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Bil fan Svenska...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt sich hier einer mit Motorelektronik vom T5 aus?

Wenn meine Klimaanlage an ist, hab ich Drehzahlschwankungen beim fahren. Beim Gaswegnehmen bleibt er noch kurz auf Drehzahl und so ne späße. :wacko:

Geschrieben

Die Software ist relativ frisch. :wacko:

Hab grad im VF gesucht. Die Klima hängt wohl auch irgendwie in der Drehzahlregelung mit drin.

Kann an irgendeinem sensor liegen, da hatte schonmal einer ein ähnliches problem. Muß da nochmal in ruhe lesen.

Ne undichte stelle hab ich eh irgendwo, bis auf die Ölfalle hab ich schon alles kontrolliert.

Wenn da auch kein Schlauch durch ist, hab ich noch die Zigarre im verdacht.

Ansonsten ist Regelungstechnisch so gut wie alles neu.

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner hält seit knapp 400k... Golf 3 TDI :wacko:

Edith: Uuups... Sind hier ja schon eine Seite weiter. Bezog sich auf die Turboproblematik auf der Vorseite.

Bearbeitet von uHerr
Geschrieben

sodale - displays befinden sich in reparatur, die jährliche überprüfung ist auch überstanden...

neue 195er sommerreifen statt der 185er allwetter stehen noch an, in knapp 3 wochen dann das service mit ölwannencheck und neuer bremserei vorne

würde eine wannenspülung mit mitteln von tunap etwas bringen ? - ölwechsel wurden immer brav gemacht bzw muss die

vorderachse raus um die wanne abzunehmen ?

gr rs

post-8480-0-09888500-1340108956_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

würde eine wannenspülung mit mitteln von tunap etwas bringen ? - ölwechsel wurden immer brav gemacht bzw muss die

vorderachse raus um die wanne abzunehmen ?

gr rs

:wacko:

Den Schmodder der sich da fast immer Ansammelt bekommst du nichtmal mit dem derbsten Glücksbärchie-Zauber da raus!

Ölwanne runter und sauber machen :wacko:

Musst den Auspuff vom Turbo lösen, den Hilfsrahmen auf der Beifahrerseite lösen und den Motor mit nem Seilzug bzw. Getriebeheber um ca. 5cm anheben und mit nem Kantholt stützen. Klingt schwierig, ist aber easy..

Sieht doch gut aus, wenn nix rasselt und nix pfeift und der Preis stimmt, top!

Das mit dem Verdeck würde ich die aber noch vor dem Kauf beheben lassen, nicht das es dort ein Ersatzteilproblem gibt :wacko:

Ed: wieviel hat die Kiste eigentlich gelaufen?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben (bearbeitet)

der wagen hat jetzt 145000km drauf das verdeck habe ich mal an sämtlichen scharnieren geschmiert - trat auch nichtmehr auf...

ich hätte dem tunap zeug auch nicht 100%ig vertraut obwohl es grundsätzlich gut sein soll...

der wagen ist geil, kein thema obwohl ich vwaudianer bin... der turbo alleine. :wacko:

rs

Bearbeitet von rs.
Geschrieben

neben der audi quattro werbung mir der schanze und diversen vw spots eine werbung die ich seit jahrzehnten nicht ausm kopf bekomme !

gibts denn verschleißteile händler bei euch die wesentlich günstiger als saab sind sodaß sich der versand nach ö lohnt ?

auf seite 20 sowas waren schon tips, ob die noch aktuell sind ?

danke rs

Geschrieben

dankesehr - verträgfliche versandkosten und ziemlich sicher günstig..

der webauftritt und die navigation darin ist ja supereinfach und übersichtlich !

rs

Geschrieben

Skandix bietet zumeist Teile an in "original" oder "Hausmarke".

Einfach mal fragen,wie es für das entsprechende Teil mit der Qualität aussieht.

Die sind da wirklich recht aufgeschlossen und ehrlich.

Geschrieben

eins ist klar - mein herz schlägt für meine freundin, volkswagen, vespa konzepte der 69er und 70er und bmws der 80er..

aber dass der 2000er saab mit seiner nordischen art mich derartig in den bann bringt - merkwürdig :wacko:

gut dass er offen ist - schaut aus als würde es etwas längeres als eine sommerromanze werden -

und immer weniger verständlich wie das mit saab vorab so enden konnte ...wo die schweden nebenbei so nette leute sind :wacko:

rs

Geschrieben

rotweiss polierpaste

Die würde ich nur nehmen, wenn der Lack total fertig wäre oder bei Lackübergängen - oder meine ich rotweiss Schleifpaste?

Persönlich bin ich von der der Dr. Koch Politur überzeugt

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=koch%20politur&clk_rvr_id=361344458519&adpos=1t1&MT_ID=42&crlp=23331408824_109&tt_encode=raw&keyword=koch+politur&geo_id=33041

Güte Ergebnisse zu fairen Preisen - einfach die passende Politur aussuchen - je nach Zustand des Lacks...

Geschrieben

von rotweiss gibt's Mittel in verschiedenen "körnungen".

Die Polierpaste ist zum polieren, also genau das was Thies sucht. Eine Nummer gröber kommt dann die schleifpaste rubin, wenn ich das jetzt richtig erinnere.

Geschrieben

mittlerweile ist alles soweit gemacht - verdeck hackt manchmal noch -

reifen neu - alle filter sowie öl, displays nach england geschickt und repariert zurückbekommen..

verbrauch cabriomäßige 8 liter - geiler wagen ! freu mich :wacko:

rs

post-8480-0-91448400-1342032473_thumb.jp

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, der schaut schick aus! Saab hatte auch schon immer geile Felgen.

Gratulation zu den 8 Litern!

Bekomme bald mein neues Steuergerät, dann mit 210 PS, evtl. sind dann durch das Eco Tuning auch mal an die 8 Liter drin....

Das Dach schaut so von weitem auch gut aus.

Wenn es passt, kannst du mir ein paar Datailbilder vom Dach schicken, von der Stelle wo das Dach auf den Seitenscheiben aufliegt?

Würde da gerne mal was bei mir überprüfen, da ich glaube bei mir ist da ein Fehler bei der Befestigung der Dachhaut am Gestänge...

Hier auch mal bilder von meinem 9-3 und 9-5 und von der besagten Stelle:

post-17491-0-25492600-1342115878_thumb.j

post-17491-0-80412600-1342116087_thumb.j

post-17491-0-07952600-1342116097_thumb.j

post-17491-0-43996000-1342116111_thumb.j

Bearbeitet von moguai123
Geschrieben

spazierenrollen mit gelassenheit machen 8 liter möglich :wacko:

das verdeck werde ich dir noch abbilden, falten machts gelegentlich "überm kopf" und unter zwischen heckscheibe und karosserie - aber relativ gering...und stört nicht weiter

was aber gelegentlich stört ist, daß es an der klappe hakt beim öffnen daher an der stelle schon angescheuert ist (bescheuerte sache) - habe ich einmal mit hydraulikflüssigkeit nachfüllen beheben probiert..

problem bei dir ist eventuell die alterung ?? oder die spanngummis ? sowas habe ich definitiv nicht..

rs

Geschrieben

Mein Problem ist die Befestigung der Dachhaut an den Seiten.

Da sieht man den Draht und Aluleisten, ich glaube da sollte eigentlich Stoff drüber gespannt sein.

Bei mir kann man so mit der Hand zwischen Aussen- und Innenhaut fassen....

Geschrieben

schau einmal ob es das teil nicht gebraucht auch von renault oder so gibt...der diesel kam ja zumindest von denen...

ansonsten würde ich es sicherheitshalber immer mitführen - das ersatzteil :wacko:

rs

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    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Hab bei mir die Bolzen rausgedreht und Linsenkopf mit Bund verbaut, klappt auch super
    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
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