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Bil fan Svenska...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat der schon eine automatische (elektonische?!) Bremskraftverteilung?

Gesendet von meiner Werkbank drinking Veltins 0,5

Weiss ich nicht, wie der die Bremskraft verteilt.

 

 

 

Bestimmt die Sättel schwergängig-Krankheit...

 

hatte ich natürlich auch vermutet. Gestern abend habe ich die Beläge getauscht. Der Schwimmsattel schwimmt butterweich hin und her, der Kolben ließ sich ohne großen Kraftaufwand mit den Händen zurückdrücken.

Verbaut habe ich immer ATE Beläge. Wenn man den hohen Verschleiß kennt, kann man sich ja drauf einstellen.

Geschrieben

Hat der schon eine automatische (elektonische?!) Bremskraftverteilung?

Gesendet von meiner Werkbank drinking Veltins 0,5

 

 

Weiss ich nicht, wie der die Bremskraft verteilt.

 

 

Hab gerade mal nachgeschaut. Hat einen Bremskraftregler. Könnte also die Ursache sein, wenn defekt.

Hast du die Bremsen hinten mal entlüftet?

Geschrieben

Hab gerade mal nachgeschaut. Hat einen Bremskraftregler. Könnte also die Ursache sein, wenn defekt.

Hast du die Bremsen hinten mal entlüftet?

Bremsen habe ich selbst noch nicht entlüftet. Das habe ich im Sommer vor. Befinde mich gerade in der Entscheidungsphase, welches Entlüftungsgerät (Überdruck wegen ABS oder Unterdruck) ich mir leisten möchte...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man es öffter macht ist so ein Gerät sinnvoller, hab Bremsflüssigkeit wechseln lassen und das war in ca. 5 min erledigt.

Mit dem Glas bist du ewig am pumpen und Nippel auf/zu schrauben

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Entlüftungsgerät? Ein altes Glas mit Deckel, einen Schlauch und gut is ;-).

Mamas-Marmeladenglas und die Plörre dann mit der Fußbremse durchpumpen, damit dann anschließend der alte HBZ undicht ist, kann man schon machen...

Geschrieben

Der kommt-mit neuer Steuerkette (bin da jetzt traumatisiert...)-so erstmal rein mit der "Ohne Kat"-Peripherie.

 

Das alte 405tkm-Aggregat wird dann mal irgendwann wieder aufgebaut und optimiert.

Geschrieben

Es ist auch absolut nicht clever,das Aggregat auszureizen-denn es gibt definitiv keine Teile mehr!

 

Mit einer sanften,sinnvollen APC-Modifikation (in Eigenregie);einer Dreizoll-Abgasanlage (wer es mag-ich nicht);und nem "Brainslechip" kommt man auf solide 200-210 Pferdestärken-das langt.

 

Ob der desolaten Teileversorgung möchte ich meinen einfach nur am Leben erhalten-und damit fahren und reisen.

post-1405-0-41717200-1366837233_thumb.jp

Geschrieben

Weiß zufällig jemand, ob es das 4-Speichen-Holzlenkrad des V40 auch für den letzten 2004er in 3-speichig gibt bzw. gab?

Würde das 4-speichige Vorfacelift-Lenkrad ohne Veränderung auf die 2004er MoPf-Säule passen?

Geschrieben

Jau-der ist aus Giessen!

 

Drück dir die daumen das der Saab schnell wieder läuft :thumbsup:

Hast du den eigentlich aus dem Gießner Raum gekauft?

Geschrieben

willst du die offizielle oder inoffizielle Antwort? :-D

 

Das was noch da ist, ist noch da, der Rest ist weg und wird nichtmehr Hergestellt (außer Verschleißteile)

Wenn du nen Unfallschaden bei einem Aktuellen Modell hast wartest du ewig bis der Händler von irgendwo Teile organisiert hast.

Geschrieben

Ich schöpfe derzeit aus den Altbeständen von Saab Hildebrandt in Kaltenkirchen.

 

Neue Rückleuchten-kein Problem;lagernd.

Neuer,kompletter Auspuff-kein Problem;lagernd.

 

Ich muß ihm mal auf den Zahn fühlen,was da noch alles so schlummert... :sigh:

Geschrieben

schau schau...

 

ich habe bei skandix gerade die komplette bremserei bestellt, sind auch ziemlich herunten die dinger...

 

bevor es garnix mehr gibt

 

gerade habe ich mit einem kollegen gesprochen - der hatte einen rover und musste ihn wegen einer nicht lieferbaren benzinleitung verkaufen

 

auch von honda nichts lieferbar gewesen...

 

rs

Geschrieben

Mach dir mal nicht ins Hemd Kollege ;-)

Verschleißteile gibts immer,

alles andere gibts beim Schrotti oder´s Forum.

 

Kritisch wirds nur irgendwann bei Steuergeräten (obwohl man auch die Reparieren kann) und evtl. Frontscheiben.

Geschrieben

Wer weiß wo ich eine bzw, beide Bremsleitungen in vorgebogen für 740 VA ohne ABS günstig und gut herbekomm, fittings sind beim öffnen oder nicht öffnen besser gesagt zerstört worden, das alles beim Bremssattelwechsel oder noch nicht wechsel ;-)

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit, hat(te) jemand einen 940 Softturbo mit135PS? Mir kommt das ziemlich sinnlos vor, wenn der Sauger 131PS hat.

 

Wie lag der im Verbrauch, vorallem auf Kurzstrecke?

Ich könnte einen guten 940 bekommen, aber der Softturbo schreckt mich etwas ab.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

Hab zwar keine Ahnung von Volvo aaber.. bei Saab gab´s auch nen Sauger mit 2,3L und 150PS und nen 2L Softturbo mit selber Leistung.

Machte mehr Spaß, war flotter und soff weniger.. ein Turbo ist nie Sinnlos ;-)

 

Wieso schreckt der dich ab?

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