Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bil fan Svenska...

Rollof

Empfohlene Beiträge

Aggregat muß raus-Steuerkette könnte nach 383tkm mal neu sowie Ölpumpe;Lenkung muß neu.

Batterie in den Kofferraum zwecks Montage eines vernünftigen Abgasrohres.

TD04 Lader wird montiert (wenn ich einen finde...) und ein effektiver Ladeluftkühler verbaut.

Wenn dann noch Langeweile aufkommt-Wasserspiele.

moin.

bin grad auf großer fehlersuche bei meinem 940er... ab und an gehen die blinker nicht. radio, rückfahrscheinwerfer und hupe haben auch ihre kleinen ausfall-phasen.

aber das ist es nicht, was mich grade beschäftigt... diese probleme löse ich wie beim computer: neustert und alles geht wieder!

---

was mich beschäftigt:

angenommen man fährt mit abgeklemmtem kat, dann befindet sich der wagen meines wissens nach im notlaufmodus (?). hat das nun langfristig betrachtet eine zukunft für den wagen? oder riskiert man folgeschäden und sollte sich lieber um die gründe für einen abgeklemmten kat kümmern?

---

wenn jemand auf die anderen kleinigkeiten einen kurzen tipp zum trouble-shooting geben kann, nehme ich den natürlich auch gerne an.

cheers!

Bezüglich der Unterversorgung einiger Stromabnehmer hatte ich schon einige Male bei mir das Problem mit den Kontakten des Sicherungsbrettes.

Also einmal alle Sicherungen raus, ordentlich alles sauber machen und schleifen und wieder rein mit den Dingern hat bei mir geholfen..

moin.

bin grad auf großer fehlersuche bei meinem 940er... ab und an gehen die blinker nicht. radio, rückfahrscheinwerfer und hupe haben auch ihre kleinen ausfall-phasen.

aber das ist es nicht, was mich grade beschäftigt... diese probleme löse ich wie beim computer: neustert und alles geht wieder!

---

was mich beschäftigt:

angenommen man fährt mit abgeklemmtem kat, dann befindet sich der wagen meines wissens nach im notlaufmodus (?). hat das nun langfristig betrachtet eine zukunft für den wagen? oder riskiert man folgeschäden und sollte sich lieber um die gründe für einen abgeklemmten kat kümmern?

---

wenn jemand auf die anderen kleinigkeiten einen kurzen tipp zum trouble-shooting geben kann, nehme ich den natürlich auch gerne an.

cheers!

Ob ein Kat unter ist oder nicht, das ist völlig ralle. Wichtig ist, das die Lamdasonda montiert und angeschlossen ist. Diese wird aber oft in die Kats geschraubt. Also Kat und Sonde weg = Notlaufprg und schlecht - nur Kat weg, Sonde da = kein Notlaufprogramm und ok.

Ist der Kat hin, klopp den Rest auch raus und dann wieder unter damit, musst Dir nur zur nächsten HU was einfallen lassen.....

Genaueres kann ich dazu auch nicht sagen,

vermuten tu ich aber mal durch die nicht angepasste Gemischbildung eine ( wenn auch längerfristige ) Ölverdünnung, da ein Notprogramm mMn immer auf der sicheren Seite agiert.

Würde dem Motor in diesem Fall öfter einen Ölwechsel gönnen.

Hier mal mein "Schwedenpanzer":

post-19380-1254672566.jpg

Begleitet uns schon viele problemlose Jahre.

Auch die Abwrackprämie konnte uns nicht trennen!

Grüsse

Michael

Genaueres kann ich dazu auch nicht sagen,

vermuten tu ich aber mal durch die nicht angepasste Gemischbildung eine ( wenn auch längerfristige ) Ölverdünnung, da ein Notprogramm mMn immer auf der sicheren Seite agiert.

Würde dem Motor in diesem Fall öfter einen Ölwechsel gönnen.

Hier mal mein "Schwedenpanzer":

post-19380-1254672566.jpg

Begleitet uns schon viele problemlose Jahre.

Auch die Abwrackprämie konnte uns nicht trennen!

Grüsse

Michael

Einer aus dem Club :-D

Motor?

• 3 Wochen später...

Sehr geehrte Spezialisten... mir ist für ganz kleines Geld ein 850er in dunkelgrün mit 5Zyl. Motor angeboten worden. Mehr weiß ich leider noch nicht.

Sagt das hier schon jemandem etwas bzgl. evtl. Baujahr oder ist der 5zyl. Motor überhaupt ein Guter?

Ich werde mir das Teil wohl nächste Woche mal ansehen und würde mich gern vorher etwas im Netz informieren, hab aber eben nur diese wenigen Angaben.

Meine Tante (73) veräußert nachdem Tod Ihres Mannes/meines Onkels einen 3 Jahre alten V70;in dem geilen dunkelgrünmetallic/Innenausstattung helles Leder.

Diesel;64.000 gelaufen,AHK usw. (Kombi-eh klar...)

Weitere Infos konnte ich Ihr nicht entlocken/weiß Sie nicht.

Fahrzeug steht in Reinbek bei Hamburg.

Interessenten kann ich gerne vermitteln.

(Wer jedoch meint,meine Tante übers Ohr hauen zu müssen-der bekommt von mir "1000 Nadeln" am Unterarm verpasst! :-D )

Also bei dem mir angebotenen handelt es sich um einen 850 GLT 2,5 20V 170PS

Der Wagen ist von einem Nachbarn billig in der Bucht ersteigert worden, weil er die Felgen haben wollte. Aber evtl. nehm ich den, wenn man ihn wieder ans Laufen bekommt.

Der Motor ist wohl angesprungen aber nach ein paar Minuten wieder ausgegangen und springt jetzt nicht mehr an.

Mein Nachbar hat selbst einen 850 2,5L aber ohne 20V mit 140PS

Es kommt Strom an der Spule an, Spule und Verteiler aus seinem 850 eingebaut aber ohne Besserung. Zündschloss ist i.O.

Er hat jetzt noch einen Sensor an der Schwungscheibe oder an der N.welle im Verdacht. Was halten die Spezialisten davon oder gibt es andere Ideen?

Leider habe weder ich-noch meine Tante bislang ne Preisvorstellung.

Ich muß mich da erst informieren.

Ist halt wie aus dem Ei gepellt und erst drei Jahre alt.

Vielleicht hat ja jemand hier eine (kompetente) Idee??

Gib die Eckdaten bei Mobile ein, und suche vergleichbare Autos. Dann kennt ihr den Preisrahmen. Danach orientiert ihr euch dann, +- wie schnell das Auto weg soll.

Was für eine Umweltplakette bekommt die Kiste?

Weiß niemand hier Bescheid :-D

-ab 160.000 muß der steuerriemen gewechselt werden, am besten alle umlenkrollen und die wasserpumpe gleich mit erneuern.

-wenn es aus dem fußraum zischt oder pfeift beim loslassen des bremspedals ist der bremskraftverstärker bald im eimer.

-bei knackgeräuschen von der vorderachse beim überfahren von randsteinen o.ä. sind die buchsen der querlenker im eimer.

die kann man nicht, wie bei den vormodellen, auspressen weil die dämpungsmasse ins aluminiumbauteil direkt vergossen wurde.

-bei knackgeräuschen von der hinterachse her sind die koppelstangen ausgeschlagen, die sind ausnahmsweise mal billig.

-die sitzheizungen gehen gerne mal übern jordan, teils mit abfakeln der sitze. wird die sitzheizung punktuell wärmer als an anderer stelle: abschalten und nicht wieder benutzen!

-ansonsten ist der 165 ps d5 ein toller motor und der verbrauch liegt bei mir um 7 liter, eher weniger und das mit schaltautomatik und ständig laufender klimaautomatik.

-ölwechsel ist angenehmerweise erst bei 20.000 km.

• 1 Monat später...

moin.

ich hab grad auf der suche nach winterreifen festgestellt, dass ich auf meinem volvo 940 eine andere reifengröße fahre, als im schein eingetragen ist...

im schein stehen 205er, ich fahre 195er. mit denen bin ich auch übern tüv und entspannt einige tausend kilometer gefahren.

sollte ich mir nun kompletträder in eingetragener größe kaufen, oder einfach neue winterreifen auf die "falschen" felgen packen??? (andere felgen hab ich nicht... und ich will auch eigentlich keine kaufen).

kommentare????

cheers!