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Bil fan Svenska...


Rollof

Empfohlene Beiträge

Deinen Saab find ich ja jedesmal wieder klasse :thumbsdown:

Für den Alltag werd ich mir auch mal nen Volvo zulegen, denke dabei aber an eine 850er wegen dem 5Zylinder

Ich werd auch jedes mal neidisch :crybaby: schade das es die 900er turbos nicht auch für nen Apfel und ein paar Eier gibt..da würde ich meinen 9-3 gern für hergeben..obwohl er auch viel Spaß macht :crybaby:

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Ich brauche einen 240/ 245er, am liebsten Volleder gerne 7- Sitzer, Alu, blabla, großartiges Technikschnickschnack muss gar nicht sein. Schön wäre BJ.92, 93

Wer was weiss-bitte melden.

Bevorzugt 1, 2 Hände, durchg. Scheckheft wäre fabelhaft.

Limit liegt bei 4-5 k.

Ich kann mir die moderneren Kisten selber nicht schönreden, bin aber gerne bereit, geduldig zuzuhören.

Karre ist sinnvollerweise derzeit tendentiell für Kurzstrecke im Dorf...

schönen Abend.

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Ich glaube-Du schrobst mich dsbzgl. noilich mal an?-Sorry fürs "Nichtgeantwortethabe";soll bitte kein Zeichen für Arroganz meinerseits sein... :thumbsdown:

Also-wenn es wirlich ein 2XX werden soll-dann schnappste Dir einen "Polaris"-sollte in diesem Budget machbar sein.

Die 7XX sind derzeit noch absolut günstig zu erlegen-Vadderns auf dem Bild hat zarte 12oo,- gekostet;mit neuem TÜV;Oiro2-Kit und ohne Rostprobleme,aber mit einem Laderaum,der etwas größer ist,als meine Dachgeschoßwohnung.

Mehr Auto geht garnicht! :crybaby:

Edith flüstert-daß das Winterersatzfahrzeug aber auch echte Nehmerqualitäten hat-und wundert sich im Bezug auf das Topic.daß es kaum scandinavische Allradler gibt.Gehe ich nach Schweden-muß der hier mit!

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Bearbeitet von Rakete
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Sehr fein. Weltschnellster Brennholztransporter - ohne den Hänger natürlich.

Ich finds gut, wenn auch solche Auto ihrem eigentlichen Verwendungszweck zugeführt werden: Lastenesel.

Und am Rande noch was zum Verbrauch des 940er: 9-11 Liter gehen vielleicht mit Sommerreifen und als Schalter. Meinen Automaten - z.Zt. mit Winterreifen - bekomme ich selbst bei

moderatester Fahrweise - BAB 59 - 100 km/h nicht unter 11,6 Liter.

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@Rakete- darf ja auch preiswerter sein, Tierhautsitze wären schon schön sind aber kein Muss.

Polar ist mit max. elektronik Klimbim, mein ich. Persönlich hab ich`s gerne in der Hand, wie lange das Scheibenöffnen braucht, bis der Herr Wachtmeister sein Gebet aufsagen kann...

Klima und so ist nicht wirklich notwendig...

In der Schweiz scheint das Zeugs ja stellenweise um einiges günstiger zu sein.( Und viele mit Sperrdiff. und Color)

Drückt leider zeitlich etwas.

OT Buche nun? Besser is.

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  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Meinst Du mit Ding einen Kaltlaufregler?

Hatte mich bei meinem 240er ca 200 gekostet.

Bin so von 350 auf 175 Steuern gekommen.

Meine aber, das geht im allgemeinen nur, wenn ein Wagen Euro1 hat und einen Kat.(Halbwissen)

Bearbeitet von gattinator
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Meinst Du mit Ding einen Kaltlaufregler?

Hatte mich bei meinem 240er ca 200 gekostet.

Bin so von 350 auf 175 Steuern gekommen.

Meine aber, das geht im allgemeinen nur, wenn ein Wagen Euro1 hat und einen Kat.(Halbwissen)

Danke, das könnte das Ding sein.

Ne Bekannte sprach von ca. 350,- incl. Einbau- ( ca. 3 j. her) und hatte wohl vorher auch nen Kat drin.

Im Inserat war die Karre mit Euro 2 angegeben...

Ist BJ. 93 und das Ding hat kein Lamda Symbol auf`m Grill...( :thumbsdown: )

Wie das Serienmäßig ist bei dem Bj. entzieht sich derzeit noch meiner Kenntnis...

Bearbeitet von Lambrookee
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Puhhh.

Jetzt wo mein

Chnupfen weg ist, glaub ich, der Vorbesitzer hatte diverse, nasse Hunde :thumbsdown:

Nach`m Blinken klackert ein Relais noch ein paarmal nach.

Bzw. auch, wenn kurz das Fernlicht betätigt wurde.

Phasenweise reicht ein kurzes Ticken am Blink-/ FL Hebel um so 5- 10 Klackereien zu haben.

Bekannter Effekt?

Lösung?

Danke.

Ed- ach so 240er, ne.

Bearbeitet von Lambrookee
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Eben mal wieder festgestellt, wie geil so ein 7er ist (also zwischen den Problemen) :crybaby:

Hallenentrümplung:

54 Rollerreifen

2 x 225/40/18 von der Ex-Karre

und noch die Kiste mit Werkzeug und einen Umzugskarton.

Geile Sau :thumbsdown:

Allerdings dabei auch festgestellt, wie ausgelutscht meine hinteren Federn und Dämpfer sind. Die Karre ist hinten nicht tiefer gekommen, als sie eh schon die ganze Zeit hängt :crybaby:

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Bearbeitet von Stromberg
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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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