Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bil fan Svenska...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mittlerweile ist es mir zu mühsam geworden ein gewaschenes auto in der halle abzustellen und nach tagen oder wochen komplett eingestaubt abzuholen...

daher ist die zeit von abdeckplanen gekommen - wer hat erfahrungen oder einen tip wo ich gute qualität zum günstigen preis bekomme ?

danke ralph

Geschrieben

Ahoi,nochmal als Anmerkung:

Diesen Sonntag;12.August.

Lockeres Zusammentreffen von Saabs und gerne auch Volvos an der Oldtimer-Tankstelle Hamburg-Rothenburgsort.

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurz mal ne frage: ich könnte aus einem nachlass einen saab 900 BJ 2000 für nen 1000€ bekommen. Ich habe den Wagen noch nicht gesehen aber er soll dastehen wie neu, scheckheftgeflegt (nur der meister durfte hand anlegen) 1.Hand (alte Dame) 85tkm

Ist das ein vernünftiger Preis? Ist der Wagen zuverlässig, was ist mit Ersatzteilen, etc.

Geschrieben

Sollte dann ein 9-3 sein :satisfied:

Der Preis ist klasse. Der Wagen wenn er gepflegt wurde auch, falls es ein Turbo ist mal die Ölwanne sauber machen, dann hält der Motor ewig. Entspannter Auto fahren geht nicht! Ersatzteile gibts noch meistens neu, kann aber je nach Teil etwas dauern.. Ansonsten gibts im Saab Forum auch gute Gebrauchte teile zum günstigen Preis.

Geschrieben

..wat?! mach mal Bilder von der Kiste. Normalerweise gibts bei den Kisten nur eine Ausstattung.. Vollausstattung :-D ohne Radio habe ich noch keinen 9-3 gesehen

Aber Bj 2000 stimmt? nicht das es noch ein ganz alter ist :inlove:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Verehrte Freunde des schwedischen automobilen Kulturgutes:

Meinen 900 hat es erwischt.

Motorschaden bei 405.000km-der Kettenantrieb hat sich verabschiedet.

Ich werde vermutlich die "Große Hafenrundfahrt" betreiben,und das Aggregat vom Profi aufarbeiten lassen.

Teure Angelegenheit-jedoch konsequent.

Ich habe mir aktuell als Winterfahrzeug einen 9-3 Aero zugelegt.

Ein faszinierendes Auto!

post-1405-0-03250400-1352557876.jpg

Bearbeitet von Rakete
Geschrieben (bearbeitet)

Wieder ein grund mehr, kantige alte Eisenautos zu fahren!

Polo vom beschissenen Drängler, Totalschaden! :thumbsup:

Am 240er, Rücklicht im arsch und eine Minidelle im Blech. Die Zierleisten muß ich nur wieder dranklippsen. :-D

Bei mir Schleudertrauma. :sneaky:

Bearbeitet von schlucke
  • Like 1
Geschrieben

Scheiße ist das geil!

Ich erinnere mich noch, wie uns damals ein Citroen Evasion (Minivan) auf die Hörner genommen hat (Vorfahrt missachtet). Citroen Totalschaden, vorne 1m kürzer und bei Vadderns damaligen 124er Mercedes nur Blinker+Scheinwerferglas defekt! Und ne 1 DM -Stück große Delle in der Motorhaube:)

Ich weiß auch wohl, warum ich gerne große Kampfpanzer fahre :-D

Geschrieben

Klar ist das bei solchen Geschwindigkeiten cool wenn die Karre kaum was abbekommt, aber wenn's mal richtig scheppert hätte ich doch schon lieber die moderne Karosse um mich rum, die die Energie durch Verformung absorbiert und nicht an mich weiter gibt.

Hatte selbst schon einen schweren Crash im Golf 1... Dach bis auf's Armaturenbrett runter gedrückt und halbe Länge (ich schau mal nach Fotos ;-)). Meine Beifahrerin und ich stiegen zwar unverletzt aus, ich denke das war aber wohl eher Glück als dass es der tollen Konstruktion geschuldet gewesen wäre.

Geschrieben

Naja, an einem moderneren Auto wäre der schaden wohl deutlich umfangreicher ausgefallen.

Da wäre das plasteheck einfach auseinandergeplatzt.

Mit der knautschzone hast du sicherlich recht.

Geschrieben

erinnert mich als ich mit meinem e30 einen corolla um fast einen viertel meter verkürzt habe -

chromstoßstange einen halben cm verzogen und die sch....kennzeichebeleuchtung vom toyota machte 2 kleine dellen an der haube...sonst nix

hab ins schaufenster geschaut :satisfied:

und auch an einen unfall bei uns auf der autobahn- selber volvo - einem lkw aufgefahren..tot...karosse zu steif ? möglich, wahrscheinlich aber nicht angegurtet

r

s

Geschrieben

So der 9-3 kommt am Sonntag jetzt nach Bremen :) dann gibt es auch Bilder.

Mein Vater ist ihn erst ein bisschen gefahren und war durchaus begeistert, musste ihm deutlich machen das er keine zwei Autos braucht.

Was aber Fakt ist...der Saab hat bisher kein Radio gesehen! Mein ihr das Lautsprecher trotzdem drin sind oder müssen komplett neue Strippen gezogen werden?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hoffe mal dass ich hie richtig bin.

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Volvo 440, da der Motor meines Astra die Segel gestreckt hat :-(

Über diesen Volvo findet man recht wenig im Netz, hat zufällig jemand ne Reparaturanleitung für das Ding rumfliegen?

Motor stammt von Renault und wurde auch in diversen Renaults verbaut, da dürfte also was zu bekommen sein :-), geht mir mehr so um den "Rest"

Geschrieben

Hallo Zusammen,

brauche mal eine Einschätzung von Euch..

Schaue mir die Tage einen T5 an mit der 2.0 Liter Maschiene (855). Historie soweit nachvollziehbar, schon seit 12 Jahren in einer Hand davor auch ein Deutscher Vorbesitzer..

Kann es möglich sein das ein 2.0 Liter T5 auch in D verkauft und erstzugelassen wurde? Bin da immer skeptisch was die Italo Importe angeht, Leider hat der wagen eingetlich genau die Ausstattung die wir suchen nur leider nicht den 2.3er Motor..

Generell ist der 2.0er aber brauchbar, oder?

Gruß & Danke

Markus

Geschrieben

Hoffe mal dass ich hie richtig bin.

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Volvo 440, da der Motor meines Astra die Segel gestreckt hat :-(

Über diesen Volvo findet man recht wenig im Netz, hat zufällig jemand ne Reparaturanleitung für das Ding rumfliegen?

Motor stammt von Renault und wurde auch in diversen Renaults verbaut, da dürfte also was zu bekommen sein :-), geht mir mehr so um den "Rest"

440er ? :cheers: welche maschine ?

bezüglich infos würde ich mal auf 460 - 480er foren achten - sicher viele parallelen

rs

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung