Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bil fan Svenska...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat der schon eine automatische (elektonische?!) Bremskraftverteilung?

Gesendet von meiner Werkbank drinking Veltins 0,5

Weiss ich nicht, wie der die Bremskraft verteilt.

 

 

 

Bestimmt die Sättel schwergängig-Krankheit...

 

hatte ich natürlich auch vermutet. Gestern abend habe ich die Beläge getauscht. Der Schwimmsattel schwimmt butterweich hin und her, der Kolben ließ sich ohne großen Kraftaufwand mit den Händen zurückdrücken.

Verbaut habe ich immer ATE Beläge. Wenn man den hohen Verschleiß kennt, kann man sich ja drauf einstellen.

Geschrieben

Hat der schon eine automatische (elektonische?!) Bremskraftverteilung?

Gesendet von meiner Werkbank drinking Veltins 0,5

 

 

Weiss ich nicht, wie der die Bremskraft verteilt.

 

 

Hab gerade mal nachgeschaut. Hat einen Bremskraftregler. Könnte also die Ursache sein, wenn defekt.

Hast du die Bremsen hinten mal entlüftet?

Geschrieben

Hab gerade mal nachgeschaut. Hat einen Bremskraftregler. Könnte also die Ursache sein, wenn defekt.

Hast du die Bremsen hinten mal entlüftet?

Bremsen habe ich selbst noch nicht entlüftet. Das habe ich im Sommer vor. Befinde mich gerade in der Entscheidungsphase, welches Entlüftungsgerät (Überdruck wegen ABS oder Unterdruck) ich mir leisten möchte...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man es öffter macht ist so ein Gerät sinnvoller, hab Bremsflüssigkeit wechseln lassen und das war in ca. 5 min erledigt.

Mit dem Glas bist du ewig am pumpen und Nippel auf/zu schrauben

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Entlüftungsgerät? Ein altes Glas mit Deckel, einen Schlauch und gut is ;-).

Mamas-Marmeladenglas und die Plörre dann mit der Fußbremse durchpumpen, damit dann anschließend der alte HBZ undicht ist, kann man schon machen...

Geschrieben

Der kommt-mit neuer Steuerkette (bin da jetzt traumatisiert...)-so erstmal rein mit der "Ohne Kat"-Peripherie.

 

Das alte 405tkm-Aggregat wird dann mal irgendwann wieder aufgebaut und optimiert.

Geschrieben

Es ist auch absolut nicht clever,das Aggregat auszureizen-denn es gibt definitiv keine Teile mehr!

 

Mit einer sanften,sinnvollen APC-Modifikation (in Eigenregie);einer Dreizoll-Abgasanlage (wer es mag-ich nicht);und nem "Brainslechip" kommt man auf solide 200-210 Pferdestärken-das langt.

 

Ob der desolaten Teileversorgung möchte ich meinen einfach nur am Leben erhalten-und damit fahren und reisen.

post-1405-0-41717200-1366837233_thumb.jp

Geschrieben

Weiß zufällig jemand, ob es das 4-Speichen-Holzlenkrad des V40 auch für den letzten 2004er in 3-speichig gibt bzw. gab?

Würde das 4-speichige Vorfacelift-Lenkrad ohne Veränderung auf die 2004er MoPf-Säule passen?

Geschrieben

Jau-der ist aus Giessen!

 

Drück dir die daumen das der Saab schnell wieder läuft :thumbsup:

Hast du den eigentlich aus dem Gießner Raum gekauft?

Geschrieben

willst du die offizielle oder inoffizielle Antwort? :-D

 

Das was noch da ist, ist noch da, der Rest ist weg und wird nichtmehr Hergestellt (außer Verschleißteile)

Wenn du nen Unfallschaden bei einem Aktuellen Modell hast wartest du ewig bis der Händler von irgendwo Teile organisiert hast.

Geschrieben

Ich schöpfe derzeit aus den Altbeständen von Saab Hildebrandt in Kaltenkirchen.

 

Neue Rückleuchten-kein Problem;lagernd.

Neuer,kompletter Auspuff-kein Problem;lagernd.

 

Ich muß ihm mal auf den Zahn fühlen,was da noch alles so schlummert... :sigh:

Geschrieben

schau schau...

 

ich habe bei skandix gerade die komplette bremserei bestellt, sind auch ziemlich herunten die dinger...

 

bevor es garnix mehr gibt

 

gerade habe ich mit einem kollegen gesprochen - der hatte einen rover und musste ihn wegen einer nicht lieferbaren benzinleitung verkaufen

 

auch von honda nichts lieferbar gewesen...

 

rs

Geschrieben

Mach dir mal nicht ins Hemd Kollege ;-)

Verschleißteile gibts immer,

alles andere gibts beim Schrotti oder´s Forum.

 

Kritisch wirds nur irgendwann bei Steuergeräten (obwohl man auch die Reparieren kann) und evtl. Frontscheiben.

Geschrieben

Wer weiß wo ich eine bzw, beide Bremsleitungen in vorgebogen für 740 VA ohne ABS günstig und gut herbekomm, fittings sind beim öffnen oder nicht öffnen besser gesagt zerstört worden, das alles beim Bremssattelwechsel oder noch nicht wechsel ;-)

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit, hat(te) jemand einen 940 Softturbo mit135PS? Mir kommt das ziemlich sinnlos vor, wenn der Sauger 131PS hat.

 

Wie lag der im Verbrauch, vorallem auf Kurzstrecke?

Ich könnte einen guten 940 bekommen, aber der Softturbo schreckt mich etwas ab.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben

Hab zwar keine Ahnung von Volvo aaber.. bei Saab gab´s auch nen Sauger mit 2,3L und 150PS und nen 2L Softturbo mit selber Leistung.

Machte mehr Spaß, war flotter und soff weniger.. ein Turbo ist nie Sinnlos ;-)

 

Wieso schreckt der dich ab?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Deutlich bessere Idee als meine! Top, so werde ich es auch machen.  Danke
    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information