Forum im Typenbereich bei den Kaufberatungen. Da steht eigentlich alles wissenswerte drin. Inserat ist leider wech.

Geschrieben

Demnächst ist wahrscheinlich mein 850 T5 über, ich würde den lieber hier abgeben, als mich am Tel. mit der typischen Gebrauchtwagen-Ankäufer-Klientel rumzuschlagen.

post-245-073080900 1292855219_thumb.jpg

Jetzt sind "Columbia" Felgen drauf (wegen Reifenkosten und Federrungskomfort), starre AHK, Vollleder, Schalter.

Gibts noch ein paar mehr Details, gerne auch per PM

Geschrieben

Komme gerade vom TÜV. Eigentlich habe ich ja mit Problemen beim Fahrwerk oder Bremsanlage bei meinem 17 Jahre alten 940er Volvo mit 365 Tkm gerechnet. Aber nein, die Anhängerkupplung ist durchgerostet, also abbauen und drauf verzichten, oder irgendwo eine neue besorgen, so ein :thumbsdown:

Geschrieben

Durch den Rückstau in der Rücklaufleitung kann sich selbige an der Verschraubung am Laderflansch undicht drücken.

So geschehen.

Danach derartig verzogen dass auch mit neuen Dichtungen nicht mehr beizukommen.

Bei externen Leckagen:

Auch mal die Leitungen zum Ölkühler checken. Verlaufen da unten und tropfen auch gerne mal.

Berichte mal.

Grüsse Michael

Moin.

Update:

Lader überholt und getauscht, Ölfalle gereinigt und teilerneuert.

Öl kam definitiv aus der dicken Leitung die aus der Ölfalle direkt zu dem Sensor/Ventil (?) der in die Saugleitung zwischen Luftfilter und Turbo geht. Der Bypass (dünne Leitung) zurück zum Ansauger war verstopft.

Nun mal abwarten was geht, aber ich denke das Problem ist beseitigt, bzw kann dann nur nur das Ventil sein.

Gruß, Chris

Geschrieben
Nun mal abwarten was geht, aber ich denke das Problem ist beseitigt, bzw kann dann nur nur das Ventil sein.

Drück dir die Daumen, Chris! :thumbsdown:

Lader überholt und getauscht, Ölfalle gereinigt und teilerneuert.

War dann leider wohl doch die "teure" Lösung erforderlich. :crybaby:

Grüsse

Michael

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Frage an die Schwedenpanzerexperten:

Seit ein paar Tagen spritzt die Heckscheibendüse meines 945 nicht mehr. Scheibenwischer tut noch seinen Dienst. Wo sitzt denn eigentlich die Pumpe für die Heckscheibenwaschdüse? Oder hat die Kiste gar keine separate Pumpe? Und bevor die Frage kommt: Scheibenwaschwasser ist drin - vorne funktionieren die Düsen auch.

Geschrieben

Bekanntes Problem, bei mir lief es im hinteren Himmel irgendwo raus. Die Leitung war unterbrochen und das Wasser hat sich seinen Weg gesucht.

Und dann? Nicht mehr Heckscheibengewischt? Ist die Leitung von vorne durchgehend durch den gesamten Himmel?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ein Freund will seinen V70II Bj.2000 verkaufen und hat auch keine Lust auf die typischen Gebrauchtwagenaufkäufer.

Da es nicht meiner ist, kann ich den hier nicht anbieten, aber falls jm. Interesse hat, leite ich die Kontaktdaten gerne weiter.

Details:

-Turbo 200PS

-280TKM

-3.Hand

-Winterreifen auf Stahlf. + org. Alus (Sommerreifen runter)

-Aussenfarbe schwarz

-Vollleder grau

-Automatik

-Klimaautomatik (defekt, Verdampfer)

-Handbremse defekt, TÜV bis 1.2.11

-Bremsen neu

-Riss in der Windschutzscheibe ( wird aber noch gemacht)

kpl. fahrbereit, wird noch gefahren. Probefahrt möglich. Seit 160TKM in seiner Hand, lief immer Langstrecke Lörrach-NRW.

Viele Rechnungen vorhanden, kpl. scheckheftgepflegt von Volvo.

Standort Lörrach

2500€

Ein Kumpel von mir sucht aktuell auch nen Volvo Kombi.

Ist der Wagen noch erhältlich?

Ich muss erstmal nachsehen wie die 2. Version ausschaut - komm da bei den v70ern nicht hinterher.

Ansonsten ist eher das Modell Brotkasten und Backstein in seinem Kopf.

Er wohnt in HH (nur zur Info und ich stell den Kontakt bei Bedarf gerne her)

Geschrieben

Hallo,

habe vor mir einen Kombi aus der 700 oder 900 Serie zu kaufen. Jetzt hätte ich da noch ein paar Fragen und die Registrierung im Volvo Forim dauert irgendwie zu lang.

1.Kann man eine Lambretta in den Kofferraum bei umgeklappten Sitzen ohne Probleme reinlegen? Also nicht irgendeine zerlegte zum Schlachten, sondern eine gute ohne dass man überall aneckt und alles zerkratzt.

2.Ab welchem Baujahr ist welche Baureihe vollverzinkt?

3.Verbrauch und Haltbarkeit der 2,3 bzw 2,0(Italienausführung) Liter Turbo Motoren?

4.Hier werden immer wieder mal Italienimporte von so Hobbyhändlern angeboten. Kann da jemand was dazu sagen?

Vielleicht wechsel ich dann bald vom Stern zum Schweden

Geschrieben

HI

Zu 1. Ja geht sofort und ohne Probleme rein.

2. Ich glaub alle.....kenne keinen mit Rost

3. 2,3 ist geschmeidiger zu fahren bei gleichem Verbrauch

Zum Turbo kann ich nix sagen.

Geschrieben

Der 2,3er verbraucht so je nach Fahrweise zwischen 9-11 liter Super. Veträgt auch E10.

Haltbar sind die Motoren auf jeden Fall.Meiner hat grad die 290 geknackt.

Diese Itlienimporte fallen in der Tat auf. Sieht man auch häufiger beim 240, dann als Polar.

Haben dann angeblich immer recht wenig runter. Traue diesen Braten aber nicht ganz.

Geschrieben

Italienimporte sind grundsätzlich alle zurückgedreht, scheint bei denen üblich zu sein, ist aber bei Volvo weniger das Problem, da die Motoren sehr haltbar sind. Da ist dann mehr so Fahrwerk etc. gefragt. Problem dabei ist dann, dass die Wartungs-Historie nicht so wirklich nachvollziehbar ist.

Geschrieben

Danke für die Antworten soweit. Bei den Italienimporten ist zwar auch meist ein Scheckheft dabei, aber die Stempel und Unterschriften sind halt nicht wirklich nachprüfbar.

Und zu den Turbos im speziellen wegen Verbrauch und Haltbarkeit, kann dazu noch wer was sagen?

Gruß

Benne

Geschrieben

Ich würde nicht gerade bei den Italienimporten zuschlagen, man weiß nie, was man wirklich bekommt - und die alten Schiffe sind ja auch bei uns nicht gerade selten vertreten....

Geschrieben

Hallo,

habe vor mir einen Kombi aus der 700 oder 900 Serie zu kaufen. Jetzt hätte ich da noch ein paar Fragen und die Registrierung im Volvo Forim dauert irgendwie zu lang.

1.Kann man eine Lambretta in den Kofferraum bei umgeklappten Sitzen ohne Probleme reinlegen? Also nicht irgendeine zerlegte zum Schlachten, sondern eine gute ohne dass man überall aneckt und alles zerkratzt.

2.Ab welchem Baujahr ist welche Baureihe vollverzinkt?

3.Verbrauch und Haltbarkeit der 2,3 bzw 2,0(Italienausführung) Liter Turbo Motoren?

4.Hier werden immer wieder mal Italienimporte von so Hobbyhändlern angeboten. Kann da jemand was dazu sagen?

Vielleicht wechsel ich dann bald vom Stern zum Schweden

der brennersch hier hat sich die tage nen 850 t5 geholt mit jetzt etwas über 300tkm ,ich find die kiste hammer !

ich hab ihm neh ahk angebaut ,die kiste is unten wie neu ,ausser den hinteren stoßstangenhaltern ,die jetzt wieder neu sind .

kannst den für fragen zum verbrauch und so mal anschreiben .

Geschrieben

Hallo, gibts hier auch noch Erfahrungen zum Spritverbrauch und Robustheit von einem 960 Kombi, also zu Reihen 6er mit 3,0l und 204 PS?

Mir ist da einer angeboten worden mit 217t KM. TÜV neu und Zahnriemen neu. Scheckheft bei Volvo bis 195t km.

Geschrieben

Aha, schaut so aus als ob es hier keine Erfahrungen gibt. Macht nichts, die werde ich nun selbst sammeln. Kaufvertrag ist so gut wie unterschrieben.

Sind nur Händi Fotos.

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Geschrieben

Schau halt mal beim volvo-form.de rein im Bereich Kaufberatung, da steht eigentlich alles drin. Kurzfassung: Gutes Auto, Dachhimmel hängt gerne und einige Reihensechser-Benziner neigen gerne mal zum Reißen am Motorblock.

Geschrieben

Möchte an dieser Stelle nochmal ganz gewaltig die Fahne hoch halten für Autos "made in Scandinavien" :thumbsdown:

Vadderns 740 mit dem 2,3er habe ich ihm vor zwei Jahren besorgt-und obwohl der Ziegelstein lediglich geschätzte 300km/Anno bewegt wird;Vaddern ist leider übelst krank...;ist das Ding selbst nach wochenlangen Standzeiten bei erheblichen -Graden stets präsent und einsatzfähig.Da bin besonders ich auch sehr dankbar für-das ist ne Wucht! :crybaby:

Und eben mein 900 Turbo...es gibt zuwenig Saab hier in diesem Topic... :inlove:

Diese Saison nun wirklich die 4oo.ooo km;ab Dienstag gehts/darf ich wieder los!

Fein,diese nordischen Kaeffzetts!

:crybaby:

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Geschrieben

Möchte an dieser Stelle nochmal ganz gewaltig die Fahne hoch halten für Autos "made in Scandinavien" :thumbsdown:

Vadderns 740 mit dem 2,3er habe ich ihm vor zwei Jahren besorgt-und obwohl der Ziegelstein lediglich geschätzte 300km/Anno bewegt wird;Vaddern ist leider übelst krank...;ist das Ding selbst nach wochenlangen Standzeiten bei erheblichen -Graden stets präsent und einsatzfähig.Da bin besonders ich auch sehr dankbar für-das ist ne Wucht! :crybaby:

Und eben mein 900 Turbo...es gibt zuwenig Saab hier in diesem Topic... :inlove:

Diese Saison nun wirklich die 4oo.ooo km;ab Dienstag gehts/darf ich wieder los!

Fein,diese nordischen Kaeffzetts!

:inlove:

Deinen Saab find ich ja jedesmal wieder klasse :crybaby:

Für den Alltag werd ich mir auch mal nen Volvo zulegen, denke dabei aber an eine 850er wegen dem 5Zylinder

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