Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bil fan Svenska...

Rollof

Empfohlene Beiträge

Habe noch immer eine Maus im V40. Selbst 2 Stunden "Sick of it all" in voller Lautstärke (bei abgestelltem Wagen) haben sie nicht beeindruckt. Der Kindersitz ist mittlerweile völlig ausgehöhlt. Ich hab gestern 3 Fallen im Auto platziert (2x Nutella, 1x Speck), bis heute früh kein Erfolg.

wir haben durch Zufall in unserer Werkstatt rausgefunden, dass wir mit Maoam jeden tag ne Maus in der Falle hatten... Maaaoooooaaamm :thumbsup:

Jupp, das ist auch mein Kenntnisstand. Automatik und 16V lassen sich bei dieser Baureihe nicht umrüsten. Dieser hatte schon Euro2 nachgerüstet.

In Frage kämen für mich eh nur der 940er mit der 131 oder 135PS Maschine sowie der 850er mit 2.5l 10V.

Die Niveaulifte von Monroe sind in meinen Augen ein guter Kompromiss - sooo oft würde ICH eh nicht voll beladen oder mit Hänger fahren.

Was heisst, die lassen sich nicht umrüsten? Die Werkstatt Deines Vertrauens baut Dir ohne Nachfrage den Minikat ein. Einzig beim Strassenverkehrsamt könnte es dann sein, dass der Sachbearbeiter genau hinschaut und feststellt, dass es sich um ein Automatikgetriebe handelt. Wahrscheinlichkeit: gegen 0.

Was heisst, die lassen sich nicht umrüsten? Die Werkstatt Deines Vertrauens baut Dir ohne Nachfrage den Minikat ein. Einzig beim Strassenverkehrsamt könnte es dann sein, dass der Sachbearbeiter genau hinschaut und feststellt, dass es sich um ein Automatikgetriebe handelt. Wahrscheinlichkeit: gegen 0.

sei dir da nicht zu sicher das das klappt.

je nach landratsamt sind die genau auf sowas geschult...

Und das der Auspuff - so er denn hin ist, nur 140 Euro kostet, halte ich mal für ein Gerücht. Endtopf kostet 120, Mitteltopf deutlich mehr.

ich war selber überrascht, kann die rechnung von meinem kumpel gerne mal heraussuchen lassen.

die anlage für meinen 2er hat übrigens auch nur so wenig gekostet....hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das min. 6x schweißen sparen können....

wenn man im z.bsp. im trost repdoc nach auspuffteilen sucht, findet man die dir bekannten preise.

gruß, stefan

ich bin gestern nach 250km mit dem passat 1,6 75ps baujahr 1983 in meinen saab 9-3 113kw turbo gestiegen - :-D sowas von geil muss man schon sagen :thumbsup: irre

viel mehr konnte mich der a1 dsg 185 ps letztens auch nicht begeistern...

rs

ich war selber überrascht, kann die rechnung von meinem kumpel gerne mal heraussuchen lassen.

die anlage für meinen 2er hat übrigens auch nur so wenig gekostet....hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir das min. 6x schweißen sparen können....

wenn man im z.bsp. im trost repdoc nach auspuffteilen sucht, findet man die dir bekannten preise.

gruß, stefan

? Wer oder was ist denn Trost Repdoc? Du meinst schon die komplette Anlage, oder? Dann bitte her mit den Daten, wo Dein Kumpel oder Du den Auspuff gekauft hat.

Bei meinem 960er ist der bald fällig. Und wenns preiswerter als nach meinen Erfahrungen geht: bitte gerne.

*lach* Das kann wohl gut sein. Aber ich würde das Risiko auf mich nehmen und es drauf ankommen lassen. Wer sollte mir das Unlauterbarkeit unterstellen wollen?

das problem ist halt das du dann eventuell ein auto hast und euro 2 nicht eingetragen bekommst.

das risiko muss natürlich jeder für sich selbst einschätzen.

? Wer oder was ist denn Trost Repdoc? Du meinst schon die komplette Anlage, oder? Dann bitte her mit den Daten, wo Dein Kumpel oder Du den Auspuff gekauft hat.

Bei meinem 960er ist der bald fällig. Und wenns preiswerter als nach meinen Erfahrungen geht: bitte gerne.

http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/auspuff/schalldaempfersaetze/abgasanlage-ab-katalysator-ohne-anbaumaterial/1016584/

Hi Jungs,

die Chance ist zwar klein, wollte es aber dennoch kurz ins Topic schreiben.

Suche ein Spaßgayrät für den Sommer, und zwar folgendes:

Saab 9-3 I Aero, Viggen oder Classic Edition

Ab MJ 2001 (mit Viggen Bespoilerung)

Bei Saab Scheckheftgepflegt, möglichst mit 10-15TKM Ölwechsel-Intervall (wenn das Ölsieb schon gereinigt wurde wärs prima)

Ohne großen Wartungsstau

Farbe egal, bloß kein helles silber

Bis ca. 150TKM Laufleistung

keine Automatik!!

vielleicht kennt ihr ja jemanden der einen verkauft :satisfied:

Das Ding ist ja konkurrenzlos billig. Hat jemand diese Anlage schonmal verbaut und kann was zur Haltbarkeit sagen?

Stelle gerade fest, das der Auspuff für den 4 Zylinder mit Starrachse ist. Eine für den 6 Zylinder mit der Multilinkachse finde ich nicht :-(

Doch...gefunden. Da gibt es aber keine Komplettanlage. Und allein der Endtopf kostet 187 Euro. 4 Zylinder fahren ist doch billiger :-)

Bearbeitet von WORTWAHL

http://de.trost.com/Home/ProdukteDienstleistungen/repdocTeilekatalog/TeileTechnikkatalog.aspx

musste aber kunde sein.

rechnung besorg ich- aber, wie gesagt, 740, also 4-zylinder.

6-zylinder kostet extra :satisfied:

schicke dir per PM noch die nummer eines netten teile dealers.

gruß, stefan

• 3 Wochen später...

Mein treues Winterpferd-9/3 Aero ist gestern abgeholt worden.

Nachdem er fataler Weise ja im Januar in Dänemark auf Riff gelaufen ist.

War ein geniales Auto-lediglich die Automatic hat den Fahrspaß geschmälert.

Gerne wieder-nächstes Mal handgerissen... :satisfied:

post-1405-0-77027600-1365940549.jpg

Guten Morgen allerseits. Ich habe da mal eine Frage. Finde im Web irgendwie keine Antwort.

Die Borduhr meines 960ers geht nach. Und zwar nicht ein bisschen, sondern um Stunden. Wenn ich sie stelle und das Auto nicht bewege, stimmt die Zeit. Wenn ich fahre, geht sie massiv nach.

Hatte den Verdacht, dass die Uhr während der Fahrt einfach nicht genug Strom bekommt. Kann so was sein?

Hallo,

bei meinem 960er Volvo sind schon wieder die Bremsklötze  der Hinterachse fällig (15000km). Die der Vorderachse musste ich noch nicht wechseln und zeigen auch weniger augenscheinlichen Verschleiß. Kenne das von anderen Autos nicht so, dass die Bremskraft so stark auf die Hinterachse geht. Ist das normal. Was haben die anderen Volvofahrer für Erfahrungen?

Würde ich auch so sehen. Ist beim 960er ja ein bekanntes Problem.

Oder bremst Du einfach zu viel? *fg*

Btw: Niemand eine Idee, warum die Uhr in meiner Karre so rumspinnt? Batterie ist neu und liefert genug Spannung.

Bearbeitet von WORTWAHL