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Bil fan Svenska...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe noch immer eine Maus im V40. Selbst 2 Stunden "Sick of it all" in voller Lautstärke (bei abgestelltem Wagen) haben sie nicht beeindruckt. Der Kindersitz ist mittlerweile völlig ausgehöhlt. Ich hab gestern 3 Fallen im Auto platziert (2x Nutella, 1x Speck), bis heute früh kein Erfolg.

wir haben durch Zufall in unserer Werkstatt rausgefunden, dass wir mit Maoam jeden tag ne Maus in der Falle hatten... Maaaoooooaaamm :thumbsup:

Geschrieben

Jupp, das ist auch mein Kenntnisstand. Automatik und 16V lassen sich bei dieser Baureihe nicht umrüsten. Dieser hatte schon Euro2 nachgerüstet.

In Frage kämen für mich eh nur der 940er mit der 131 oder 135PS Maschine sowie der 850er mit 2.5l 10V.

Die Niveaulifte von Monroe sind in meinen Augen ein guter Kompromiss - sooo oft würde ICH eh nicht voll beladen oder mit Hänger fahren.

Was heisst, die lassen sich nicht umrüsten? Die Werkstatt Deines Vertrauens baut Dir ohne Nachfrage den Minikat ein. Einzig beim Strassenverkehrsamt könnte es dann sein, dass der Sachbearbeiter genau hinschaut und feststellt, dass es sich um ein Automatikgetriebe handelt. Wahrscheinlichkeit: gegen 0.

Geschrieben

Was heisst, die lassen sich nicht umrüsten? Die Werkstatt Deines Vertrauens baut Dir ohne Nachfrage den Minikat ein. Einzig beim Strassenverkehrsamt könnte es dann sein, dass der Sachbearbeiter genau hinschaut und feststellt, dass es sich um ein Automatikgetriebe handelt. Wahrscheinlichkeit: gegen 0.

sei dir da nicht zu sicher das das klappt.

je nach landratsamt sind die genau auf sowas geschult...

Geschrieben

Die SIND auf die Schlüsselnummern geschult...

Ich hatte mir für meinen Audi 100 Typ 44 die Papiere selbst ausgestellt-und es kam prombt heraus.

Bin leicht errötet während der Konfrontation...

Geschrieben

Und das der Auspuff - so er denn hin ist, nur 140 Euro kostet, halte ich mal für ein Gerücht. Endtopf kostet 120, Mitteltopf deutlich mehr.

ich war selber überrascht, kann die rechnung von meinem kumpel gerne mal heraussuchen lassen.

die anlage für meinen 2er hat übrigens auch nur so wenig gekostet....hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das min. 6x schweißen sparen können....

wenn man im z.bsp. im trost repdoc nach auspuffteilen sucht, findet man die dir bekannten preise.

gruß, stefan

Geschrieben

ich bin gestern nach 250km mit dem passat 1,6 75ps baujahr 1983 in meinen saab 9-3 113kw turbo gestiegen - :-D sowas von geil muss man schon sagen :thumbsup: irre

viel mehr konnte mich der a1 dsg 185 ps letztens auch nicht begeistern...

rs

Geschrieben

ich war selber überrascht, kann die rechnung von meinem kumpel gerne mal heraussuchen lassen.

die anlage für meinen 2er hat übrigens auch nur so wenig gekostet....hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das min. 6x schweißen sparen können....

wenn man im z.bsp. im trost repdoc nach auspuffteilen sucht, findet man die dir bekannten preise.

gruß, stefan

? Wer oder was ist denn Trost Repdoc? Du meinst schon die komplette Anlage, oder? Dann bitte her mit den Daten, wo Dein Kumpel oder Du den Auspuff gekauft hat.

Bei meinem 960er ist der bald fällig. Und wenns preiswerter als nach meinen Erfahrungen geht: bitte gerne.

Geschrieben

sei dir da nicht zu sicher das das klappt.

je nach landratsamt sind die genau auf sowas geschult...

*lach* Das kann wohl gut sein. Aber ich würde das Risiko auf mich nehmen und es drauf ankommen lassen. Wer sollte mir das Unlauterbarkeit unterstellen wollen?

Geschrieben

*lach* Das kann wohl gut sein. Aber ich würde das Risiko auf mich nehmen und es drauf ankommen lassen. Wer sollte mir das Unlauterbarkeit unterstellen wollen?

das problem ist halt das du dann eventuell ein auto hast und euro 2 nicht eingetragen bekommst.

das risiko muss natürlich jeder für sich selbst einschätzen.

Geschrieben

Hi Jungs,

die Chance ist zwar klein, wollte es aber dennoch kurz ins Topic schreiben.

Suche ein Spaßgayrät für den Sommer, und zwar folgendes:

Saab 9-3 I Aero, Viggen oder Classic Edition

Ab MJ 2001 (mit Viggen Bespoilerung)

Bei Saab Scheckheftgepflegt, möglichst mit 10-15TKM Ölwechsel-Intervall (wenn das Ölsieb schon gereinigt wurde wärs prima)

Ohne großen Wartungsstau

Farbe egal, bloß kein helles silber

Bis ca. 150TKM Laufleistung

keine Automatik!!

vielleicht kennt ihr ja jemanden der einen verkauft :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding ist ja konkurrenzlos billig. Hat jemand diese Anlage schonmal verbaut und kann was zur Haltbarkeit sagen?

Stelle gerade fest, das der Auspuff für den 4 Zylinder mit Starrachse ist. Eine für den 6 Zylinder mit der Multilinkachse finde ich nicht :-(

Doch...gefunden. Da gibt es aber keine Komplettanlage. Und allein der Endtopf kostet 187 Euro. 4 Zylinder fahren ist doch billiger :-)

Bearbeitet von WORTWAHL
Geschrieben

? Wer oder was ist denn Trost Repdoc? Du meinst schon die komplette Anlage, oder? Dann bitte her mit den Daten, wo Dein Kumpel oder Du den Auspuff gekauft hat.

Bei meinem 960er ist der bald fällig. Und wenns preiswerter als nach meinen Erfahrungen geht: bitte gerne.

http://de.trost.com/Home/ProdukteDienstleistungen/repdocTeilekatalog/TeileTechnikkatalog.aspx

musste aber kunde sein.

rechnung besorg ich- aber, wie gesagt, 740, also 4-zylinder.

6-zylinder kostet extra :satisfied:

schicke dir per PM noch die nummer eines netten teile dealers.

gruß, stefan

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

na, wie schaut es aus - kommt jetzt jemand aus dem gsf zu dem saabtreffen ende juni in d ? - konkalle : schon etwas gefunden ?

 

rs

Geschrieben (bearbeitet)

nope.. entweder kein Aero oder Automatik :thumbsdown:

 

Edit: aber wenn ich bis dahin einen gefunden habe überleg ich ob ich mitfahre.. damit wenigstens 2 normale Leute dort sind :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Mein treues Winterpferd-9/3 Aero ist gestern abgeholt worden.

 

Nachdem er fataler Weise ja im Januar in Dänemark auf Riff gelaufen ist.

 

War ein geniales Auto-lediglich die Automatic hat den Fahrspaß geschmälert.

 

Gerne wieder-nächstes Mal handgerissen... :satisfied:

post-1405-0-77027600-1365940549.jpg

Geschrieben

Guten Morgen allerseits. Ich habe da mal eine Frage. Finde im Web irgendwie keine Antwort.

 

Die Borduhr meines 960ers geht nach. Und zwar nicht ein bisschen, sondern um Stunden. Wenn ich sie stelle und das Auto nicht bewege, stimmt die Zeit. Wenn ich fahre, geht sie massiv nach.

 

Hatte den Verdacht, dass die Uhr während der Fahrt einfach nicht genug Strom bekommt. Kann so was sein?

Geschrieben

Hallo,

 

bei meinem 960er Volvo sind schon wieder die Bremsklötze  der Hinterachse fällig (15000km). Die der Vorderachse musste ich noch nicht wechseln und zeigen auch weniger augenscheinlichen Verschleiß. Kenne das von anderen Autos nicht so, dass die Bremskraft so stark auf die Hinterachse geht. Ist das normal. Was haben die anderen Volvofahrer für Erfahrungen?

Geschrieben (bearbeitet)

Würde ich auch so sehen. Ist beim 960er ja ein bekanntes Problem.

 

Oder bremst Du einfach zu viel? *fg*

 

Btw: Niemand eine Idee, warum die Uhr in meiner Karre so rumspinnt? Batterie ist neu und liefert genug Spannung.

Bearbeitet von WORTWAHL

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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