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Bil fan Svenska...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Niedrige Kilometerstände sind längst kein Prädikat mehr für Zuverlässigkeit.

Die aktuelle Lebenserwartung von VW-TSI-Motoren (als Beispiel) rankt sich derzeit um 90.000km...hatte auch schon einen mit 19.000km.

Und nen Commonrail mit 97km...also nicht 97.000,sondern diese 97 unter 100... :thumbsup:

Ich habe kein Vertrauen in NOIwagen-echt nicht!

Echt, nur 90.000? Ist das denn ne Laufleistung, bei de "auch mal was kaputt geht" oder sind die Motoren dann wirklich aufgebraucht?

Geschrieben

Das sind zumeist Kolbenschäden;die brechen oben am Ringhemd ab.

Leider wirklich keine Ausnahme-sondern die Regel.

Derzeit haben wir (Mittwoch) vier der Exemplare in Warteschleife-die Blöcke sind im "Rückstand";also nicht kurzfristig lieferbar.

Zudem funktionieren SÄMTLICHE Motoren mit einer Steuerkette nicht;die Ketten längen sich;egal ob lang;kurz;nebensächlich;usw.

VW wäre besser beim Zahnriemen geblieben,und den Kettenantrieb erfahrenen Motorenbauern (Mercedes;Saab) überlassen... :wacko:

Geschrieben

Das sind zumeist Kolbenschäden;die brechen oben am Ringhemd ab.

Leider wirklich keine Ausnahme-sondern die Regel.

Derzeit haben wir (Mittwoch) vier der Exemplare in Warteschleife-die Blöcke sind im "Rückstand";also nicht kurzfristig lieferbar.

Zudem funktionieren SÄMTLICHE Motoren mit einer Steuerkette nicht;die Ketten längen sich;egal ob lang;kurz;nebensächlich;usw.

VW wäre besser beim Zahnriemen geblieben,und den Kettenantrieb erfahrenen Motorenbauern (Mercedes;Saab) überlassen... :wacko:

wird / ist schon umgestellt !

und bei einem neuwagen kann man die reparatur ja dem hersteller unterschieben - beim gebrauchten nicht

hat der saab 9-3 2000 154 ps eine kette ? ja, oder ?

rs

Geschrieben

Lamy- Style ! :thumbsup:

Gibt es irgendeinen Hauptverdächtigen, der meinem 240er Motor das Anspringen verleidet?

ADAC- Mann spricht von Feuchtigkeit. Zündkabel sind < 1j, Verteiler sieht auch frisch aus.

Anspringen tut der nach ein paar hundert Meter anschleppen. Mit Glück.

Vorgestern waren es 3km schleppen und dann aus eigener Kraft...

Geschrieben (bearbeitet)

kraftstoff kommt, richtig...? 90l die stunde.

evtl.vorförderpumpe im tank platt?

hier mal gucken: http://www.cleanflametrap.com/

BPR befindet sich im fußraum rechts, weißes (?) gehäuse, einfach mal nachlöten.

OT geber?

käme er denn mit startpilot?

strobo mal anklemmen, wenn sie triggert, geht das schon mal.

kompression? ist ein 230F, oder?

hier gibts auch einiges zu lesen, beiträge vom "rennelch" unbedingt ernstnehmen: http://www.networksv....php/Hauptseite

vllt. helfen meine verworrenen vorschläge...

gruß, stefanedit fällt noch der sicherungskasten ein, besonders 1 und 6.auch die rückseite inspizieren.

Bearbeitet von doktor motor
Geschrieben

Gibt es irgendeinen Hauptverdächtigen, der meinem 240er Motor das Anspringen verleidet?

ADAC- Mann spricht von Feuchtigkeit.

Evt. Haarriss in der Verteilerkappe - hatte ich mal beim Amazon.

Geschrieben

Welle hinterm Koti?

:-D

nee mal im Ernst, das tut mir leid - vor allem da es sich anscheinend um ein gepflegtes Exemplar handelt. Hast Du Bilder von dem Schaden?

Geschrieben

Herzliches Beileid!

So sieht das also aus wenn ein Polo bei euch an die Tür klopft. :thumbsup:

Gibt es auch Bilder vom VW?

Ähnliches hab ich diesen Sommer mit der Lami an einem A4 veranstaltet.

Geschrieben

Der Polo ist für den geneigten Schwedenstahlfanboy doch eher eine Enttäuschung, denn der sah nicht schlimmer als mein Volvo aus, eher das Gegenteil.

poloace3u.jpg

War übrigens eine Dame, ich denke mal um die 60 rum, die war danach ziemlich durch den Wind und war ziemlich überrascht, als ich sagte das sie Schuld sei :-D

Geschrieben

Kann ich mir schon vorstellen, das Du mit deiner Bemerkung als "jugendlicher Fahranfänger"( :-D :-D :-D) bei ihr mit etwa 40 Jahren unfallfreier Praxis auf Unverständnis stösst. :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Bremsen machen vorne schön fiese Geräusche. Neue Scheiben und Beläge sind fällig. Aber es gibt da wohl verschiedene Systeme. Wie erkenne ich, ob ich Gierling, Bendix oder was es sonst noch gibt, verbaut habe?

Ist ein 745er Bj89.

Bilder vonne Sättel und Scheiben:

post-16668-0-51181200-1355685663_thumb.j

post-16668-0-31182400-1355685882_thumb.j

post-16668-0-76671200-1355685950_thumb.j

post-16668-0-74705900-1355686044_thumb.j

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

www.scandix.de kennst Du?

Brauchst Du nur die Fahrgestell-Nummer eingeben, der schmeisst dir dann die benötigten Teile raus.

Abbildungen und Hinweise sind da auch hinterlegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe auch nen 89er 740-ist in diesem Modelljahr in der Tat höchst verwirrend mit der Bremse;für hinten gibt es 5 verschiedene Lösungen... :sly:

Und ich suche noch zwei hintere Bremssättel-falls da wer etwas hat... :cheers:

post-1405-0-77652000-1355738451_thumb.jp

Bearbeitet von Rakete
Geschrieben (bearbeitet)

www.scandix.de kennst Du?

Brauchst Du nur die Fahrgestell-Nummer eingeben, der schmeisst dir dann die benötigten Teile raus.

Abbildungen und Hinweise sind da auch hinterlegt.

Das ist ja das Problem. Bei Scandix, mit eingegebener Fahrgestellnummer, kommen verschiedene Hersteller und immer steht dabei: "Dieses Teil passt zu Ihrem ausgewählten Fahrzeugmodell, sofern keine weiteren Merkmale abweichend angegeben sind: Volvo 740 5-Türer B230F M47"

:wacko:

ANhand der Buchstabencodes auf dem Typenschild! Ist bei Wagner und Günther im Katalog sehr schön dargestellt!

da geh ich doch mal raus und mache ein Bildchen von der Plakette und schau bei W&G

Edit macht sich mal ans Werk.

Hier die Erklärung von W&G:

post-16668-0-68435000-1355774855_thumb.j

und hier meine Plakette dazu:

post-16668-0-64906200-1355774963_thumb.j

Irgendwie staht da etwas wenig auf der Plakette.

Aber selbst wenn ich bei dem Fuckwetter vor der Haustür wieder ein Rad runter nehme, kann ich doch max. die Bremsscheibe messen. Was für Beläge oder Sättel das sind, kann ich aber von außen trotzdem nicht erkennen, oder?

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Naja, also dass die Karre nen Überrollbügel drin hat, sieht man ja sofort!

Aber trotzdem habe ich (jaja Spießer...) für solche Videos/Aktionen kein Verständnis. Da versaut man Autos, die auf den ersten Blick noch gut aussehen.

Ich kann nur von mir sprechen: Ich hätte mich letztes Jahr, als ich auf der Autosuche war (240er starb den Motortod) über einen solch schönen 850er gefreut. Rot-metallic, AHK, Alus...Und trotzdem geht's den Jungs vom Schrottplatz anscheinend zu gut, so dass sie den Wagen total versauen, mit dem ich, oder halb Afrika, noch mindestens 200.000km abgerissen hätten! Zur Not hätte der Wagen noch geschlachtet werden können und in Teilen verhökert werden. Aber nein, Hauptsache schön schrotten!

Habe für solche sinnlosen Zerstörarktionen auf Youtube wirklich nichts über. Call me a Spießer!

Geschrieben

Naja, also dass die Karre nen Überrollbügel drin hat, sieht man ja sofort!

Aber trotzdem habe ich (jaja Spießer...) für solche Videos/Aktionen kein Verständnis. Da versaut man Autos, die auf den ersten Blick noch gut aussehen.

Ich kann nur von mir sprechen: Ich hätte mich letztes Jahr, als ich auf der Autosuche war (240er starb den Motortod) über einen solch schönen 850er gefreut. Rot-metallic, AHK, Alus...Und trotzdem geht's den Jungs vom Schrottplatz anscheinend zu gut, so dass sie den Wagen total versauen, mit dem ich, oder halb Afrika, noch mindestens 200.000km abgerissen hätten! Zur Not hätte der Wagen noch geschlachtet werden können und in Teilen verhökert werden. Aber nein, Hauptsache schön schrotten!

Habe für solche sinnlosen Zerstörarktionen auf Youtube wirklich nichts über. Call me a Spießer!

Word! Sehe ich ganz genauso.

@Schlucke

Ignorant! :-)

@all

Volvo 960 - 3 Liter Automatik. Irgendwelche Dinge, auf die ich beim Kauf zwingend achten sollte, außer auf die Niveaumaten?

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    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
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