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Bil fan Svenska...


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Geschrieben

Haha, ich stand an der Tankstelle mit meinem P26 V70 II mit dem alten Audi 140 ps 2,5 Motor.....

Zentralverriegelung macht den Deckel nicht auf.... ich hab wirklich fest gezerrt, kein Erfolg. Anscheinend muss es wirklich sinnvoll und Schraube für Schraube ausgebaut werden. Oder Clip für Clip. Hab jetzt geschaft die himtere Seitenverkleidung zu lösen und tanken zu können :-) ...

 

Mein Mechaniker sagte mir, das es ein Vergnügen war, 4x Dämpfer und Bremsen und Zahnriemen zu machen, alle Flüssigkeiten und Filter zu wechseln und Reifen aufzuziehen (15 Stunden). Kein Rost anscheinend (EZ 07/2000)

 

 

 

 

Geschrieben

Der Tankdeckel an der ZV, der nicht aufmacht war hier auch schon.

Da kommt man aus dem Kofferraum ran, um den manuell zu entriegeln.

Ging dann aber auch irgendwie wieder.

Lösung könnte sein: Stecker von innen ziehen, dass der nicht mehr verriegelt. Braucht doch kein Mensch - wer klaut noch Sprit und versucht dafür alle Tankdeckel aufzumachen...?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Braucht doch kein Mensch - wer klaut noch Sprit und versucht dafür alle Tankdeckel aufzumachen...?

 

Bei den aktuellen und künftigen Preissteigerungen von Treibstoffen jeglicher Art könnte das bald wieder ein Trend werden. 

Geschrieben
Am 3.10.2021 um 18:28 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Boah.

Derjenige, der beim V70 II die Scheinwerfer konstruiert hat, sollte täglich mindestens 5x Birnen wechseln. :censored:

 

 

Komisch, dass der V70II das noch nicht hat, aber viele andere Volvos haben dafür als Ausgleich dieses System, brauch ich leider fast nie...

 

https://www.volvocars.com/at/support/manuals/v70/2014w20/pflege-und-service/lampen/lampenwechsel---scheinwerfer

Geschrieben
vor 2 Stunden hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Komisch, dass der V70II das noch nicht hat, aber viele andere Volvos haben dafür als Ausgleich dieses System, brauch ich leider fast nie...

 

https://www.volvocars.com/at/support/manuals/v70/2014w20/pflege-und-service/lampen/lampenwechsel---scheinwerfer

 

Das hatte mein Octavia auch (Hebel umlegen und Scheinwerfer rausziehen). Sau geile Sache.

Aber nein, ist beim V70 II (P26) noch nicht.

Und beim 2. V70 (III) muss ich da hoffentlich nicht so schnell ran... der hat Xenon. :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben

guten abend !

 

volvo v70 baujahr 2001 2,4 - die klimaautomatik wird nach 20 bis 30 minuten kühlen (und das auch zu stark) immer schwächer und irgendwo vereist das system massiv

 

man kann dann mit ein und ausschalten halbwegs weiterfahren aber das ist keine dauerlösung 

 

mir ist zu ohren gekommen da wäre (trotz baujahr 2001) schon ein gleichteil bei der steuerung der klima mit ford defekt - weiss jemand mehr ?? 

danke im voraus grüße ralph 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat rs. folgendes von sich gegeben:

volvo v70 baujahr 2001 2,4 - die klimaautomatik wird nach 20 bis 30 minuten kühlen (und das auch zu stark) immer schwächer und irgendwo vereist das system massiv

 

man kann dann mit ein und ausschalten halbwegs weiterfahren aber das ist keine dauerlösung 

 

mir ist zu ohren gekommen da wäre (trotz baujahr 2001) schon ein gleichteil bei der steuerung der klima mit ford defekt - weiss jemand mehr ?? 

danke im voraus grüße ralph 

Diese Frage hab ich auch bei Volvo V70 bj 2000, 2.5 tdi von VAG. Gerade dann wenn man sie am meisten braucht, muss man alle 4 Minuten 10 Minuten warten bis sie wieder ging

 

Mir gehts ähnlich...

 

und das trotz ÖAMTC Klima Prüfung

Bearbeitet von Castellano
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da stimmt ja dann etwas gar nicht in der Regelung des Kreises, wenn etwas vereist.

 

Die Frage wäre ja wo, und was vereist. Wir gehen mal von einer Befüllung mit der korrekten Menge Kältemittel aus. 

 

 

 

Geschrieben

Einmal komplett auf links gedreht und etwas Blech implantiert-und der knapp 50jährige Göteburger brilliert mit ner fehlerfreien HU.

 

Schafft so ein 2015er PKW  ja eher nicht...:sigh:

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  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leute, ich überlege mir, den 850R wieder zu verkaufen, jedoch kriegt er bald die H Zulassung…

Soll ich den Wagen lieber auf die Seite stellen und die H Zulassung abwarten, was meint ihr? Wertzuwachs wird mit H Zulassung eine logische Folge sein. 

Geschrieben

Da man derzeit eh nichts anfangen kann mit Geld, wenn die Möglichkeiten sind ihn gut wegzustellen, gegeben sind, warum nicht. Ob das alle Kosten deckt und am Ende wieviel wirklich überbleibt, ob das H noch weiter existiert oder irgendwer die Regeln ändert etc sind halt Variablen. 

Wenn man das durchrechnet, dann kommt man sicherlich bei einem Zielpreis raus der zu erzielen ist. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

.. Wertzuwachs wird mit H Zulassung eine logische Folge sein. 

Nicht in einem Maß, das lohnend wäre. Der müsste zuerst schon top in Ordnung sein, um das einerseits zu bekommen, andererseits ist er dann wieviel wert? 6-8.000€? Aber auch nur wenn den Wagen jemand dafür kaufen wollen würde und dann mit aktuellem Wertgutachten, sonst ist es einfach nur einer von vielen. Ich sehe da keine Wertanlage. Fahren und Spaß haben oder weg damit.

 

(nur meine Meinung/Erfahrung, nicht böse oder abfällig gemeint)

Geschrieben

Ich würde dir zustimmen, wenn es sich um einen nomalen 10V 130PS Volvo 850 handeln würde.

Bei meinem Wagen handelt sich sich um einen top gepflegten 850R, Checkheft, kein Unfall, 100% Olack, mit 130'000km. 47 Stk. wurden als Handschalter in Rot ausgeliefert.

Im Sommer habe ich ein Angebot von 29'000 CHF erhalten, welches ich abgelehnt habe.

 

Mal gucken, wie der aktuelle Crash verläuft. Evtl. ist es besser sofort abzustossen. :whistling:

 

 

 

 

Geschrieben

No, eigentlich nicht. Aber das wäre jetzt eher für "den abgetrenten Wirtschaftsteil".

;)

Nehmen wir Mal deine 29500CHF sowie 100€/pMon Lagerkosten auf drei Jahre dann müsste der VK in 3 Jahren bei min 38500 liegen um Kosten und geschätzte Inflation von 5% pA zu decken.  Das ist schon nicht ganz wenig Wertsteigerung in 3 Jahren. Kann klappen, aber Ertrag wäre ja eigentlich bei einem VK von 45000CHF wirklich drin. 

Dann wieder die Frage: gibt das jemand für einen seltenen Volvo mit Dampf aus? Bzw wieviele und wieviele sind dann flüssig.

Geschrieben (bearbeitet)

Von meinem Saab kann ich dir sagen dass der Preis seeehr schnell fallen kann ..

 

Und H hat nix mit Wertzuwachs zutun...nur wie gefragt das Ding ist....also Angebot UND Nachfrage. Vergleichbares Beispiel mit meinem Aero...als es keinen vergleichbaren hab 16.000€ kein Thema. Als ich ihn dann wirklich verkaufen WOLLTE gab es haufenweise von den Kisten und ich habe wesentlich weniger bekommen.

 

Wenn du viel Kohle bekommen kannst und den Hobel loswerden willst, verkauf ihn. Sonst fahr ihn.

 

Autos werden zukünftig ihren Stellenwert verlieren.

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Mr.Mike folgendes von sich gegeben:

... CHF ...

 

Achso, dann ist alles verrückt mit Autopreisen.  Wenn das einer bezahlen WILL, soll er natürlich. :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.1.2022 um 12:51 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Autos werden zukünftig ihren Stellenwert verlieren.

Ich denke auch. Es wird einige geben die das Hobby "KFZ mit Verbrennungsmotor" weiter betreiben, weil sie es sich leisten können und wollen, aber die Preise für klassische "Brot und Butter" Autos werden sicherlich in den nächsten Jahren abstürzen weil fahren zu teuer wird.

Geschrieben
Am 11.2.2022 um 15:09 hat schlucke folgendes von sich gegeben:

Ich denke auch. Es wird einige geben die das Hobby "KFZ mit Verbrennungsmotor" weiter betreiben, weil sie es sich leisten können und wollen, aber die Preise für klassische "Brot und Butter" Autos werden sicherlich in den nächsten Jahren abstürzen weil fahren zu teuer wird.

das wird aber noch recht lange dauern...bei den derzeitigen reichweiten der e autos

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein geliebter Elch hat Sonntag bei 150km/h mit 375.328km die Füße gestreckt 😞


Zylinder drei, null Bar…

 

jetzt brauche ich nen Schlachter… den Motor will ich möglichst selbstständig überholen und wie bei fast allen Fahrzeugen die Leistung deutlich steigern :-D

 

Alles wie immer am „Straßenrand“

 

ick freu mich schon :-(

Bearbeitet von Kon Kalle

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    • Meine sind beide von klein auf mit Sheba Classic Pastete (also das feste Zeug ohne Schlabber, welches ich für Geldverschwendung halte) und Almo Nature aufgewachsen. Almo Nature ist Fleisch, das ohne Zusätze, Getreide, Schlabberzeugs etc. im eigenen Saft in der Dose gegart wird. Zudem werden alle Profite in Projekte gesteckt, die Katzen, Hunden und der Biodiversität zugute kommen (laut Aufschrift auf den Dosen, Slogan "Owned by the animals"). Ist sündhaft teuer, daher kaufe ich immer in großen Mengen für über 200,-€ und habe erstmal genug für ca. 9 Monate.   Ich hab' sowohl vom Sheba als auch vom Almo Nature je 5 Sorten oder so, da wird bunt gemischt für Abwechslung. Im Keller ist ein "kleines" Futterlager, auch Trockenfutter 4 Sorten á 4kg. Wenn die Apokalypse kommt, sind die Viecher auf jeden Fall versorgt.   Will sagen: mal futtern sie mehr, mal weniger. Sie halten aber sehr stabil ihr Gewicht und kacken Briketts.   Wenn deiner auch Freigänger ist (meine nicht), ist es durchaus möglich, dass er sich nicht nur Mäuse holt, sondern auch in der Nachbarschaft noch durchfüttern lässt (derzeit steht auch vielerorts Igelfutter rum).
    • Letztens ist mir abends im dunklen Park eine Lasten-Mama entgegengekommen. Da bist du echt komplett blind geworden. Erst im letzten Moment habe ich gesehen, daß neben ihr zwei Kleinkinder unbeleuchtet auf Pukys unterwegs waren. Wäre ich wegen des Lichts nicht sowieso schon sehr langsam gefahren, hätte ich die beiden voll erwischt.
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    • Das gilt nicht nur für Lastenräder. Eigentlich alle höherwertigen Räder mit Nabendynamo haben recht gutes Licht. Wenn das zu hoch eingestellt wird, blendet das extrem. Da braucht's keine Batterie zusätzlich.   Hab' ich erst gestern wieder bei meinem Rad gemerkt. Ich habe da das Licht immer richtig eingestellt, bin ja auch mit anderen Fortbewegungsmitteln unterwegs und kenne die Wirkung. Aber wenn ich durch die unbeleuchtete Botanik fahre, stelle ich es höher für mehr Ausleuchtung. Das entspricht dann schon fast einem Fernlicht am PKW. Schon krass, was die kleinen Dinger heute können. Auf jeden Fall mehr, als mein Nachrüst-LED-Scheinwerfer im Roller.
    • ich sag besser gar nix mehr und zeig auch nix von meinem Geschraube.... das ist am Ende wie bei der Hummel, eigentlich dürfte hier nix fahren   der Roller weiß das nur nicht  
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