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Bil fan Svenska...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deinen Saab find ich ja jedesmal wieder klasse :thumbsdown:

Für den Alltag werd ich mir auch mal nen Volvo zulegen, denke dabei aber an eine 850er wegen dem 5Zylinder

Ich werd auch jedes mal neidisch :crybaby: schade das es die 900er turbos nicht auch für nen Apfel und ein paar Eier gibt..da würde ich meinen 9-3 gern für hergeben..obwohl er auch viel Spaß macht :crybaby:

Geschrieben

Ich brauche einen 240/ 245er, am liebsten Volleder gerne 7- Sitzer, Alu, blabla, großartiges Technikschnickschnack muss gar nicht sein. Schön wäre BJ.92, 93

Wer was weiss-bitte melden.

Bevorzugt 1, 2 Hände, durchg. Scheckheft wäre fabelhaft.

Limit liegt bei 4-5 k.

Ich kann mir die moderneren Kisten selber nicht schönreden, bin aber gerne bereit, geduldig zuzuhören.

Karre ist sinnvollerweise derzeit tendentiell für Kurzstrecke im Dorf...

schönen Abend.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube-Du schrobst mich dsbzgl. noilich mal an?-Sorry fürs "Nichtgeantwortethabe";soll bitte kein Zeichen für Arroganz meinerseits sein... :thumbsdown:

Also-wenn es wirlich ein 2XX werden soll-dann schnappste Dir einen "Polaris"-sollte in diesem Budget machbar sein.

Die 7XX sind derzeit noch absolut günstig zu erlegen-Vadderns auf dem Bild hat zarte 12oo,- gekostet;mit neuem TÜV;Oiro2-Kit und ohne Rostprobleme,aber mit einem Laderaum,der etwas größer ist,als meine Dachgeschoßwohnung.

Mehr Auto geht garnicht! :crybaby:

Edith flüstert-daß das Winterersatzfahrzeug aber auch echte Nehmerqualitäten hat-und wundert sich im Bezug auf das Topic.daß es kaum scandinavische Allradler gibt.Gehe ich nach Schweden-muß der hier mit!

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Bearbeitet von Rakete
Geschrieben

Sehr fein. Weltschnellster Brennholztransporter - ohne den Hänger natürlich.

Ich finds gut, wenn auch solche Auto ihrem eigentlichen Verwendungszweck zugeführt werden: Lastenesel.

Und am Rande noch was zum Verbrauch des 940er: 9-11 Liter gehen vielleicht mit Sommerreifen und als Schalter. Meinen Automaten - z.Zt. mit Winterreifen - bekomme ich selbst bei

moderatester Fahrweise - BAB 59 - 100 km/h nicht unter 11,6 Liter.

Geschrieben

@Rakete- darf ja auch preiswerter sein, Tierhautsitze wären schon schön sind aber kein Muss.

Polar ist mit max. elektronik Klimbim, mein ich. Persönlich hab ich`s gerne in der Hand, wie lange das Scheibenöffnen braucht, bis der Herr Wachtmeister sein Gebet aufsagen kann...

Klima und so ist nicht wirklich notwendig...

In der Schweiz scheint das Zeugs ja stellenweise um einiges günstiger zu sein.( Und viele mit Sperrdiff. und Color)

Drückt leider zeitlich etwas.

OT Buche nun? Besser is.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich verkaufe demnächst meinen Volvo 850 TDI.

250000km, 140PS, audi 5-zylinder, beide zahnriemen, spannrollen und wasserpumpe NEU.

Leder und so schnick schnack hat er auch

jemand Interesse?

Geschrieben

ich verkaufe demnächst meinen Volvo 850 TDI.

250000km, 140PS, audi 5-zylinder, beide zahnriemen, spannrollen und wasserpumpe NEU.

Leder und so schnick schnack hat er auch

jemand Interesse?

Warum?

Den hast Dir doch gerade erst geholt...

Geschrieben

Warum?

Den hast Dir doch gerade erst geholt...

ist mir zu langsam wenn ich ehrlich bin.

irgendwie war der 131ps pumpe düse motor spritziger :thumbsdown:

und ich hätte gerne was mit allrad

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

guck mir am Di nen 240er an, der von Substanz und Laufleistung meinen Vorstellungen entspricht, der scheint aber keinen KAT zu haben.

Watt kostet Umrüstung/ Einbau von so nem Ding ( Soll ja wohl Steuern ca. halbieren)?

thx

Geschrieben (bearbeitet)

Meinst Du mit Ding einen Kaltlaufregler?

Hatte mich bei meinem 240er ca 200 gekostet.

Bin so von 350 auf 175 Steuern gekommen.

Meine aber, das geht im allgemeinen nur, wenn ein Wagen Euro1 hat und einen Kat.(Halbwissen)

Bearbeitet von gattinator
Geschrieben (bearbeitet)

Meinst Du mit Ding einen Kaltlaufregler?

Hatte mich bei meinem 240er ca 200 gekostet.

Bin so von 350 auf 175 Steuern gekommen.

Meine aber, das geht im allgemeinen nur, wenn ein Wagen Euro1 hat und einen Kat.(Halbwissen)

Danke, das könnte das Ding sein.

Ne Bekannte sprach von ca. 350,- incl. Einbau- ( ca. 3 j. her) und hatte wohl vorher auch nen Kat drin.

Im Inserat war die Karre mit Euro 2 angegeben...

Ist BJ. 93 und das Ding hat kein Lamda Symbol auf`m Grill...( :thumbsdown: )

Wie das Serienmäßig ist bei dem Bj. entzieht sich derzeit noch meiner Kenntnis...

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Gestern Abend...feinstes Wetter-sonnig und eiseskalt-beste Vorraussetzungen für ordentlichen Ladedruck;diese eiskalte Turboluft! :thumbsdown:

Endlich März;endlich darf er wieder... :crybaby:

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Geschrieben (bearbeitet)

Bin heut nachmittag 120 km offen gefahren - Saab 900 I :thumbsdown:

uebrigens seit letzter Woche mit Euro2 dank Matrix Kat :crybaby:

Bearbeitet von heidelbaer
Geschrieben (bearbeitet)

Reservefahrbierhalter ruckelfrei :crybaby:

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und noch Platz für 1, 2 Kästen...

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endlich auch ne PX :thumbsdown:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Saber-herzlichen Glückwunsch! :thumbsdown:

Das mit der adäquaten Biersorte wird sich dann von ganz alleine einstellen-bin ich mir sicher...

:crybaby:

Geschrieben

Moin moin,

wie gut passt eigentlich eine Largeframe in einen 850er? Wodrauf sollte man achten bei der Kiste? Am liebsten wäre mit ja der 2,5l Diesel mit 140PS.

Gruß, Ralf

Geschrieben (bearbeitet)

Puhhh.

Jetzt wo mein

Chnupfen weg ist, glaub ich, der Vorbesitzer hatte diverse, nasse Hunde :thumbsdown:

Nach`m Blinken klackert ein Relais noch ein paarmal nach.

Bzw. auch, wenn kurz das Fernlicht betätigt wurde.

Phasenweise reicht ein kurzes Ticken am Blink-/ FL Hebel um so 5- 10 Klackereien zu haben.

Bekannter Effekt?

Lösung?

Danke.

Ed- ach so 240er, ne.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

Eben mal wieder festgestellt, wie geil so ein 7er ist (also zwischen den Problemen) :crybaby:

Hallenentrümplung:

54 Rollerreifen

2 x 225/40/18 von der Ex-Karre

und noch die Kiste mit Werkzeug und einen Umzugskarton.

Geile Sau :thumbsdown:

Allerdings dabei auch festgestellt, wie ausgelutscht meine hinteren Federn und Dämpfer sind. Die Karre ist hinten nicht tiefer gekommen, als sie eh schon die ganze Zeit hängt :crybaby:

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Bearbeitet von Stromberg

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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